PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

• Playstation 4 (Pro)

Stimmen: 27 60,0%
  • Xbox One (X)

Stimmen: 18 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    45
AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Fazit:
Ohne gemeinsame Ausgangslage und ohne offizielle Zahlen + Verkaufszeitraum ist eine Diskussion inhaltlos. Entweder ihr einigt euch auf Quelle ABCD oder ihr fragt beim Entwickler nach. Nach meiner Einschätzung ohne genaue Zahlen zu kennen war mein Eindruck bisher so, Playstation erfolgreichste Einnahmequelle danach gefolgt vom PC und am Schluss die Xbox. Bezogen auf den Durchschnittskäufer den ich mir selbst erfunden habe aus den Eindrücken meines Umfelds (was nicht repräsentativ ist). Ich stehe so einen Vergleich auch eher kritisch gegenüber da je nach Spiel die Plattform entscheiden kann, genau so wie der Inhalt und Zusatzinhalt (Updatepolitik, Eingabemöglichkeit und co.).
Meine Empfehlung, lasst es gut sein und greift dieses Diskussion am Ende der Generation nochmal auf wo es dann auch hoffentlich genaue Zahlen gibt :)

Grüße
Also, erst einmal danke für deine sachlichen Einwände. :daumen: Man kann es auch ganz kurz halten. Die Theorie, wie eingangs erwähnt, kam von Ravion, soll er das erst einmal fundiert darlegen das es so ist, anhand seines selbst gewählten Beispieles und dann kann man auch weiter reden, alles andere was danach kam ist erst einmal zweitrangig in dem Ausgangs-Zusammenhang. ;)

MfG

AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?

Naja, man muss das schon ordnen. Er stellt es jetzt so dar als würde er irgendwas beweisen aber streng genommen und darum ging es, hat das NICHTS mit seiner Ursprungsaussage zu tun.
Du immer mit Deinen komischen angeblichen "Ursprungsaussagen", das ist wohl immer das letzte Mittel mit dem Du Dich wehren möchtest.
1.) Hat er behauptet:
- Worauf er nicht einmal eingegangen ist mit konkreten Zahlen, Belegen oder Sonstiges.
Ein "Würde mich nicht wundern" ist keine Behauptung!
2.) - Wo er auch nicht konkret anhand aktueller Beispiele drauf eingeh. Statt dessen betreibt er Cherry Picking, von PC Ports und vergleicht tatsächlich Retail+Downloadzahlen mit reinen Retailzahlen.
Welches Cherry Picking? Ich bin sogar mit AC:O auf ein Spiel eingegangen welches Du selber gefordert hast!
3.) Verweist er auf Quellen aus 2015 um darzulegen das sich damals etwas schlechter als auf dem PC verkauft hat, wo wir aber von "heute" reden. Es dürfte bekannt sein das sich die Xone seit damals mehrere millionen mal mehr verkauft hat und dementsprechend der Verweis auf vor 5 Jahren absolut irreführend ist.
Die Quelle ist zunächst einmal keine 5 Jahre alt, sondern nicht einmal 3,5 Jahre alt.
Und zweitens verweise ich nicht auf die dortigen Zahlen, sondern auf die Art und Weise wie die Verkaufszahlen berechnet wurden.
4.) Untermauert er partout nicht seine Theorie nicht mit aktuellen, populären Multiplattformern, siehe folgende, immer noch offene Liste.:
Fifa 19
ACO
FH4
CoD
BF5
---> Jedes einzelene dieser "aktuellen" populären Multiplattformtitel zeigt auf das seine Behauptung purer Schmarn ist.

Das ist purer Blödsinn.
Zu AC:O habe ich Dir konkrete Zahlen genannt, zu den anderen haben wir Dir gesagt dass sie aufgrund der Tatsache dass sie nicht auf Steam erscheinen keine seriösen Zahlen gibt, daran ist doch nichts schwer zu verstehen?

