Ps4 Oder Gaming PC?

2003 gab es sehrwohl schon Blueray für den PC, von Sony soweit ich noch weiß war die erste Firma, die das ermöglicht hat.
Fakt ist, Konsole hat aus heutiger Sicht gegenüber eines PC's keine Vorteile außer die eigenen Exclusive Spiele, was nichtmal ein Vorteil ist, da ein PC ebenfalls seine Exclusive Spiele hat.
Was man aber spielt muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem PC-Spiel kannst du zu viert an einem PC spielen ? Die meisten erlauben nur einen Spieler pro PC.

What? :ugly:

FIFA? theoretisch sogar zu fünft wenn sich jemand die tastatur antun möchte xD .. ich zock mit meinen freunden immer über Notebook via XBox-Controller Fifa14
Und bei allen Portierungen, kannst du mit genau so vielen Leuten spielen wie auf der Konsole auch! ;-)

Also ich versteh dein Argument nich
 
Es gibt vielleicht ein paar Spiele bei denen das geht, aber im Vergleich zu den Konsolen sind das mit Sicherheit weniger. Vor allem werden viele Konsolenspiele erst garnicht für den PC portiert. Mein CoD kann man am PC zumindest nicht mit mehreren Leuten spielen.

Ich würde mir für sowas ehrlich gesagt aber auch niemals eine PS4 holen, sondern eine Wii... Super Mario Bros <3
 
die Frage kann dir niemand abnehmen.

Auch wenn die meisten hier PC-Empfehlung aussprechen werden rate ich dir zu überlegen welche Spiele für dich überhaupt interessant sind.
Es gibt einige Titel die Playstation Exclusive sein werden. Behalte dabei aber auch im Hinterkopf das die Portierung von PS4/XboxOne Titeln hin zum PC viel einfacher geworden ist.
Somit besteht immer die Hoffnung das sein "Lieblings Titel" auch irgentwann auf dem PC erscheinen könnte.
 
Es kommt einfach auf die eigenen Ansprüche drauf an.
Mir geht es nicht um technische Stärke oder Hardware. Mir gehts um die Spiele.
Und da muss man selbst entscheiden.


Gefallen dir die exklusiven Konsolespiele besser als die PC exklusiven?
Willst du Mods installieren, an deinen Einstellungen rumfummeln etc.?
Willst du aufrüsten können?
Willst du einfach nur zocken ohne Probleme mit zu schwacher Hardware oder Treiberprobleme zu bekommen?
Willst du Spiele ohne DRM?
Willst du 4k?
Maus/Tastatur oder Gamepad?


Meine Empfehlung ist PC + PS4. Damit fährt man am besten :P


ne Konsole hat eigentlich überhaupt keine Vorteile ... eher nachteile, gäbs diese nicht, könnte ich auch sowas wie The Last of Us aufm PC spielen!! :daumen2:

Na ja vllt würden wir dann auch sowas wie Last of Us überhaupt nicht kennen.

Bequemlichkeit nur bei Konsole? blaaa!!! HDMI an TV, Xbox-Wireless-Controller anschließen und ab gehts aufs Sofa ... wie Konsole, nur noch in geiler (Grafik)

Das ne Konsole bequemlicher ist als ein PC kann man nicht abstreiten.
Außerdem hat man auf der Konsole auch gute Grafik oO

Somit wäre der einzigste Vorteil einer Konsole sogleich schon kein Vorteil mehr.

Warum überhaupt so Aggro auf Konsolen? :D
Ohne die hättest du vllt gar nicht mal solche tollen Multiplattformspiele.
 
