PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

• Playstation 4 (Pro)

Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

Stimmen: 18 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Würde ich nicht so unterschreiben, zeigen ja auch schon seine Zahlen, Doom, Monster Hunter und Deus Ex tendieren eher zum PC, dass die PS4 trotzdem viele Verkäufe hat liegt schlicht daran wie verbreitet sie ist.
Wenn man sich die typischen populären Multiplattformer anschaut, welche ich auch gepostet hatte, ist das Ergebnis sehr eindeutig. ;) Das zieht sich dann auch so durch die TOP 20 der Spiele. Und auch bei den Ausnahmen wurde ja schon mehrfach dargelegt, warum die vermeintliche Erkenntnis nichts anderes als eine unbewiesene, konstruierte Vermutung ist die aber beharrlich als Tatsache dargestellt wird. ;)

MfG

AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

3 der 6 Spiele sind nur eben typische PC Spiele, nimmt man da mal (ja ich weiß die Zahlen haben wir nicht, aber es wird ziemlich sicher so sein) COD und Fifa mit rein, sieht es sehr sehr düster für den PC aus, letztendlich ist es sehr Genre abhängig.
Würdest du mir den gefallen tun und mir die Zahlen für Subnautica raussuchen ?
Gerne, Subnautica steht bei gut ~2,5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC. Das Spiel wurde meines Wissens nach rein digital verkauft - ist ja auch ein eher kleinerer Indietitel soweit ich weiß.
CoD und Fifa sind eben klassische Konsolenspiele, ich vermute auch dass die Verkaufszahlen auf den Konsolen dort höher sind.
@thehate91
CSGO: 44 Millionen mal
PUBG: 63 Millionen mal

Wenn man sich die typischen populären Multiplattformer anschaut, welche ich auch gepostet hatte, ist das Ergebnis sehr eindeutig. ;) Das zieht sich dann auch so durch die TOP 20 der Spiele. Und auch bei den Ausnahmen wurde ja schon mehrfach dargelegt, warum die vermeintliche Erkenntnis nichts anderes als eine unbewiesene, konstruierte Vermutung ist die aber beharrlich als Tatsache dargestellt wird. ;)
MfG
Du hast keine konkreten Zahlen gepostet, nenne mir Spiele die auf Steam erschienen sind und ich nenne Dir gerne die Zahlen. Zu AC:O habe ich bereits Zahlen genannt. Und AC:O ist definitiv ein klassisches großes AAA Spiel, wo der PC höhere Zahlen erreichte wie die Xbox One.

Gut geschrieben als Schlusspost, der Punkt geht an dich :D
Danke. :daumen:
Allerdings vermute ich nicht das hier Schluss sein wird, dazu müssen erst noch viele Vermutungen aufgestellt werden. Ich vermute mal Ravion wird jetzt nicht aufhören zu vermuten. :ugly:

p.s.: Hach wie befreiend, wenn man einfach so Dinge schreiben kann ohne die im Zweifelsfall bei Bedarf belegen zu müssen. :D

MfG

Danke. :daumen:
Allerdings vermute ich nicht das hier Schluss sein wird, dazu müssen erst noch viele Vermutungen aufgestellt werden. Ich vermute mal Ravion wird jetzt nicht aufhören zu vermuten. :ugly:

p.s.: Hach wie befreiend, wenn man einfach so Dinge schreiben kann ohne die im Zweifelsfall bei Bedarf belegen zu müssen. :D

MfG
Es wurde alles belegt was behauptet wurde, aber ich gebe Dir die Chance mir noch zu sagen zu welchen Spielen Du gerne konkrete Zahlen haben möchtest (vorausgesetzt dass sie auf Steam erschienen sind).
Dann kann ich als Steamspy Backer diese gerne hier posten, dann haben wir noch mehr Beispiele.

Ich vermute mal diese ganze Verkaufszahlendiskussion von Spielen ist unter Beachtung des Threadtitels hinfällig.

Dazu hab ich mal wieder etwas herausgesucht, was vermutlich das Ende des Threads besiegelt.