5.) Er stellt seine hahnebüchene Theorie als "Tatsache" dar obwohl ihm schon dutzendfache Beispiele aufgezeigt wurden die das Gegenteil beweisen.
6.) Er nutzt für seine selbst konstruierten "Tatsachen" Zahlen, die er sich selber zusammengereimt haben, unfundiert, unoffizielle und von nicht einer Seite aus in irgend einer Form bestätigt also, reine Spekulation und dann, stellt er das als Tatsache hin.
:ugly:
Absoluter Blödsinn, was wir gemacht haben ist die gleiche Methodik zu nutzen von der auch PCGH berichtet hat - Du behauptest hiermit also dass PCGH und DSOGaming unseriöse Quellen sind.
7.)Ein grundsolider Faktor welcher auf eine Plattformverbreitung qualifizierte Rückschlüsse zulässt möchte er partout nicht anerkennen. Die Spielerzahlen. Ich hatte ihm Quellen aufgezeigt aus denen eindeutig eine Korrellation zwischen den Verkaufszahlen und den Spielerzahlen besteht, was ja auch logisch ist und das diese vom release bis aktuelle sowohl bei der Sony als auch bei MS HÖher, teil wirklich deutlich höher sind als beim PC.
8.) Er hat zwei mögliche Fälle gefunden wo die Tatsache das Konsolentitel sich öfter als PC Titel verkaufen "möglicher Weise", auf Grund von fehlenden Verkaufszahlen, nicht zutrifft. Es ist also eher unbestätigt aber er hält das nur als Beweis für diese abstruse Theorie seit 3 Seiten hoch und das obwohl nicht einmal qualifiziert festgestellt wurde, wie genau nun die Verkaufszahlen sind.^^ Die Spielerzahlen sprechen eine andere Spracher aber, wie gesagt, diese akzeptiert er ja nicht.
Aktive Spielerzahlen haben nichts mit Verkaufszahlen zu tun - Punkt!
9.) Selbst die Tatsache das ihn andere schon auf seinen Denkfehler hinweisen lässt ihn weiter unbeirrt, trotz der offensichtlichen Fehler im Gedankenkonstrukt.
Der einzige der hier ständig mit Denkfehler besticht bist Du! Du ignorierst sämtliche Fakten und Zahlen und drehst Dir alles so um wie sie Dir gefällt.
10.) Wurden hier auch schon genug Quellen, gleich zu Anfang, gepostet, um den Unsinn im Keim zu ersticken aber das lässt ihn unbeirrt, statt dessen wird die zu Anfang schon völlig abstruse Theorie immer weiter gesponnen und vertieft, wo man sich wirklich ernsthaft fragt, aus welcher Intension heraus solche alternativen Fakten konstruiert werdne müssen. Ich meine, es ist ja alles nachvollziehbar also warum?
Von Dir gab es absolut keine Quellen - außer Jene die Du selber nicht gelesen hast welche Deine eigenen Argumenten widersprachen (z.Bsp. Battlefield 1 Verkaufszahlen).
Hier noch ein paar Quellen mit verifizierten Daten die die Diskrepanz zwischen Konsolen und PC AAA Multiplattformer darlegen.:
Spiele-Verkaufszahlen Oktober 2017: Crash Bandicoot ueberholt Destiny 2 - GamesWirtschaft.de
Battlefield 1: 23,5 Millionen Exemplare & Analyse der Spielerzahlen
Digitale Verkaufszahlen: Battlefield 1 fuehrt auf Konsolen, Titanfall 2 schlechter als Original - Mein-MMO.de
http://www.vgchartz.com/gamedb/game...astupdate=0&showlastupdate=1&showothersales=0
http://www.vgchartz.com/gamedb/game...astupdate=0&showlastupdate=1&showothersales=0
http://www.pcgames.de/FIFA-18-Spiel-60673/News/Erste-Verkaufszahlen-fuer-Deutschland-1241470/

