Jeder Publisher zeigt Spiele Jahre im Voraus, egal ob Sony, MS, Nintendo oder sonstwer. Halo wird dieses Jahr das dritte Mal auf der E3 gezeigt, Ori wurde 3 Jahre gezeigt, Crackdown ganze 4 Jahre von den gecancelten Fable Legends, Scaledown, Phantom Dust und Co brauch Ich erst gar nicht anfangen. Shenmue und FF7 werden außerdem nicht von Sony entwickelt deswegen versteh ich da die Argumentation nicht. Sony könnte locker eine zwei Stunden PK füllen mit Multiplattformtiteln, Third-Party-Exklusivtiteln, Indies und den eigenen Spielen das man es nicht tut hat andere Gründe außerdem waren die Sony-PKs um zwei in der Früh eh nie sehr europafreundlich.
Es ging um die bloße Ankündigung.
Ein Gears 5 wurde knapp 1 Jahr vor Release gezeigt.
Ein Forza 7 und Horizon 3 und 4 gar direkt im selben Jahr.
Ein Sea of Thieves nach 2 Jahren
Ein Minecraft Dungeons nach 1 Jahr
Das neue Halo wenn der Release nicht verschoben wir ebenso seit der Ankündigung auf der E3 2018 bloß ca. 2 Jahre.
(3 Mal vorstellen bedeuten nicht gleich 3 Jahre Warzezeit. ^^)
Insgesamt hat man mehr auf Sonys Seite auf Spiele warten müssen, als auf Microsofts Seite.
2 Jahre im Schnitt vorher sind ja auch in Ordnung. Siehe God of War.
Aber 3-5 Jahre ist dennoch zu viel.
Mir ist zumindest kein Titel bekannt auf dem man 5 Jahre bei Microsoft gewartet hat.
Wenn man schon FF7 auf Sonys Konto nicht dazu zählen will, dann nimm halt z.B. Dreams.
Und darum geht's.
Muss ja ein Grund haben weshalb bei Sony ab der E3 2017 der Ofen für große Neuankündigungen aus war.
Das soll ja auch kein hate oder so sein.
Bin selbst stolzer PS4 Pro Besitzer und liebe God of War.
))
Doch bei Sony fällt das eben besonders auf.
Ganz gleich ob hauseigener Titel oder nicht.
Es ging wie erwähnt einzig um die Dauer zwischen Ankündigung und Release.
Die fällt bei Sony gefühlt im Schnitt höher aus.