AW: PS4 (Pro) oder Xbox One (X) - welche Konsole ist für PC Spieler attraktiver?
Naja, man muss das schon ordnen. Er stellt es jetzt so dar als würde er irgendwas beweisen aber streng genommen und darum ging es, hat das NICHTS mit seiner Ursprungsaussage zu tun.
Du immer mit Deinen komischen angeblichen "Ursprungsaussagen", das ist wohl immer das letzte Mittel mit dem Du Dich wehren möchtest.
1.) Hat er behauptet:
- Worauf er nicht einmal eingegangen ist mit konkreten Zahlen, Belegen oder Sonstiges.
Ein "Würde mich nicht wundern" ist keine Behauptung!
2.) - Wo er auch nicht konkret anhand aktueller Beispiele drauf eingeh. Statt dessen betreibt er Cherry Picking, von PC Ports und vergleicht tatsächlich Retail+Downloadzahlen mit reinen Retailzahlen.
Welches Cherry Picking? Ich bin sogar mit AC:O auf ein Spiel eingegangen welches Du selber gefordert hast!
3.) Verweist er auf Quellen aus 2015 um darzulegen das sich damals etwas schlechter als auf dem PC verkauft hat, wo wir aber von "heute" reden. Es dürfte bekannt sein das sich die Xone seit damals mehrere millionen mal mehr verkauft hat und dementsprechend der Verweis auf vor 5 Jahren absolut irreführend ist.
Die Quelle ist zunächst einmal keine 5 Jahre alt, sondern nicht einmal 3,5 Jahre alt.
Und zweitens verweise ich nicht auf die dortigen Zahlen, sondern auf die Art und Weise wie die Verkaufszahlen berechnet wurden.
4.) Untermauert er partout nicht seine Theorie nicht mit aktuellen, populären Multiplattformern, siehe folgende, immer noch offene Liste.:
Fifa 19
ACO
FH4
CoD
BF5
---> Jedes einzelene dieser "aktuellen" populären Multiplattformtitel zeigt auf das seine Behauptung purer Schmarn ist.
Das ist purer Blödsinn.
Zu AC:O habe ich Dir konkrete Zahlen genannt, zu den anderen haben wir Dir gesagt dass sie aufgrund der Tatsache dass sie nicht auf Steam erscheinen keine seriösen Zahlen gibt, daran ist doch nichts schwer zu verstehen?
5.) Er stellt seine hahnebüchene Theorie als "Tatsache" dar obwohl ihm schon dutzendfache Beispiele aufgezeigt wurden die das Gegenteil beweisen.
6.) Er nutzt für seine selbst konstruierten "Tatsachen" Zahlen, die er sich selber zusammengereimt haben, unfundiert, unoffizielle und von nicht einer Seite aus in irgend einer Form bestätigt also, reine Spekulation und dann, stellt er das als Tatsache hin.
Absoluter Blödsinn, was wir gemacht haben ist die gleiche Methodik zu nutzen von der auch PCGH berichtet hat - Du behauptest hiermit also dass PCGH und DSOGaming unseriöse Quellen sind.
7.)Ein grundsolider Faktor welcher auf eine Plattformverbreitung qualifizierte Rückschlüsse zulässt möchte er partout nicht anerkennen. Die Spielerzahlen. Ich hatte ihm Quellen aufgezeigt aus denen eindeutig eine Korrellation zwischen den Verkaufszahlen und den Spielerzahlen besteht, was ja auch logisch ist und das diese vom release bis aktuelle sowohl bei der Sony als auch bei MS HÖher, teil wirklich deutlich höher sind als beim PC.
8.) Er hat zwei mögliche Fälle gefunden wo die Tatsache das Konsolentitel sich öfter als PC Titel verkaufen "möglicher Weise", auf Grund von fehlenden Verkaufszahlen, nicht zutrifft. Es ist also eher unbestätigt aber er hält das nur als Beweis für diese abstruse Theorie seit 3 Seiten hoch und das obwohl nicht einmal qualifiziert festgestellt wurde, wie genau nun die Verkaufszahlen sind.^^ Die Spielerzahlen sprechen eine andere Spracher aber, wie gesagt, diese akzeptiert er ja nicht.
