PS5 gegen Xbox Series X: Xbox All Access soll wichtig sein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 gegen Xbox Series X: Xbox All Access soll wichtig sein

Xbox-Chef Phil Spencer erklärte in einem Interview, dass das Xbox-All-Access-Programm beim Launch der kommenden Xbox Series X wichtig werde. Microsoft will die Konsole selbst somit kostenfrei zur Verfügung stellen und durch spätere monatliche Raten durch den Kunden finanzieren lassen. Außerdem passierte ihm im Interview ein Ausrutscher und er sprach von kommenden Xbox-Konsolen-Varianten im Plural.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 gegen Xbox Series X: Xbox All Access soll wichtig sein

Hm. Eine interessante Möglichkeit eine SX zu erstehen. Ich denke, es dürfte einige Leute geben, die sich ein solches Gerät auf Pump kaufen würden.

Naja, das Programm gibt es ja jetzt auch schon und wird sicherlich weiterlaufen und auch nicht gleich die alten Xbox One Varianten ausmustern, daher halt ich es nicht für einen Versprecher, dass er von Konsolen im Plural sprach.

Die Aussage lässt vermuten dass der Preis der Konsole recht hoch sein wird. Eingeführt wurde das Programm ja damals mit der Xbox One X die 499€ gekostet hat und die man über das Programm über 24 Monate+2 Jahre Xbox Live Gold +2 Jahr Gamepass für ich meine 25€/Monat abzahlen konnte.

Also 600€, was nicht mal schlecht ist. Nunja das sind viele Finanzierungsmöglichkeiten nicht - nur am Ende des Tages hat man geklärt wofür der Bürger sein Einkommen ausgibt. Vote with your pocket ist dann endgültig eine Farce. Da ich sowieso nicht mit echten Entscheidungsmöglichkeiten zugeschüttet werde wurde ich mir diese Option doch recht gern erhalten.

Stimmt:
https://www.xbox.com/en-US/xbox-all-access

Könnte für viele durchaus eine Option sein.
Aber nur im US Markt, oder?

Ja ist nur für den US Markt im Moment. Kein Wunder, dort ist auf Pump oder über mehrere Kreditkarten Kaufen fast normal.
Ich finde solche Angebote wo man NICHT mehr bezahlt aber immerhin fair. Denn i.d.r machen die Firmen ja mit den Zinsen die grosse Kohle. Gerade bei Unterhaltungselektronik, wo die Margen im Keller sind.

Ratenzahlung ist ja im Prinzip nichts neues. Das konnte man über Händler wie Media Markt oder Saturn schon früher machen.
Vielleicht verzichtet MS immerhin bei sich auf die Mehrkosten, somit wäre es zumindest günstiger als bisher.

Ratenzahlung ist ja im Prinzip nichts neues. Das konnte man über Händler wie Media Markt oder Saturn schon früher machen.
Vielleicht verzichtet MS immerhin bei sich auf die Mehrkosten, somit wäre es zumindest günstiger als bisher.

All Access ist ja nicht nur eine Finanzierung, sondern es sind auch Xbox Dienste inkludiert.

Ja ich kenn mich da bei Microsoft nicht wirlich aus. All Access, Gamepass und wie sie nicht alle heißen.:)
In gewisser Hinsicht wird da Sony sicherlich auch ähnliche Wege einschlagen.

Du erhältst für die 24,99$/Monat eine Xbox One X Konsole, den Game Pass für PC und Xbox (Zugriff auf +100 Spiele) und Xbox Live Gold. Das ist also quasi ein „All Inclusive“ Paket.
Darauf wollte ich ja in meinem ersten Post hinaus, als ich sagte, das wäre eine interessante Möglichkeit eine SX zu erhalten ;) Man bekommt die Konsole auf Pump und hat durch den Game Pass direkt Zugriff auf über 100 Spiele, wobei MS 1st Party Titel darüber sogar direkt ab Release verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Dazu habe ich bisher nichts gefunden.
In Berichten darüber ist aber manchmal von „mieten“ oder „Leasing“ die Rede. Von daher müsste man die Konsole wohl zurückgeben.

EDIT:

Hier wiederum klingt es so, als könne man die Konsole behalten:

Xbox All Access: Xbox Konsolen-Leasing mit Scarlett-Upgrade

:ugly: Scheinbar kennen so manche Schreiberlinge nicht den Unterschied zwischen „Leasing“ und „Finanzierung“, so munter wie diese beiden Begriffe in Berichten durcheinander geworfen werden :D

Du erhältst für die 24,99$/Monat eine Xbox One X Konsole, den Game Pass für PC und Xbox (Zugriff auf +100 Spiele) und Xbox Live Gold. Das ist also quasi ein „All Inclusive“ Paket.
Darauf wollte ich ja in meinem ersten Post hinaus, als ich sagte, das wäre eine interessante Möglichkeit eine SX zu erhalten ;) Man bekommt die Konsole auf Pump und hat durch den Game Pass direkt Zugriff auf über 100 Spiele, wobei MS 1st Party Titel darüber sogar direkt ab Release verfügbar sind.
Naja, ist wie bei Handyverträgen. Wenn man die HW will ist man an den ganzen Rest geknebelt. Wenn man eh vor hatte GP LG etc. zu nutzen, dann ist das sicherlich ein gutes Angebot. Wer aber nur die Konsole will, zahlt unter dem strich drauf.

MfG

Naja, ist wie bei Handyverträgen. Wenn man die HW will ist man an den ganzen Rest geknebelt. Wenn man eh vor hatte GP LG etc. zu nutzen, dann ist das sicherlich ein gutes Angebot. Wer aber nur die Konsole will, zahlt unter dem strich drauf.

Der Rabatt am Ende der Laufzeit soll glaube ich bei über 100$ liegen. So schlecht ist das Angebot also eigentlich nicht.

25€ bei einer Laufzeit von 2 Jahren wären schon mal 600€. Mit Gamepass könnte das womöglich hin kommen, aber sparen wird man wohl nix.
Oder ist diese 24,99 mtl gar auf unbestimmte Zeit festgelegt?

Zurück