Das könnte man jetzt noch so ewig weiterführen. Quasi alle AAA Multiplattformer verkaufen sich öfter auf Konsolen wozu auch die X1/OneS und Xpro gehört, besser als auf dem PC und das teils deutlich. Es ist wirklich auch nicht erstaunlich, wenn man sich mal anschaut, dass das meistverkaufte PC Spiel im letzten Jahr der Landwirtschaftssimulator war. :ugly: Und bevor jetzt wieder die Retailkeule kommt, bitte wir können dazu dann noch die 70% Downloadquote dazurechnen, ändert rein gar nichts. Während bei Konsolen die populären Titel im Millionenbereich verkauft werden, dümpelt das teilweise beim PC im Einhunderttausender Bereich rum, auch mit den Ravionschen 70% Zauberaufschlag, den er pauschal und unfundiert überall einfach on top rauf rechnet.
Keiner Deiner Quellen zeigt konkrete Verkaufszahlen - Jene von VGChartz sind reine Retailzahlen.
Und wo habe ich denn bitte einen 70% Aufschlag berechnet? Wieso behauptest Du nachweislich nicht existente Sachen?
Und nein, nicht der Landwirtschaftssimulator war das best verkaufte PC Spiel letztes Jahr, es war PUBG mit Stand jetzt 63 Millionen verkauften Einheiten!
Du bist nicht Willens einzusehen dass es einen riesigen Unterschied zwischen Verkäufen auf digitalem Weg und klassischem Retailhandel gibt - die Zielgruppe des Landwirtschaftssimulators ist großteils konservativ und kauft noch klassisch Retail. PUBG gab und gibt es nicht im Retailhandel, und ist trotzdem das meistverkaufte Spiel Stand jetzt.
Was er eben wieder macht, ist Fall "a" zu behaupten, und dann bei der Erläuterung einen Ähnlichen Fall zu konstruieren, sagen wir Fall "b", darauf dann seine These zu stützen um zum Schluss dann damit Fall "a" bewiesen haben zu wollen. Genau so war es damals auch schon bei seiner Theorie PCs wären günstiger als Konsolen, oder aber es wäre eine Tatsache das PC spieler eher nicht bzw. verschwindend gar nicht zur Xbox greifen als nicht PC Spieler und eben hier. Stereotypisch und vorhersehbar. Leider zieht sich dann ein einfacher und logischer Schluss hin wie ein nicht enden wollender Kaugummi, den er breiter und breiter zieht und für Außenstehende ist das dann leider manchmal schlüssig. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE, allen! :nicken:
p.s.: Aus Zeitgrünen keine Rechtschreibkorrektur, man möge mir verzeihen. :-)
MfG
Du bist im gesamten Thread nur dadurch aufgefallen dass Du alle Fakten und Zahlen konsequent ignorierst weil Dir das nicht ins Weltbild passt.
Ich fasse jetzt für alle anderen noch die Zahlen und Fakten zusammen die hier von mir und anderen gepostet wurden.

Die Basis um die Verkaufszahlen zu berechnen entspricht Jener von der PCGH berichtet hat => http://www.pcgameshardware.de/Thema...en-am-PC-oft-hoeher-als-auf-Xbox-One-1160982/
Hier wird auf DSOGaming verwiesen welche diese Methode anwendet:
Zunächst einmal unterscheiden wir zwischen Retailverkäufen und digitalen Verkäufen, für die Retailverkäufe nehmen wir VGChartz.com als Quelle, für die verkauften Einheiten auf Steam nehmen wir Steamspy.com als Quelle (genaue Zahlen sind nur für Backer ersichtlich).
Somit haben wir die Retailzahlen aus allen Fassungen und die Anzahl der verkauften Steameinheiten.
Es fehlt nun der digitalen Anteil der Konsolen. Was hat DSOGaming hier also gemacht? Sie haben 25% zu den Retaileinheiten dazugerechnet, ich zitiere:
Die digitalen Verkäufe auf der Xbox One errechneten sie auf Basis eines Berichts der NPD-Group, wonach es sich bei bis zu 25 Prozent der verkauften Xbox One-Spiele um digitale Versionen handelt. Da die 25 Prozent einen Spitzenwert ausmachen, gehen die Zahlen von DSO-Gaming sogar noch zugunsten der Xbox One.
Wir sehen dass die 25% hier sogar noch als sehr optimistisch angesehen werden. Im Fiskaljahr 2018 hat Sony bekannt gegeben dass gut 30% der verkauften Spiele über den digitalen Weg erfolgten.
Wir nehmen somit diese 30% hinzu.
Und das können wir für alle Spiele machen.
Jene Beispiele wurden hier im Thread schon vorgeführt und das sind die Ergebnisse (in diesen ist der digitale Anteil schon beinhaltet):