Aktive Spielerzahlen haben nichts mit Verkaufszahlen zu tun - Punkt!
9.) Selbst die Tatsache das ihn andere schon auf seinen Denkfehler hinweisen lässt ihn weiter unbeirrt, trotz der offensichtlichen Fehler im Gedankenkonstrukt.
Der einzige der hier ständig mit Denkfehler besticht bist Du! Du ignorierst sämtliche Fakten und Zahlen und drehst Dir alles so um wie sie Dir gefällt.
10.) Wurden hier auch schon genug Quellen, gleich zu Anfang, gepostet, um den Unsinn im Keim zu ersticken aber das lässt ihn unbeirrt, statt dessen wird die zu Anfang schon völlig abstruse Theorie immer weiter gesponnen und vertieft, wo man sich wirklich ernsthaft fragt, aus welcher Intension heraus solche alternativen Fakten konstruiert werdne müssen. Ich meine, es ist ja alles nachvollziehbar also warum?
Von Dir gab es absolut keine Quellen - außer Jene die Du selber nicht gelesen hast welche Deine eigenen Argumenten widersprachen (z.Bsp. Battlefield 1 Verkaufszahlen).
Hier noch ein paar Quellen mit verifizierten Daten die die Diskrepanz zwischen Konsolen und PC AAA Multiplattformer darlegen.:
Spiele-Verkaufszahlen Oktober 2017: Crash Bandicoot ueberholt Destiny 2 - GamesWirtschaft.de
Battlefield 1: 23,5 Millionen Exemplare & Analyse der Spielerzahlen
Digitale Verkaufszahlen: Battlefield 1 fuehrt auf Konsolen, Titanfall 2 schlechter als Original - Mein-MMO.de
http://www.vgchartz.com/gamedb/game...astupdate=0&showlastupdate=1&showothersales=0
http://www.vgchartz.com/gamedb/game...astupdate=0&showlastupdate=1&showothersales=0
http://www.pcgames.de/FIFA-18-Spiel-60673/News/Erste-Verkaufszahlen-fuer-Deutschland-1241470/
Das könnte man jetzt noch so ewig weiterführen. Quasi alle AAA Multiplattformer verkaufen sich öfter auf Konsolen wozu auch die X1/OneS und Xpro gehört, besser als auf dem PC und das teils deutlich. Es ist wirklich auch nicht erstaunlich, wenn man sich mal anschaut, dass das meistverkaufte PC Spiel im letzten Jahr der Landwirtschaftssimulator war.

Und bevor jetzt wieder die Retailkeule kommt, bitte wir können dazu dann noch die 70% Downloadquote dazurechnen, ändert rein gar nichts. Während bei Konsolen die populären Titel im Millionenbereich verkauft werden, dümpelt das teilweise beim PC im Einhunderttausender Bereich rum, auch mit den Ravionschen 70% Zauberaufschlag, den er pauschal und unfundiert überall einfach on top rauf rechnet.
Keiner Deiner Quellen zeigt konkrete Verkaufszahlen - Jene von VGChartz sind reine Retailzahlen.
Und wo habe ich denn bitte einen 70% Aufschlag berechnet? Wieso behauptest Du nachweislich nicht existente Sachen?
Und nein, nicht der Landwirtschaftssimulator war das best verkaufte PC Spiel letztes Jahr, es war PUBG mit Stand jetzt 63 Millionen verkauften Einheiten!
Du bist nicht Willens einzusehen dass es einen riesigen Unterschied zwischen Verkäufen auf digitalem Weg und klassischem Retailhandel gibt - die Zielgruppe des Landwirtschaftssimulators ist großteils konservativ und kauft noch klassisch Retail. PUBG gab und gibt es nicht im Retailhandel, und ist trotzdem das meistverkaufte Spiel Stand jetzt.
