PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

  • Playstation 4 (Pro)

    Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

    Stimmen: 18 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Blöde Aussagen vernichten ;)
Nun, dann müsste er aber fast sämtliche Beiträge von sich löschen.:ugly:

Aber gut, eventuell mal B2T, den aktuellen Zwischenstand der Umfrage würde ich als sehr eindeutig bezeichnen, und genau das was ich letztendlich auch erwartet habe.
Ich werde diese Umfrage auch in einem großen englishsprachigen Forum machen, aber ich gehe von einem sehr ähnlichem Ergebnis aus.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Nun, dann müsste er aber fast sämtliche Beiträge von sich löschen.:ugly:

Aber gut, eventuell mal B2T, den aktuellen Zwischenstand der Umfrage würde ich als sehr eindeutig bezeichnen, und genau das was ich letztendlich auch erwartet habe.
Ich werde diese Umfrage auch in einem großen englishsprachigen Forum machen, aber ich gehe von einem sehr ähnlichem Ergebnis aus.

Aber das gehört doch nicht zur UrSPrUnGsThESe1!
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ja weil er eventuell über die Strenge geschlagen hat und dann gleich alles rauslöscht ohne dies jetzt zu editieren. Kommt schon, seit wieder Nett zu einander. Ich lese so gerne über Posts dnen ihr schreibt oft gute Sachen, daher bleiben wir einfach dabei :-)
Nö, ich habe nichts gelöscht sondern nur zusammengefasst um DPs zu vermeiden. ;)
Zu deinem oberen Post, wenn es denn so wäre, wäre alles gut aber ursprünglich ging es nicht darum, was konkret aus einem völlig anderen Thread hervorgeht aber das muss er jetzt abstreiten, da er sich da rhetorisch leider in eine Sackgasse manövriert hat, weswegen man es so gut sein lassen kann. Ich persönlich denke ja das user die es als notwendig erachten auf die persönliche Ebene zu gehen es schwer haben, nett bzw. wieder nett zu anderen usern zu sein aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, denn, es handelt sich hier schließlich nur um eine Vermutung. ;) *insider*

Aber das gehört doch nicht zur UrSPrUnGsThESe1!
Übereinstimmung Nummer zwei, geht doch mit Dir. ;) :ugly:

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Nun, dann müsste er aber fast sämtliche Beiträge von sich löschen.:ugly:

Aber gut, eventuell mal B2T, den aktuellen Zwischenstand der Umfrage würde ich als sehr eindeutig bezeichnen, und genau das was ich letztendlich auch erwartet habe.
Ich werde diese Umfrage auch in einem großen englishsprachigen Forum machen, aber ich gehe von einem sehr ähnlichem Ergebnis aus.

DaStash weigert sich von seinem Standpunkt abzuweichen mit ihm zu diskutieren ist gleich sinnvoll wie mit dir zu deinen alten Glanzzeiten Ravion. Die PS4 ist die attraktivere Konsole für sämtliche Zielgruppen da können wir noch so viele Umfragen starten an den Fakten ändern die nix, die Verkaufszahlen sprechen Bände.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Aber das gehört doch nicht zur UrSPrUnGsThESe1!

Da hast Du natürlich Recht, das habe ich glatt vergessen.
Wenn nichts mehr hilft, gibt es ja die "Ursprungsthese".:ugly:

Aber nun ist ja alles geklärt.:)

DaStash weigert sich von seinem Standpunkt abzuweichen mit ihm zu diskutieren ist gleich sinnvoll wie mit dir zu deinen alten Glanzzeiten Ravion. Die PS4 ist die attraktivere Konsole für sämtliche Zielgruppen da können wir noch so viele Umfragen starten an den Fakten ändern die nix, die Verkaufszahlen sprechen Bände.
Ich gebe zu eine Zeit in der Hinsicht auch nervig gewesen zu sein, aber doch nicht in diesem Umfang.:ugly:
Ich ließ ja gerne mit mir reden, auch wenn ich oft eine andere Sichtweise hatte, aber so faktenresistent war ich nun auch nicht.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Die PS4 ist die attraktivere Konsole für sämtliche Zielgruppen
Das war vorher schon klar, während dieser Umfrage und danach auch und wird bzw. wurde auch von niemanden in irgend einer Form abgestritten, weshalb ja auch zu Recht die Sinnhaftigkeit dieser Umfrage, vor allem im Bezug zur eigentlichen These, von einigen hier schon festgestellt wurde.