Doom:
PS4: 3,5 Millionen
PC: 2,7 Millionen
Xbox One: 1,87 Millionen

Deus Ex: Mankind Divided
PC: 1,05 Millionen
PS4: 936K
Xbox One: 494K

Dirt 4:
PS4: 624K
PC: 250K
Xbox One: 234K

Fallout 4:
PS4: 10,86 Millionen
Xbox One: 6,41 Millionen
PC: 4,8 Millionen

Monster Hunter: World:
PC: 5,98 Millionen
PS4: 5,68 Millionen
Xbox One: 1 Millionen

Assassin's Creed: Origins:
PS4: 1,3 Millionen
PC (ohne uPlay Verkäufe!): 557K
Xbox One: 480K

Auf Wunsch kann ich gerne mehr Zahlen posten da ich als Steamspy Backer Zugriff auf diese habe, aber diese müssen eben Steamspiele sein, zu Origin oder uPlay Spiele gibt es leider keine seriösen Zahlen.
Wie man aufgrund dieser Spiele sieht, ist die Anzahl der verkauften Einheiten auf dem PC oft (deutlich) höher, das trifft in diesem Fall z.Bsp. nicht auf Fallout 4 zu, wo die Xbox One mehr Verkäufe erzielt hat, und das wird wohl auch nicht auf Sportspiele a la Fifa oder NBA zutreffen, da sie klassischerweise auf Konsolen gespielt werden, oder auch CoD wo die Konsolenuserbase größer ist.

Du immer mit Deinen komischen angeblichen "Ursprungsaussagen", das ist wohl immer das letzte Mittel mit dem Du Dich wehren möchtest.

Ein "Würde mich nicht wundern" ist keine Behauptung!
Du hast wortwörtlich behauptet das PC Spiele sich öfter verkaufen als Xone Spiele und das als Tatsache hingestellt die du bis jetzt nicht beweisen konntest. Und deine Behauptung auf die ich einging hast du mit Doom versucht zu beweisen, von Forza seit mehreren Seiten, trotz mehrfacher Nachfrage KEINE SPUR... Der Grund ist offensichtlich nur du lenkst eben davon ab.^^

Bleib bei Thema, belege bitte dein Gesagtes oder aber höre auf das als Tatsache und Fakt darzustellen und andere unversiertere Nutzer und welche die in dem Thema nicht involviert sind mit solchen alternativ konstruierten Fakten zu irritieren, dass ist nicht sehr professionell, wenn man schon von sich eine gewisse Sachlichkeit beansprucht. ;) Danke! :daumen:

MfG

Du hast wortwörtlich behauptet das PC Spiele sich öfter verkaufen als Xone Spiele und das als Tatsache hingestellt die du bis jetzt nicht beweisen konntest. Und deine Behauptung auf die ich einging hast du mit Doom versucht zu beweisen...^^
Ach habe ich das nicht? Sämtliche Zahlen die hier auf Basis der Methode auf welche PCGH verweist sind also alle nonsense oder wie darf ich das verstehen?
Außerdem haben wir nicht nur Doom gepostet, sondern insgesamt 6 AAA Titel.
Bleib bei Thema, belege bitte dein Gesagtes oder aber höre auf das als Tatsache und Fakt darzustellen und andere unversiertere Nutzer und welche die in dem Thema nicht involviert sind mit solchen alternativ konstruierten Fakten zu irritieren, dass ist nicht sehr professionell, wenn man schon von sich eine gewisse Sachlichkeit beansprucht. ;) Danke! :daumen:
MfG
Dass so ein Satz von Dir kommt ist wirklich witzig, das Gesagte wurde schon längst belegt und das ist auch für alle ersichtlich, aber Du kannst Dich gerne als einsamer Ritter gegen alle weiter wehren - Du tust Dir damit aber keinen Gefallen.;)

