AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?
Komische letzten 3 Seiten hier...
Wie soll man denn sich gegenseitig etwas belegen wenn alle verfügbaren Quellen nicht anerkannt werden? Man kann ja so wie ich das verstanden habe nur eine Schätzung abgegeben, da keine offiziellen Zahlen bereit gestellt werden (Ist was wirklich so?). Finde da Raven sein Ansatz ganz sinnvoll um einen Vergleich anzustellen.
Naja, man muss das schon ordnen. Er stellt es jetzt so dar als würde er irgendwas beweisen aber streng genommen und darum ging es, hat das NICHTS mit seiner Ursprungsaussage zu tun.
1.) Hat er behauptet:
Würde mich nicht wundern wenn Spiele wie Forza Horizon auf dem PC bessere Verkaufszahlen erzielen.
- Worauf er nicht einmal eingegangen ist mit konkreten Zahlen, Belegen oder Sonstiges.
2.)
ändert das nichts an der Tatsache dass PC Versionen der Spiele sich meist deutlich besser verkaufen wie die jeweilige Xbox Version.
- Wo er auch nicht konkret anhand aktueller Beispiele darauf eingeht. Statt dessen betreibt er Cherry Picking, von PC Ports und vergleicht tatsächlich Retail+Downloadzahlen mit reinen Retailzahlen.
3.) Verweist er auf Quellen aus 2015 um darzulegen das sich damals etwas schlechter als auf dem PC verkauft hat, wo wir aber von "heute" reden. Es dürfte bekannt sein das sich die Xone seit damals mehrere Millionen mal mehr verkauft hat und dementsprechend der Verweis auf vor 5 Jahren absolut irreführend ist.
4.) Untermauert er partout nicht seine Theorie nicht mit aktuellen, populären Multiplattformern, siehe folgende, immer noch offene Liste.:
Fifa 19
ACO
FH4
CoD
BF5
---> Jedes einzelne dieser "aktuellen" populären Multiplattformtitel zeigt auf das seine Behauptung purer Schmarn ist.
5.) Er stellt seine hanebüchene Theorie als "Tatsache" dar obwohl ihm schon Dutzend fache Beispiele aufgezeigt wurden die das Gegenteil beweisen.
6.) Er nutzt für seine selbst konstruierten "Tatsachen" Zahlen, die er sich selber zusammengereimt haben, unfundiert, unoffizielle und von nicht einer Seite aus in irgend einer Form bestätigt also, reine Spekulation und dann, stellt er das als Tatsache hin.
7.)Ein grundsolider Faktor welcher auf eine Plattformverbreitung qualifizierte Rückschlüsse zulässt möchte er partout nicht anerkennen. Die Spielerzahlen. Ich hatte ihm Quellen aufgezeigt aus denen eindeutig eine Korrellation zwischen den Verkaufszahlen und den Spielerzahlen besteht, was ja auch logisch ist und das diese vom release bis aktuelle sowohl bei der Sony als auch bei MS HÖher, teil wirklich deutlich höher sind als beim PC.
8.) Er hat zwei mögliche Fälle gefunden wo die Tatsache das Konsolentitel sich öfter als PC Titel verkaufen "möglicher Weise", auf Grund von fehlenden Verkaufszahlen, nicht zutrifft. Es ist also eher unbestätigt aber er hält das nur als Beweis für diese abstruse Theorie seit 3 Seiten hoch und das obwohl nicht einmal qualifiziert festgestellt wurde, wie genau nun die Verkaufszahlen sind.^^ Die Spielerzahlen sprechen eine andere Sprache aber, wie gesagt, diese akzeptiert er ja nicht.
9.) Selbst die Tatsache das ihn andere schon auf seinen Denkfehler hinweisen lässt ihn weiter unbeirrt, trotz der offensichtlichen Fehler im Gedankenkonstrukt.
10.) Wurden hier auch schon genug Quellen, gleich zu Anfang, gepostet, um den Unsinn im Keim zu ersticken aber das lässt ihn unbeirrt, statt dessen wird die zu Anfang schon völlig abstruse Theorie immer weiter gesponnen und vertieft, wo man sich wirklich ernsthaft fragt, aus welcher Intension heraus solche alternativen Fakten konstruiert werden müssen. Ich meine, es ist ja alles nachvollziehbar also warum?
Hier noch ein paar Quellen mit verifizierten Daten die die Diskrepanz zwischen Konsolen und PC AAA Multiplattformer darlegen.:
Spiele-Verkaufszahlen Oktober 2017: Crash Bandicoot ueberholt Destiny 2 - GamesWirtschaft.de
Battlefield 1: 23,5 Millionen Exemplare & Analyse der Spielerzahlen
Digitale Verkaufszahlen: Battlefield 1 fuehrt auf Konsolen, Titanfall 2 schlechter als Original - Mein-MMO.de
http://www.vgchartz.com/gamedb/game...astupdate=0&showlastupdate=1&showothersales=0
http://www.vgchartz.com/gamedb/game...astupdate=0&showlastupdate=1&showothersales=0
http://www.pcgames.de/FIFA-18-Spiel-60673/News/Erste-Verkaufszahlen-fuer-Deutschland-1241470/
Das könnte man jetzt noch so ewig weiterführen. Quasi alle AAA Multiplattformer verkaufen sich öfter auf Konsolen wozu auch die X1/OneS und Xpro gehört, besser als auf dem PC und das teils deutlich. Es ist wirklich auch nicht erstaunlich, wenn man sich mal anschaut, dass das meistverkaufte PC Spiel im letzten Jahr der Landwirtschaftssimulator war.

Und bevor jetzt wieder die Retailkeule kommt, bitte wir können dazu dann noch die 70% Downloadquote dazurechnen, ändert rein gar nichts. Während bei Konsolen die populären Titel im Millionenbereich verkauft werden, dümpelt das teilweise beim PC im Einhunderttausender Bereich rum, auch mit den Ravionschen 70% Zauberaufschlag, den er pauschal und unfundiert überall einfach on top rauf rechnet.
Was er eben wieder macht, ist Fall "a" zu behaupten, und dann bei der Erläuterung einen Ähnlichen Fall zu konstruieren, sagen wir Fall "b", darauf dann seine These zu stützen um zum Schluss dann damit Fall "a" bewiesen haben zu wollen. Genau so war es damals auch schon bei seiner Theorie PCs wären günstiger als Konsolen, oder aber es wäre eine Tatsache das PC spieler eher nicht bzw. verschwindend gar nicht zur Xbox greifen als nicht PC Spieler und eben hier. Stereotypisch und vorhersehbar. Leider zieht sich dann ein einfacher und logischer Schluss hin wie ein nicht enden wollender Kaugummi, den er breiter und breiter zieht und für Außenstehende ist das dann leider manchmal schlüssig. Es geht dabei auch nicht darum ihn als Person in irgend einer Weise zu nahe zu treten, jeder kann, darf und soll seine eigene Meinung/ Ansicht haben, sondern es geht einfach nur um eine Gegendar -und Richtigstellung. Leider beruht das anscheinend nicht auf Gegenseitigkeit, da Ravion leider immer wieder im Laufe der Diskussion die versuchte Sachebene verlässt und ins persönliche abdrifftet, was schade und iwrklich unnötig ist. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE, allen!
p.s.: Aus Zeitgründen keine Rechtschreibkorrektur, man möge mir verzeihen.
MfG