Attraktivität

Attraktivität (lat. attrahere, an sich ziehen, anziehen‘) ist die Anziehungskraft. Auf Menschen bezogen kann sie sowohl auf äußerlichen Eigenschaften (Schönheit) als auch auf Wesenseigenschaften (Charakter, Geist, Charisma, soziale Stellung) oder auf Materiellem beruhen. Sie wird individuell unterschiedlich bewertet und hängt im Wesentlichen von den Erwartungen des Betrachters ab. Als subjektiver Wert ist sie dem sozialen und gesellschaftlichen Wandel unterworfen.

Quelle: Wiki

@thehate91

Leck mich am Zückerli sind das viele :ugly::ugly::ugly: Mit so vielen Käufern hätte ich nicht gerechnet und das PUBG so verdammt erfolgreich ist auch nicht (rechne 20€ x 63.000.000 :lol:)
Kein wunder das man ab und an Millionen Spieler bei PUBG und CS GO gebannt hat.
Danke für die Zahlen :)

Leck mich am Zückerli sind das viele :ugly::ugly::ugly: Mit so vielen Käufern hätte ich nicht gerechnet und das PUBG so verdammt erfolgreich ist auch nicht (rechne 20€ x 63.000.000 :lol:)
Kein wunder das man ab und an Millionen Spieler bei PUBG und CS GO gebannt hat.
Danke für die Zahlen :)
Kein Problem!:daumen:
Finde es deshalb dann so witzig dass DaStash behauptet der Landwirtschaftssimulator sei letztes Jahr das erfolgreichste PC Spiel gewesen.:ugly:
Der Landwirtschaftssimulator (2017) liegt bei gerade mal 630K.

Die Zahlen zeigen das sich die Spiele am PC besser verkaufen als auf der XBOX. AC und Monster Hunter gehören schon immer auf die Konsole, Monster Hunter war das erste Spiel der Reihe das überhaupt auf dem PC spielbar war.

Ändert nichts daran, dass die PC Spieler das Spiel ganz offensichtlich für sich entdeckt haben. Sonst hätte der PC wohl kaum mehr Verkäufe als die PS4.

Gerne, Subnautica steht bei gut ~2,5 Millionen verkauften Einheiten auf dem PC. Das Spiel wurde meines Wissens nach rein digital verkauft - ist ja auch ein eher kleinerer Indietitel soweit ich weiß.

Danke!, sind ja klasse Zahlen für einen Titel wie diesen :daumen: , freut mich für sie und eine Fortsetzung würde sicher auch gut ankommen, dieses Mal dann vielleicht mit größerer Renderreichweite^^.

@thehate91

Bei CSGO hätte ich eher in Richtung 100 Millionen erwartet, hm, seltsam, ich kenne wirklich kaum jemanden der kein CSGO hat, PUBG haben da deutlich weniger, wenn auch ebenfalls viele, ist aber ja wie immer nicht gerade relevant was im Umfeld ist^^.

Zuletzt bearbeitet:

Ändert nichts daran, dass die PC Spiel das Spiel ganz offensichtlich für sich entdeckt haben.
Ja, das hat mich auch überrascht, und offensichtlich auch den jeweiligen Publisher, ihr nächstes Spiel wird wohl von Anfang an auf dem PC erscheinen, haben wohl nicht gedacht dass so eine klassische Konsolenmarke so gut auf dem PC ankommt.

Kein Problem!:daumen:
Finde es deshalb dann so witzig dass DaStash behauptet der Landwirtschaftssimulator sei letztes Jahr das erfolgreichste PC Spiel gewesen.:ugly:
Der Landwirtschaftssimulator (2017) liegt bei gerade mal 630K.
Ich habe einen konkreten Artikel zitiert, wenn Dir also der Inhalt des Artikels nicht schmeckt, dann melde Dich doch bitte bei der Quelle und teile mit dieser deine fundierten Vermutungen. :daumen:
Ansonsten mal ein sachlicher Hinweis auf eine erneute Fehldarstellungen.: Du vergleichst ein 2017 Produkt mit einem 2012, siehe CS:GO aber mache ruhig weiter mit deinen Vermutungen, ist wirklich vergleichbar und fundiert. :D

MfG

Ich habe einen konkreten Artikel zitiert, wenn Dir also der Inhalt des Artikels nicht schmeckt, dann melde Dich doch bitte bei der Quelle und teile mit dieser deine fundierten Vermutungen. :daumen:
Ansonsten mal ein sachlicher Hinweis auf eine erneute Fehldarstellungen.: Du vergleichst ein 2017 Produkt mit einem 2012, siehe CS:GO aber mache ruhig weiter mit deinen Vermutungen, ist wirklich vergleichbar und fundiert. :D

MfG

PUBG.