Also, erst einmal danke für deine sachlichen Einwände. :daumen: Man kann es auch ganz kurz halten. Die Theorie, wie eingangs erwähnt, kam von Ravion, soll er das erst einmal fundiert darlegen das es so ist, anhand seines selbst gewählten Beispieles und dann kann man auch weiter reden, alles andere was danach kam ist erst einmal zweitrangig in dem Ausgangs-Zusammenhang. ;)

MfG

Bitte :) Mich interessiert das Verhältnis ja auch. Bin gespannt ob ihr noch zu einem Ergebnis kommt die dieses Verhältnis entpicht (grob).

Bleib beim Thema, und zeige es bitte wie bei deiner Ursprungsaussage bei Forza auf, danke! :daumen:

Bitte :) Mich interessiert das Verhältnis ja auch. Bin gespannt ob ihr noch zu einem Ergebnis kommt die dieses Verhältnis entpicht (grob).
Mir würde es schon reichen wenn er endlich mal seine Ursprungsaussage in irgend einer Form belegen würde. ;)

MfG

Wenn man den Diskussionsverlauf ansieht dann wird man schnell merken dass er an einem Ergebnis nicht interessiert ist - denn das Ergebnis passt nicht in sein Weltbild, genauso das Ergebnis der Umfrage. Daher wehrt er sich mit allen Mitteln gegen alles was ihm nicht passt.
Wie Du schon richtig festgestellt hast versucht er meinen Satz welcher mit "Würde mich nicht wundern..." als Behauptung darstellen - was einfach nur vollkommen absurd ist.
Bleib beim Thema, und zeige es bitte wie bei deiner Ursprungsaussage bei Forza auf, danke! :daumen:
Mir würde es schon reichen wenn er endlich mal seine Ursprungsaussage in irgend einer Form belegen würde.;)
MfG
Das ist keine Behauptung gewesen, wie @thehate91 Dir schon gesagt hat:
@DaStash
1) Ich sehe seine Aussage nicht als Behauptung. Er schreibt ja selber "Würde mich nicht wundern". Belegen kann man diese Meinung nur mit offiziellen Verkaufszahlen.
Zu FH gibt es keine seriösen Zahlen, daher kann ich hierzu nichts konkretes sagen.

Wenn man den Diskussionsverlauf ansieht dann wird man schnell merken dass er an einem Ergebnis nicht interessiert ist - denn das Ergebnis passt nicht in sein Weltbild, genauso das Ergebnis der Umfrage. Daher wehrt er sich mit allen Mitteln gegen alles was ihm nicht passt.
Wie Du schon richtig festgestellt hast versucht er meinen Satz welcher mit "Würde mich nicht wundern..." als Behauptung darstellen - was einfach nur vollkommen absurd ist.
Du lenkst ab statt mal auf deine Ursprungsaussage Stichwort Forza einzugehen, kommt da jetzt noch etwas konkret darauf Bezogenes? :cool:

MfG

Du lenkst ab statt mal auf deine Ursprungsaussage Stichwort Forza einzugehen, kommt da jetzt noch etwas konkret darauf Bezogenes? :cool:

MfG
Also man kann es Dir wohl 100 mal erklären, Du willst es wohl nicht verstehen:
Forza Horizon erscheint auf dem PC via Windows Store - daher gibt es keine konkreten Zahlen wie zu den anderen Beispielen die allesamt auf Steam erschienen sind.