Oder so wie shorty es feststellte.:
Blau oder Rot, was ist röter?

Aber gut das wir uns jetzt "alle" in dem Punkt einig sind, das Rav mit dieser Umfrage das festgestellt hat, was alle schon wussten, gibt ja so Verkaufsszahlen und Plattformstatistiken, nämlich das die PS4 die beliebtere Konsole ist. :daumen:

So gesehen war das gar keine Umfrage mit dem Zweck ein Ergebnis zu bekommen, dass gab es ja schließlich schon, nein, es war eine sozial media team-building Maßnahme zwischen den PCGH usern, um die Interaktivität und Kommunikation dieser zu fördern und auch vor allem zu fordern, was wirklich ausgesprochen gut gelungen ist. In diesem Sinne danke für dein Engagement RAV, eine wirklich Bereicherung also das was du wirklich bezwecken wolltest. Und auch vorbildlich damit nicht hausieren zu gehen und deine guten Absichten nicht so nach außen zu tragen, was halt sehr für deine zurückhaltende und besonnenen Art spricht. Weiter so. ;)

aber so faktenresistent war ich nun auch nicht.
Man könnte meinen, dass das Wort nach Dir definiert wurde, wenn man damals bei den zahlreichen PC=günstiger als Konsolen Debatten beiwohnen konnte. Nichts für Ungut. :P
Aber schön wie du jetzt mal wieder, achtung Fahne drehe Dich, "Vermutungen", die du ja nicht belegen brauchst nach deiner Aussage, als "Fakten darstellst". Und täglich grüßt das Murmeltier, alles zurück auf Anfang. ;)

Wenn PS4 beliebter bei PC-Spielern, dann XBox beliebter bei Konsolenspielern?
Na zeig mal her wo ich das "so" geschrieben habe. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Das war vorher schon klar, während dieser Umfrage und danach auch und wird bzw. wurde auch von niemanden in irgend einer Form abgestritten, weshalb ja auch zu Recht die Sinnhaftigkeit dieser Umfrage, vor allem im Bezug zur eigentlichen These, von einigen hier schon festgestellt wurde.

Oder so wie shorty es feststellte.:
Blau oder Rot, was ist röter?

Aber gut das wir uns jetzt "alle" in dem Punkt einig sind, das Rav mit dieser Umfrage das festgestellt hat, was alle schon wussten, gibt ja so Verkaufsszahlen und Plattformstatistiken, nämlich das die PS4 die beliebtere Konsole ist. :daumen:

MfG

Ach, bist du nicht mehr bei deiner Meinung: Wenn PS4 beliebter bei PC-Spielern, dann XBox beliebter bei Konsolenspielern?
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

@DaStash Umfragen kann man nicht veralgemeinen weil eben viele Faktoren mitspielen. Frag mal im Xbox Forum nach welche Konsole neben dem PC nutzen und genauso in einem Forum der PS. Da hast du es genau umgekehrt. Daher hatte Ravion nur hier erfahren wollen, was auf der PCGHX Seite lieber verwendet wird.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Ach, bist du nicht mehr bei deiner Meinung: Wenn PS4 beliebter bei PC-Spielern, dann XBox beliebter bei Konsolenspielern?

Genau das hat er behauptet:
Das ist nun einmal die Folgelogik, wenn PC Spieler aus genannten Gründen vermehrt zu PS4 greifen, bedeutet das im "Umkehrschluss" das nicht PC-Spieler öfter(weniger vermehrt) zur X1 greifen.

Na zeig mal her wo ich das "so" geschrieben habe. ;)
MfG
Ups...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Genau das hat er behauptet:



Ups...
Alles klar, jetzt verstehe ich, du kapierst nicht was ich da geschrieben habe?