Was er eben wieder macht, ist Fall "a" zu behaupten, und dann bei der Erläuterung einen Ähnlichen Fall zu konstruieren, sagen wir Fall "b", darauf dann seine These zu stützen um zum Schluss dann damit Fall "a" bewiesen haben zu wollen. Genau so war es damals auch schon bei seiner Theorie PCs wären günstiger als Konsolen, oder aber es wäre eine Tatsache das PC spieler eher nicht bzw. verschwindend gar nicht zur Xbox greifen als nicht PC Spieler und eben hier. Stereotypisch und vorhersehbar. Leider zieht sich dann ein einfacher und logischer Schluss hin wie ein nicht enden wollender Kaugummi, den er breiter und breiter zieht und für Außenstehende ist das dann leider manchmal schlüssig. In diesem Sinne wünsche ich ein schönes WE, allen!

p.s.: Aus Zeitgrünen keine Rechtschreibkorrektur, man möge mir verzeihen.
.gif)
MfG
Du bist im gesamten Thread nur dadurch aufgefallen dass Du alle Fakten und Zahlen konsequent ignorierst weil Dir das nicht ins Weltbild passt.
Ich fasse jetzt für alle anderen noch die Zahlen und Fakten zusammen die hier von mir und anderen gepostet wurden.
Die Basis um die Verkaufszahlen zu berechnen entspricht Jener von der PCGH berichtet hat =>
http://www.pcgameshardware.de/Thema...en-am-PC-oft-hoeher-als-auf-Xbox-One-1160982/
Hier wird auf DSOGaming verwiesen welche diese Methode anwendet:
Zunächst einmal unterscheiden wir zwischen Retailverkäufen und digitalen Verkäufen, für die Retailverkäufe nehmen wir VGChartz.com als Quelle, für die verkauften Einheiten auf Steam nehmen wir Steamspy.com als Quelle (genaue Zahlen sind nur für Backer ersichtlich).
Somit haben wir die Retailzahlen aus allen Fassungen und die Anzahl der verkauften Steameinheiten.
Es fehlt nun der digitalen Anteil der Konsolen. Was hat DSOGaming hier also gemacht? Sie haben 25% zu den Retaileinheiten dazugerechnet, ich zitiere:
Die digitalen Verkäufe auf der Xbox One errechneten sie auf Basis eines Berichts der NPD-Group, wonach es sich bei bis zu 25 Prozent der verkauften Xbox One-Spiele um digitale Versionen handelt. Da die 25 Prozent einen Spitzenwert ausmachen, gehen die Zahlen von DSO-Gaming sogar noch zugunsten der Xbox One.
Wir sehen dass die 25% hier sogar noch als sehr optimistisch angesehen werden. Im Fiskaljahr 2018 hat Sony bekannt gegeben dass gut 30% der verkauften Spiele über den digitalen Weg erfolgten.
Wir nehmen somit diese 30% hinzu.
Und das können wir für alle Spiele machen.
Jene Beispiele wurden hier im Thread schon vorgeführt und das sind die Ergebnisse (in diesen ist der digitale Anteil schon beinhaltet):
Doom:
PS4: 3,5 Millionen
PC: 2,7 Millionen
Xbox One: 1,87 Millionen
Deus Ex: Mankind Divided
PC: 1,05 Millionen
PS4: 936K
Xbox One: 494K
Dirt 4:
PS4: 624K
PC: 250K
Xbox One: 234K
Fallout 4:
PS4: 10,86 Millionen
Xbox One: 6,41 Millionen
PC: 4,8 Millionen
Monster Hunter: World:
PC: 5,98 Millionen
PS4: 5,68 Millionen
Xbox One: 1 Millionen
Assassin's Creed: Origins:
PS4: 1,3 Millionen
PC (ohne uPlay Verkäufe!): 557K
Xbox One: 480K
Auf Wunsch kann ich gerne mehr Zahlen posten da ich als Steamspy Backer Zugriff auf diese habe, aber diese müssen eben Steamspiele sein, zu Origin oder uPlay Spiele gibt es leider keine seriösen Zahlen.
Wie man aufgrund dieser Spiele sieht, ist die Anzahl der verkauften Einheiten auf dem PC oft (deutlich) höher, das trifft in diesem Fall z.Bsp. nicht auf Fallout 4 zu, wo die Xbox One mehr Verkäufe erzielt hat, und das wird wohl auch nicht auf Sportspiele a la Fifa oder NBA zutreffen, da sie klassischerweise auf Konsolen gespielt werden, oder auch CoD wo die Konsolenuserbase größer ist.