Doom:
PS4: 3,5 Millionen
PC: 2,7 Millionen
Xbox One: 1,87 Millionen

Deus Ex: Mankind Divided
PC: 1,05 Millionen
PS4: 936K
Xbox One: 494K

Dirt 4:
PS4: 624K
PC: 250K
Xbox One: 234K

Fallout 4:
PS4: 10,86 Millionen
Xbox One: 6,41 Millionen
PC: 4,8 Millionen

Monster Hunter: World:
PC: 5,98 Millionen
PS4: 5,68 Millionen
Xbox One: 1 Millionen

Assassin's Creed: Origins:
PS4: 1,3 Millionen
PC (ohne uPlay Verkäufe!): 557K
Xbox One: 480K

Auf Wunsch kann ich gerne mehr Zahlen posten da ich als Steamspy Backer Zugriff auf diese habe, aber diese müssen eben Steamspiele sein, zu Origin oder uPlay Spiele gibt es leider keine seriösen Zahlen.
Wie man aufgrund dieser Spiele sieht, ist die Anzahl der verkauften Einheiten auf dem PC oft (deutlich) höher, das trifft in diesem Fall z.Bsp. nicht auf Fallout 4 zu, wo die Xbox One mehr Verkäufe erzielt hat, und das wird wohl auch nicht auf Sportspiele a la Fifa oder NBA zutreffen, da sie klassischerweise auf Konsolen gespielt werden, oder auch CoD wo die Konsolenuserbase größer ist.

3 der 6 Spiele sind nur eben typische PC Spiele, nimmt man da mal (ja ich weiß die Zahlen haben wir nicht, aber es wird ziemlich sicher so sein) COD und Fifa mit rein, sieht es sehr sehr düster für den PC aus, letztendlich ist es sehr Genre abhängig.
Würdest du mir den gefallen tun und mir die Zahlen für Subnautica raussuchen ?

MfG

Er hat gesagt ihn würde es nicht wundern, er hat seine Aussage niemals als Fakt dargestellt. Und die Zahlen von Forza kann er dir nicht liefern, da das Spiel nicht auf Steam verfügbar ist. Was ist daran so schwer zu verstehen? Nun hat er dir alle Zahlen zusammengeschrieben um die Verkäufe zu vergleichen, Quelle DSOGaming + PCGH (Methode zur Berechnung der Verkäufe) und du behauptest immer noch das er Cherrypicking betreibt. Ravion hat außerdem gesagt das die meisten Spiele sich am PC besser verkaufen, nicht alle. Du betreibst mindestens genauso "cherrypicking" wenn du Spiele wie CoD und Fifa in deine "allesbeweisende Liste" packst. Von denen wir anhand eines Spieles sogar gezeigt haben, das sich ACO auf dem PC besser verkauft - ohne Uplay!

@Raven:

Du bist "Steamspy Backer" bedeutet das , dass du Zugriff auf die genauen Verkaufszahlen bei Steam hast? Falls ja wäre es doch eine gute Ausgangslage. Vergleicht erst einmal nur PC Titel die ausschließlich auf Steam angeboten werden (das sollte ja auch die Retailkäufe mit einschließen).

@DaStash:
Es gibt keine Ursprungsaussage die Raven bzgl. Forza belegen muss. Er vermutet bzw. könnte es sich gut vorstellen was aber nicht begründet werden muss. Ich gehe mal davon aus das er diesen Titel eben genannt hat weil er auf beiden Plattformen populär ist.
Ich würde vermuten das sich Forza auf der Xbox besser verkauft da ich keine Lust habe spiele über den MS Store zu erwerben (PC). Meine Vermutung kann ich aber nicht belegen sondern nur aus eigener Erfahrung sprechen.