Ich bin nich aggro auf Konsolen, schließlich habe ich selber eine PS3 daheim ^^

Jedoch betrachte ich die Sache objektiv, und da haben Konsolen nun mal keine wirkliche Daseinsberechtigung mehr. Klar, es ist dahin gestellt, ob es nun eine TLoU geben würde, ohne Konsolen, jedoch bin ich der Meinung, dass es TLoU aufgrund einer Idee eines Entwicklers gibt, und nicht aufgrund der Existenz der PS3 ;-) (verdammt musste ich grad lang überlegen wie man Existenz schreibt xD)

Und Konsole ist in der Anschaffung billiger? leg 100-150€ drauf und du hast nen PC mit gleicher Leistung und mit einem vielfachem mehr an Möglichkeiten und Spielen ;-) .. nur machens die meisten halt so, 1000-2000€ und man kann alle Vorteile eines PCs ausreizen =P

Wäre mal schön, wenn es einfach keine Exklusivtitel mehr gäbe .. dann könnte jeder für sich entscheiden, ob er das Game xy nun auf PC, Xbox oder PS3 spielt ... (die Konsolenverkäufe werden einbrechen, das sag ich dir ;-))
 
Wenn du Core-Titel spielen willst rate ich dir zu nem PC raten. Für wenig Geld (~450/500€) erhälst du schon einen guten Rechner der auch einige Jahre aushalten wird, wenn du nicht der "unbedingt höchste Grafikeinstellung"-Mentalität unterliegst.
Willst eher Party-Titel rate ich zur Wii U.
 
die Frage kann dir niemand abnehmen.

Auch wenn die meisten hier PC-Empfehlung aussprechen werden rate ich dir zu überlegen welche Spiele für dich überhaupt interessant sind.
Es gibt einige Titel die Playstation Exclusive sein werden. Behalte dabei aber auch im Hinterkopf das die Portierung von PS4/XboxOne Titeln hin zum PC viel einfacher geworden ist.
Somit besteht immer die Hoffnung das sein "Lieblings Titel" auch irgentwann auf dem PC erscheinen könnte.

Dem schließe ich mich an! :daumen:
 
Also was für mich einfach mal der Hauptfaktor beim Pc ist, ist das man den behalten kann. Es kommen irgendwie alle 2 bis 3 Jahre neue Konsolen raus und dann musst du wieder sehen was mit neuen Spielen ist. Beim Pc musst du dir zwar auch irgendwann neue Hardware holen, aber du bleibst in vertrauter Umgebung, du kennst dein System und musst dich nicht umgewöhnen.
 
Hol dir zuerst mal einen Pc damit bist du erstens sehr flexibel und hast zweitens auch eine riesige Auswahl an hervorragenden Spielen aus praktisch jedem Genre. Eine Ps4 ist eine ganz hübsche Sache, aber momentan noch durch die Knappheit an verfügbaren Spielen sehr limitiert. Gleichzeitig sind die Multimediafunktionalitäten der PS4 momentan auch recht übersichtlich, denn neben diversen kostenpflichtigen Diensten von Sony und einigen Drittanbietern wird auf der Konsole momentan nichts angeboten. Das Mediastreaming wie es auf der PS3 eigentlich ganz normal ist, gibt es momentan auf der PS4 nicht und es wird im besten Fall mit irgendeiner Firmwareversion später nachgeschoben. Allerdings muss man da anmerken, dass seitens Sony momentan nur "geprüft" wird, ob unf ggf. wie sich auf der PS4 der Zugriff auf einen Medienserver einrichten ließ.
Hol dir jetzt einfach einen PC und sobald die PS4 etwas länger auf dem Markt ist und die erste Preissenkung erfahren hat, kannst du dir ja noch eine PS4 holen :devil:
Bis dahin sollten auch die beschriebenen Probleme größtenteils beseitigt sein.
 
Also was für mich einfach mal der Hauptfaktor beim Pc ist, ist das man den behalten kann. Es kommen irgendwie alle 2 bis 3 Jahre neue Konsolen raus und dann musst du wieder sehen was mit neuen Spielen ist. Beim Pc musst du dir zwar auch irgendwann neue Hardware holen, aber du bleibst in vertrauter Umgebung, du kennst dein System und musst dich nicht umgewöhnen.