Also, fassen wir zusammen.:
Wenn PS4 beliebter bei PC-Spielern, dann XBox beliebter bei Konsolenspielern?
Und begründen tust du das hiermit:
DaStash schrieb:
Das ist nun einmal die Folgelogik, wenn PC Spieler aus genannten Gründen vermehrt zu PS4 greifen, bedeutet das im "Umkehrschluss" das nicht PC-Spieler öfter(weniger vermehrt) zur X1 greifen.
Dabei habe ich überhaupt nicht gesagt das "XBox beliebter bei Konsolenspielern"
sondern!!!
"das nicht PC-Spieler öfter(weniger vermehrt) zur X1 greifen(als PC Spieler). Das heißt mit Nichten das nicht-Konsolen Spieler generell öfter zur X1 greifen, wie ihr es euch hier zusammenfantasiert und falsch darstellt(aus welcher Intension auch immer^^). Aus dem Grunde hatte ich extra "weniger vermehrt" geschrieben, was sich schlicht darauf bezieht das wenn PC-Spieler öfter zur PS4 greifen, "Wert A", Konsolenspieler im Umkehrschluss "weniger vermehrt/ oft" zur PS4 greifen. Das heißt aber nicht das Konsolenspieler generell öfter zur X1 greifen und das habe ich auch so nicht geschrieben. Hätte ich das gemeint, hätte ich es auch so geschrieben, weil ich im Gegensatz zu Dir bei klaren Sachverhalten nicht um den heißen Brei reden muss. ;)

Also, dass nächste Mal wenn ihr hier Seiten langen Spam produziert, einfach weil ihr etwas falsch verstanden habt, dann fragt doch vorher nach und wir hätten uns hier die Diskussion ersparen können.
:daumen:

In diesem Sinne danke für die Beihilfe zur Aufklärung eurer Falschannahme und.: Ups... :cool:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Nein nein mein lieber Freund, jetzt bleib schön bei Deiner "Ursprungsthese", Du hast gesagt:
Er sagt das PC Spieler eher zur PS4 als zur One X greifen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass "nicht PC Spieler=A" öfter zur X1 greifen als "PC Spieler=B".
Und damit ist alles eindeutig.;)
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

DaStash: Ursprünglich hat er behauptet PC-Gamer würde eher zur PS4 greifen und würden nur eine extrem kleine Minderheit darstellen als nicht PC Gamer also Konsolen only spieler aber um das herauszufinden müsste man die letzte Gruppe auch befragen und dann die beiden Resultate miteinander vergleichen. Wenn dann das Resultat hier höher ausfallen würde, wäre seine Theorie bestätigt so aber wissen wir jetzt nur das was wir vorher schon wussten, dass die PS4 beliebter als die X1 ist.

DaStash: Er sagt das PC Spieler eher zur PS4 als zur One X greifen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass "nicht PC Spieler=A" öfter zur X1 greifen als "PC Spieler=B".

DaStash: Weil er gesagt hat das es für PC Spieler fast sinnlos ist eine One X zu kaufen, dass bedeutet im Umkehrschluss das es für nicht-PC Spieler sinnvoller ist und deshalb müsste bei einer Umfrage der Wert unter den X1 usern nach Ravions These bei PC-Spieler niedriger ausfallen als bei nicht-PC also Konsolen only Spielern und um das herauszufinden, musst du diese beiden Gruppen befragen, nicht nur die eine, und diese beiden ermittelten Werte dann miteinander vergleichen. Der hier ermittelte Wert müsste der PS4 user müsste dann höher ausfallen als bei der anderen Gruppe um Ravions These zu beweisen, was aber nicht geht wenn man nur die eine Gruppe befragt. Ich kann es wirklich nicht simpler erläutern.

*zensiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Öfter als Wert B bedeutet nicht das es "gesamt" also Wert A öfter ist , sondern nur größer als, auch wenn du das immer noch nicht verstehen und lieber falsch darstellen möchtest. Sorry Ravion, aber da hast du einfach einen Gedankenknicks. Was ich nur nicht verstehe ist deine mangelnde Einsicht, obwohl ich Dir das schon mehrfach und jetzt zum Schluss noch einmal dargestellt habe. Aber gut das eure Falschannahme hier zum Schluss noch einmal so hervorgehoben wird. :daumen:

Deine Einwürfe sind nicht konstruktiv. Du hast etwas behauptet was ich eindeutig belegt und als Falschbehauptung enttarnt habe und dennoch wiederholst du diesen Schmarn und wirst persönlich. Wenn du keine Lust auf einer sachlichen Auseinandersetzung hast, lasse es einfach. Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt das nicht Konsolenspieler "öfter" zu X1 greifen als Pc-Spieler. Wenn ihr wirklich Argumente und fundierte Fakten hättet müsstet ihr nicht so eine schmierige Rhetorik verwenden um mit dem Mittel der Verunglimpfung eure Fehlinterpretation verschleiern zu müssen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Was Du gesagt hast ist eindeutig:
Er sagt das PC Spieler eher zur PS4 als zur One X greifen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass "nicht PC Spieler=A" öfter zur X1 greifen als "PC Spieler=B".
Und jetzt widersprichst Du Dich mehrfach hintereinander.
Vielleicht einfach mal zugeben dass Deine "Ursprungsthese" einfach nur Unsinn war. Damit zeigt sich dann aber dass Du uns gut 20 Seiten mit irgendwas beschäftigt und verwirrt hast woran Du selber nicht geglaubt hast, sehr kurios.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Es ist ganz klar, und da könnt ihr euch jetzt noch so sehr amüsieren, ihr habt es gerade mehrfach gequoted, dass ihr einer Falschannahme unterliegt. Beunruhigend daran ist allerdings, dass ihr trotz der zahlreichen Erläuterungen und Erklärungsversuche diesbezüglich, euren gedanklichen Irrweg nicht verlasst, verlassen könnt oder aber verlassen wollt. :nene:
Erwachsen ist das jedenfalls nicht. ;)

MfG
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Jetz hört aber mal auf! Lest das was dastash geschrieben hat in ruhe dann ergibt es einen Sinn. Es wurde falsch verstanden, er hat es erklärt und nun ist es gut hier oder? Wie viele Seiten muss denn das noch gehen? Hier kann man außer der Disku seit Seite 3 nichts vernünftiges mehr lesen, echt schade....
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Jetz hört aber mal auf! Lest das was dastash geschrieben hat in ruhe dann ergibt es einen Sinn. Es wurde falsch verstanden, er hat es erklärt und nun ist es gut hier oder? Wie viele Seiten muss denn das noch gehen? Hier kann man außer der Disku seit Seite 3 nichts vernünftiges mehr lesen, echt schade....
Das Problem ist dass er uns damit vorher seitenweise verwirrt hat, nicht nur mich und Desrupt0r, sondern gefühlt das halbe Forum, und nun versucht er uns etwas zu erklären was mit seiner "Ursprungsthese", wie er es gerne nennt, nicht viel am Hut hat, aber gut.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Danke. :daumen::daumen::daumen:
Offensichtlich, leider, besteht aber Null Bereitschaft dazu. :ka:

MfG

Ich habe es vorher auch falsch verstanden, aber dann hast du es erklärt und macht auch einen Sinn. Daher sollte das doch jetzt klar sein und alle wieder im Modus Umfrage weiter machen können.
 
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Jetz hört aber mal auf! Lest das was dastash geschrieben hat in ruhe dann ergibt es einen Sinn. Es wurde falsch verstanden, er hat es erklärt und nun ist es gut hier oder?
Danke. :daumen::daumen::daumen:
Offensichtlich, leider, besteht aber Null Bereitschaft dazu. :ka: Statt es mal gut sein zu lassen und sich einzugestehen das man da einfach etwas falsch verstanden hat, diskutiert man lieber seit Seite 3 sinnlos rum, statt die Größe zu haben, es dabei beruhen zu lassen. Muss man eben auch können.^^

MfG
 
Zurück