@Beide:

weitermachen
:):D

Genau so wie es für deine anderen Behauptungen auch keine konkreten Zahlen gibt. Danke das du das jetzt an der Stelle endlich mal einsiehst, damit können wir nun diese leidliche und unnötige Diskussion beenden. :daumen:

@Beide:

weitermachen
Ne sorry, meine Reserven für die Korrekturen solcher Beiträge sind aufgebraucht aber ich bin mir sicher das die von Ravion unerschöpflich sind, so fühlt es sich jedenfalls an. :ugly:

p.s.: Gut, ich "vermute" das Ravion absolut Unrecht hat. Brauch ich a nicht belegen warum ich das vermute aber es ist Fakt das es eine Tatsache ist, die ich aber nur vermute.
Spaß beiseite, das ist einfach Unfug, er hätte es ja von Anfang an einräumen können und dann wäre gut gewesen aber er hat es "versucht" zu beweisen ohne aber konkret auf sein Gesagtes einzugehen, trotz mehrfacher Bitte. Die Intension ist klar und das im Nachinein jetzt umzudeuten zeigt genau das auf was ich "vermute", um mal wieder die Kurve zu kriegen. ;) :D

MfG

3 der 6 Spiele sind nur eben typische PC Spiele, nimmt man da mal (ja ich weiß die Zahlen haben wir nicht, aber es wird ziemlich sicher so sein) COD und Fifa mit rein, sieht es sehr sehr düster für den PC aus, letztendlich ist es sehr Genre abhängig.
Würdest du mir den gefallen tun und mir die Zahlen für Subnautica raussuchen ?
Welche Spiele empfindest du als PC-Typisch? Für mich eigentlich nur Doom! :)

Doom = PC-Typisch.
Deus Ex = Unabhängig.
Dirt 4: Konsolenspiel.
Fallout 4: Unabhängig.
Monster Hunter: Konsole.
Assasins Creed: Konsole.

Und ja er wird dir Zahlen liefern, da Ravion wenigstens versucht die Diskussion irgendwie zu lösen anstatt absolut alle Zahlen zu verweigern die man DaStash auf den Tisch legt.
Die Zahlen für Fifa und CoD brauchen wir auch nicht, da ist sicher das sich die Spiele besser auf der Konsole verkaufen. Sind aber auch beides Konsolenspiele. Und Ravion hat nie gesagt das sich JEDES Spiel besser verkauft.

@Raven:

Du bist "Steamspy Backer" bedeutet das , dass du Zugriff auf die genauen Verkaufszahlen bei Steam hast? Falls ja wäre es doch eine gute Ausgangslage. Vergleicht erst einmal nur PC Titel die ausschließlich auf Steam angeboten werden (das sollte ja auch die Retailkäufe mit einschließen).

@DaStash:
Es gibt keine Ursprungsaussage die Raven bzgl. Forza belegen muss. Er vermutet bzw. könnte es sich gut vorstellen was aber nicht begründet werden muss. Ich gehe mal davon aus das er diesen Titel eben genannt hat weil er auf beiden Plattformen populär ist.
Ich würde vermuten das sich Forza auf der Xbox besser verkauft da ich keine Lust habe spiele über den MS Store zu erwerben (PC). Meine Vermutung kann ich aber nicht belegen sondern nur aus eigener Erfahrung sprechen.

@Beide:

weitermachen

Das machen wir seit 3 Tagen. Er akzeptiert keine der Zahlen, und wenn dann stellt er sie als "cherrypicking" hin.

@Raven:
Ja das habe ich, wobei die Zahlen nicht 1 zu 1 exakt sind, aber den genauen Verkäufen nachweislich sehr nahe sind. Du kannst mir gerne ein paar Spiele nennen, ich werde die Zahlen dazu gerne posten (mit Screenshots). PCGH und andere große Seiten posten sehr oft Verkaufszahlen basierend auf Steamspy.