Kommst du aus der Twilight Zone???:ugly:
 
Seit 96 Spiele ich jetzt am PC - und möchte das auch nicht mehr missen. WoW suchten und so ^^

Aber eine Konsole muss ich auch noch stehen haben, da kommt aber nur was von Big N ins Haus.

Mit nem PC zoggen ist gut und schön aber zusammen mit seinem besten Kumpel samstags Bier und Pizza bestellen und und vorm Tv mit Mario Kart und Co einen abfreuen - besser als jeder Multiplayer am Pc.

Spielt mal Super Luigi auf der Wii U dann wisst ihr was echte Core Games sind :)
 
Es ist halt das reine auf der Couch/Bett was auch immer liegen, in jeder weiß Gott möglichen Haltung und daddeln auch mit Freunden, was die Konsole attraktiv macht.
Für mich käme auch als erste Konsole überhaupt ne PS 4 infrage, aber wahrscheinlich erst wenn sie günstiger geworden ist ^^
Naja, Pros und Contras hast du jetzt ja genug gehört, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen ;)
 
Mit einem PC wirst du deutlich mehr spass haben.
Die einstellungs und grafik möglichkeiten sind deutlich besser.

Kauf dir nur eine ps4 wenn du die "exklusiv" titel unbedingt spielen willst.
 
Es ist halt das reine auf der Couch/Bett was auch immer liegen, in jeder weiß Gott möglichen Haltung und daddeln auch mit Freunden, was die Konsole attraktiv macht.

Doof nur dass es mittlerweile genauso wenige Titel mit Splitscreen/Offline-Multiplayer für Konsole gibt, wie auf PC.
Fifa und Street Fighter gibts auch für PC. CoD interessiert sowieso keinen.
Borderlands 2 lässt sich zum Beispiel durchs Mods auch aufm PC im Splitscreen spielen.
Nicht zu vergessen dass man dank Emulatoren alle Konsolentitel bis einschließlich PS2/Wii aufm PC mit Kumpels zocken kann.
 
Ich bin ein überzeugter PC Gamer.
Ich denke das mit dem PC jegliche Flexibilität vorhanden ist vor allem bist Du variabler was Spiele angeht.
(Halbwissen) Neue Konsolenspiele sind mit Vorgängerkonsolen nicht Kompatibel.
Beim PC ist es so das die meisten Spiele mit niedrieger Auflösung noch spielbar sind wenn es nicht grad ein Pentium II ist :devil:
 
Ps4 vs PC?
Ist das n Witz ? Du vergleichst nen alten Fiat Punto (Ps4) mit nem Porsche Carrer (PC) ;)
Sicherlich kommt man mit einem PC nicht billig davon aber der hält auch einn paar Järchen und man kann ihn nacher auch aufrüsten.
Aber finanziell kommst du mit der Ps4 überhaupt nicht gut weg. Momentan bekommt man Topaktuelle Titel für ne 20-30€ auf diversen Keyshops hinterher geschmießen. Bei der Ps4 zahlst du für selber Titel schon mal rund um die 70€. Heist du kaufst dir beim der Ps4 max 5 Spiele und hast nur diese Auswah. Kannse dir ja mal ausrechnen was Ps4 + 5 Spiele kosten.

Konsole hat für mich keine Vorteile. Ist eigentlich auch nur wie ein Tablett. Völlig nutzlos (In meinen Augen) aber Hauptsache eins besitzen.
Beim Rechner kannst du nicht nur grafisch hervorragende Spiele spielen sondern auch bei veralterung der Hardware aufrüsten und auch daran Arbeiten.

Und wems gefällt mit einem Controller zu spielen der kauft einen für den PC ;)
 
In der Regel --> PC, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Für Leute, die unbedingt HALO oder Last of us oder was auch immer spielen wollen, ist die Konsole wieder im Rennen.
 
Zurück