Er hat zwei Beispiele genannt, hast du gelesen oder?

MfG

MfG
PUBG erschien im März 2017 und war 2017 das meistverkaufte PC Spiel.
Aber ja, in Deiner Welt hat sich der Landwirtschaftssimulator häufiger verkauft.
MfG
Und Du weißt schon dass thehate91 nach den Zahlen von CS:GO gefragt hat, oder?
Dass CS:GO nicht 2017 erschienen ist ist denke ich jedem hier bewusst.

MfG

Ja hat er. Jetzt hast du dir natürlich das ältere Spiel genommen und die Aussage wieder ins Lächerliche gezogen, kann doch nicht dein Ernst sein :D PUBG reicht doch um deine Aussage das der Landwirtschaftssimulator das meistverkaufte PC-Spiel ist zu entkräften.

Wie gesagt, du kannst es noch öfter falsch darstellen nur wird es dadurch nicht richtiger. Ich habe einen "Artikel zitiert". Also, wenn du mit dessen Inhalt nicht einverstanden bist, dann wende Dich bitte an die entsprechende Quelle und äußere da deine Vermutungen. :daumen:
Gut, hälst du also den genannten Vergleich für plausibel, bitte mal ganz einfach mit ja oder nein antworten, danke.

MfG

Wie gesagt, du kannst es noch öfter falsch darstellen nur wird es dadurch nicht richtiger. Ich habe einen "Artikel zitiert". Also, wenn du mit dessen Inhalt nicht einverstanden bist, dann wende Dich bitte an die entsprechende Quelle und äußere da deine Vermutungen. :daumen:
MfG
Du hast eine Quelle gepostet die Zahlen aus dem Retailhandel entnimmt, und schon damals habe ich Dir das gesagt und Dich korrigiert, jedoch hast Du 4 Seiten vorher wieder behauptet der Landwirtschaftssimulator sei das meistverkaufte PC Spiel.
Du willst einfach nicht dazulernen.
Gut, hälst du also den genannten Vergleich für plausibel, bitte mal ganz einfach mit ja oder nein antworten, danke.
MfG
Du musst wirklich verzweifelt sein...

Du hast eine Quelle gepostet die Zahlen aus dem Retailhandel entnimmt, und schon damals habe ich Dir das gesagt und Dich korrigiert, jedoch hast Du 4 Seiten vorher wieder behauptet der Landwirtschaftssimulator sei das meistverkaufte PC Spiel.
Du willst einfach nicht dazulernen.

Hast du mir seine Quelle als Link? Finde sie leider nicht.

Ravion, wenn man Vermutungen, so wie du schriebst, eh nicht belegen braucht frage ich mich, warum du hier eigentlich so viel schreibst? :ugly:
! Achtung ! ---> rhetorische Frage. :devil:;)

MfG

MfG

Der Vergleich mit CSGO? Nein.
Der Vergleich mit PUBG? Ja.
Es ging aber hier um keinen Vergleich, thehate91 wollte nur die Zahlen sehen..

Hast du mir seine Quelle als Link? Finde sie leider nicht.
Gerne, das hat er gepostet:
Spiele-Verkaufszahlen Oktober 2017: Crash Bandicoot ueberholt Destiny 2 - GamesWirtschaft.de

Dann habe ich ihm gleich darauf erklärt dass der BIU Sales Award nur Retailzahlen nennt und darauf verwiesen: BIU Sales Awards | Video Game Sales Wiki | FANDOM powered by Wikia

Offenbar will er einfach nicht dazulernen.
Ravion, wenn man Vermutungen, so wie du schriebst, eh nicht belegen braucht frage ich mich, warum du hier eigentlich so viel schreibst? :ugly:
! Achtung ! ---> rhetorische Frage. :devil:;)

MfG
Nur blöd dass ich alles belegt habe, und Du Sachen behauptest die nachweislich falsch sind.

Zurück