@DaStash:

Das versuche ich ihm auch zu sagen, aber offensichtlich hat er sonst nichts worauf er rumhacken kann.
Genau so wie es für deine anderen Behauptungen auch keine konkreten Zahlen gibt. Danke das du das jetzt an der Stelle endlich mal einsiehst, damit können wir nun diese leidliche und unnötige Diskussion beenden. :daumen:
MfG
Es wurden konkrete Zahlen gepostet, und diese Zahlen wurden auf Basis einer Methodik berechnet auf die auch PCGH verweist. Ich weiß dass sie Dir nicht passen weil es einfach nicht in Dein Weltbild passt - aber für jeden ist es vollkommen ersichtlich, und sich dagegen zu wehren zeigt eher Deine Hilflosigkeit.

Welche Spiele empfindest du als PC-Typisch? Für mich eigentlich nur Doom! :)

Doom = PC-Typisch.
Deus Ex = Unabhängig.
Dirt 4: Konsolenspiel.
Fallout 4: Unabhängig.
Monster Hunter: Konsole.
Assasins Creed: Konsole.

Und ja er wird dir Zahlen liefern, da Ravion wenigstens versucht die Diskussion irgendwie zu lösen anstatt absolut alle Zahlen zu verweigern die man DaStash auf den Tisch legt.
Die Zahlen für Fifa und CoD brauchen wir auch nicht, da ist sicher das sich die Spiele besser auf der Konsole verkaufen. Sind aber auch beides Konsolenspiele. Und Ravion hat nie gesagt das sich JEDES Spiel besser verkauft.

Würde ich nicht so unterschreiben, zeigen ja auch schon seine Zahlen, Doom, Monster Hunter und Deus Ex tendieren eher zum PC, dass die PS4 trotzdem viele Verkäufe hat liegt schlicht daran wie verbreitet sie ist.

Würde ich nicht so unterschreiben, zeigen ja auch schon seine Zahlen, Doom, Monster Hunter und Deus Ex tendieren eher zum PC, dass die PS4 trotzdem viele Verkäufe hat liegt schlicht daran wie verbreitet sie ist.
Klar, sind jetzt, Doom ausgenommen, keine klassischen PC Spiele, gerade Monster Hunter doch nicht, kam ja auch viel später für den PC.

Ja das habe ich, wobei die Zahlen nicht 1 zu 1 exakt sind, aber den genauen Verkäufen nachweislich sehr nahe sind. Du kannst mir gerne ein paar Spiele nennen, ich werde die Zahlen dazu gerne posten (mit Screenshots). PCGH und andere große Seiten posten sehr oft Verkaufszahlen basierend auf Steamspy.

Okay cool! Mich würden die Verkaufszahlen von CS GO und PUBG interessieren.

p.s.: Gut, ich "vermute" das Ravion absolut Unrecht hat. Brauch ich a nicht belegen warum ich das vermute aber es ist Fakt das es eine Tatsache ist, die ich aber nur vermute.
Spaß beiseite, das ist einfach Unfug, er hätte es ja von Anfang an einräumen können und dann wäre gut gewesen aber er hat es "versucht" zu beweisen ohne aber konkret auf sein Gesagtes einzugehen, trotz mehrfacher Bitte. Die Intension ist klar und das im Nachinein jetzt umzudeuten zeigt genau das auf was ich "vermute", um mal wieder die Kurve zu kriegen. ;) :D

Gut geschrieben als Schlusspost, der Punkt geht an dich :D

----------------------------------------------------------------------------

Ich habe in meinen Kundenbestand einen ehemaligen Spieleentwickler. Welche Spiele interessieren euch am meisten, ich habe ihm gerade gefragt ob er an solche Zahlen kommen könnte (für bestimme Entwickler). Er meinte das er mal eine E-Mail schickt mir aber nichts versprechen kann. Die Zahlen scheinen wirklich pures Gold für ein Unternehmen zu sein ^^

Die Zahlen zeigen das sich die Spiele am PC besser verkaufen als auf der XBOX. AC und Monster Hunter gehören schon immer auf die Konsole, Monster Hunter war das erste Spiel der Reihe das überhaupt auf dem PC spielbar war.

Zurück