Ps4 Oder Gaming PC?

Das kommt ganz auf deine Ansprüche an. :ugly:

Wenn du 600 € (oder mehr) rein für die Hardware locker machen kannst würde ich zum Selbstbau-PC greifen.

Beides hat Vorteile, auch wenn ich und die meisten hier das ungern zugeben.

Aber wenn du dir irgendwas aus Shootern und auch nur annähernd Zeitgemäßer Grafik machst verabschiede dich von den Konsolen.

In meinem Augen ist der einzige Vorteil der Konsolen der soziale Faktor (Splitscreen bzw. lokaler MP).

m.M.n. Ist der Preisliche unterschied auch unerheblich. Denn einen PC brauch jeder denn der ist im Gegensatz zu Konsole viel mehr als nur eine Plattform zum spielen und für 400€ bekommt man einen Office Rechner Spielefähig.

Außerdem sind die 200€ Aufpreis zur Konsole für nen kompletten Rechner durch um im Durchschnitt einen drittel des Spielepreises schnell wieder drin. Selbst wenn man die Konsolenspiele alle wieder nach dem durch zocken verkauft kommt man nicht billiger weg als bei einem Spiele Key am PC

Zuletzt bearbeitet:
die ps4 wird halt auch noch in ein paar Jahren eine gute Grafik liefern und ist billiger.
Wenn du eine ps4 mit dem PC übertreffen willst musst du wie gesagt über 600 Euro ausgeben.
Außerdem bist du hier in einem PC Forum, deswegenn sag ich dir noch, dass man mit nem Rechner nicth nur zocken kann!

PC, die PS4 hat im Moment zu wenig interessante Spiele und wirklich ändern wird sich das 2014 nicht.
PC kann man aber auch 3 Jahre ohne Änderung und große Einbußen nutzen und ich werde mal sehen ob ich bis 2015 oder gar 2016 ohne neue GPU und CPU auskomme. Wären dann 4 bzw 5 Jahre.

Ok danke für eure Meinungen. Ich find pc auch besser, an der Konsole ist lediglich besser dass man zu 2. auf einem Bildschirm spielen kann. Danke für eure Antworten!

Kann ich jetzt nicht wirklich beurteilen, da ich noch keine Spielkonsole wie die PS oder XBOX hatte. Ich denke, dass hängt davon ab, wie flexibel du sein möchtest.

Bequem -> Konsole
Flexibel -> PC
Multimedia -> PC

Bei der Konsole denke ich, dass diese sehr bequem sein kann. Spiel eingelegt und fertig. Keine Inkompatibilitäten und sonstiges. Hat sich wohl aber seit Digital Restriction Management geändert.
Der Computer lässt dir wirklich sehr viel Raum offen, sofern Du Lust hast, selbst zusammenzubauen und zu installieren. Beliebige OS, beliebige Spiele, beliebige Hardware.

Nja, musst Du wohl selbst wissen. Ich finde jedenfalls das Dazulernen beim Anpassen und Optimieren des Computers sehr spaßig und lehrreich.

ne Konsole hat eigentlich überhaupt keine Vorteile ... eher nachteile, gäbs diese nicht, könnte ich auch sowas wie The Last of Us aufm PC spielen!! :daumen2:

Bequemlichkeit nur bei Konsole? blaaa!!! HDMI an TV, Xbox-Wireless-Controller anschließen und ab gehts aufs Sofa ... wie Konsole, nur noch in geiler (Grafik)

Somit wäre der einzigste Vorteil einer Konsole sogleich schon kein Vorteil mehr.

Ich meine auch gerade gelesen zu haben, das die Konsolen ihren "Höhepunkt" erreicht haben. Ich schätze auch das wird ein Teil durch die Tablet Manie hervorgerufen.

Ich habe bin auch von den Konsolen wieder weg und habe mir einen Gamer-PC zusammen gestellt und habe diesen Schritt nicht bereut.

Also ganz klar würde ich auch zum PC tendieren.

@Kusarr: Das mit den XBox Controller war mir neu, das werde ich mir ansehen.

Ich meine auch gerade gelesen zu haben, das die Konsolen ihren "Höhepunkt" erreicht haben. Ich schätze auch das wird ein Teil durch die Tablet Manie hervorgerufen.

Ich habe bin auch von den Konsolen wieder weg und habe mir einen Gamer-PC zusammen gestellt und habe diesen Schritt nicht bereut.

Also ganz klar würde ich auch zum PC tendieren.

@Kusarr: Das mit den XBox Controller war mir neu, das werde ich mir ansehen.

Dir is das neu? O.o ... siehe hier: Controller

Ohne kann ich mir nich mehr vorstellen. AC, FIFA, Darksiders, etc ... da is Controller eigentlich MUSS =P

In Zeiten von z.B. Steam mit dem big Picture Modus, wo viele Spiele eine Controller-Unterstützung haben.. 2x Wireless X360 Controller gekauft, PC an TV angeschlossen und schon haste du eine Konsole mit 1. mehr Spielen 2. besserer Grafik und 3. all die anderen schönen Dinge, die man mit einem PC machen kann.

Nun, eine Konsole hat aus meiner Sicht genau 2 Vorteile:
1) Man kann einfach mit Freunden zusammen spielen. Die wenigsten Spiele bieten am PC einen lokalen Multiplayer an...
2) Eine Konsole ist in der Anschaffung billiger (Die Spiele dafür aber deutlich teurer)

Wenn man 1 + 2 nicht braucht würde ich zum PC greifen. Langfristig spart man damit so viel Geld durch sooo ungemein viele günstige Spiele... Ich meine, ein paar Monate alte Spiele gibts bei Steam oft schon mit 50-75% Rabatt. Davon träumen Konsoleros.

@Kursarr: Bin erst seit diesen Jahr wieder unter den PC Spielern. Habe mir auch schon Angebote rausgesucht und werde mir auch erstmal einen Controller kommen lassen. HDMI Kabel ist ja eh schon da und dann werd ich mal antesten

@Laudian: ob ich jetz 4 controller an konsole hab oder am Pc is das gleiche, wo is da der Vortril zur Konsole? :D

zu 2.: jup, anschaffung is günstiger, da haste wohl recht, aber hinsichtlich der wenigen exklusivtitel doch wieder sehr teuer.

@John_D: Na dann freu ich mich ja dich mit dem Controller auf ne gute Idee gebracht zu haben :D

Hol dir Ne ps3, günstig momentan und es gibt sau viele geile Spiele, bei der ps4 dauerts noch bis viel rauskommt

Zurück