Berserkervmax
BIOS-Overclocker(in)
Wenn du in 4K oder mehr spiels , warscheinlich egal....Genau mein reden. 9900k und 4090 am Start. Bekloppt aber blöd...![]()
Wenn du in 4K oder mehr spiels , warscheinlich egal....Genau mein reden. 9900k und 4090 am Start. Bekloppt aber blöd...![]()
Sind die beiden doppelt so schnell ? Nein!Und wo liegt das Minimum in der Zykluskurve einer GraKa?Man muss immer azyklisch kaufen! Im Winter die Sachen die man im Sommer braucht! PV Module sind momentan EXTREM günstig !
Immer wenn du Neue Gen rauskommt die alten Topmodelle abgreifenUnd wo liegt das Minimum in der Zykluskurve einer GraKa?
Muss man denn immer bei den ersten sein? Ich warte bis zum Sommer und bewerte dann neu. Den Bullshit mache ich schon länger nicht mehr mit. Zumal im Sommerloch Preise niedriger und Verfügbarkeit kein Problem mehr ist. Zumal ich auch erst den Release von 9900 X3D und 9950 X3D abwarten möchte.Also unfassbar was da bei einer CPU momentan abgeht. Kann mich garnicht erinner das sowas derartiges mal stattgefunden hat das die Leute wie bekloppt auf eine einzige CPU sind.
Wenn ich sehe wie sich die ganze Situation entwickelt hat ahne ich Böses was die Preise und Verfügbarkeit betrifft was mit der RX8000 und der RTX 5000 Serie zu tun hat.
Da wird alles weggescalpt.
Und wo liegt der Schatz im Silbersee?Und wo liegt das Minimum in der Zykluskurve einer GraKa?
Nein muss man nicht. Aber trotzdem darf man über die Situation schockiert sein.Muss man denn immer bei den ersten sein? Ich warte bis zum Sommer und bewerte dann neu. Den Bullshit mache ich schon länger nicht mehr mit. Zumal im Sommerloch Preise niedriger und Verfügbarkeit kein Problem mehr ist. Zumal ich auch erst den Release von 9900 X3D und 9950 X3D abwarten möchte.
Kann man nur unterstreichen. Bei den großen Auflösungen, insbesondere 4K und 4090, ist ein 9800X3D kaum schneller als ein i3 14100F. Klar bringt in niedrigeren Auflösungen der 9800X3D dann mehr FPS. Aber dann ist es eh egal ob man 200 oder nur 150 FPS hat.Schön bekloppt wer jetzt kauft !
und wofür?
CPU ist sowas von unwichtig bei 1440P oder mehr ...
Dann lieber 7000er CPU und ne Fette GPU als umgekehrt
Eine Verfügbarkeit stellt der Händler für Ende Dezember in Aussicht, weshalb potenzielle Käufer durchaus geduldig sein müssen. Mehr als 16.000 Kunden beobachten die CPU aktuell.
Genau mein reden. 9900k und 4090 am Start. Bekloppt aber blöd...![]()
Kann AMD gut gebrauchen. Es sei Ihnen gegönnt. Im vergleich zu Nvidia und Intel ging es AMD noch nie gut.Lisa Su macht sich schön die Taschen voll!!!
Bin gespannt, wie sehr das im Blindtest erkannt wird.
Lisa Su macht sich schön die Taschen voll!!!
und wofür?
CPU ist sowas von unwichtig bei 1440P oder mehr ...
Dann lieber 7000er CPU und ne Fette GPU als umgekehrt
Also unfassbar was da bei einer CPU momentan abgeht. Kann mich garnicht erinner das sowas derartiges mal stattgefunden hat das die Leute wie bekloppt auf eine einzige CPU sind.
Und wo liegt das Minimum in der Zykluskurve einer GraKa?
Die 3090 hat doch kein FG bekommen?Immer wenn du Neue Gen rauskommt die alten Topmodelle abgreifen
Ein RTX3090 zb. ist dank FSR 3 und FakeFrames bestimt noch gut für die nächsten Jahre und spätestes mit der 5000er GEN günstig zu bekommen. Gleiches für RTX4080&Co
Ich jedenfalls bin mit der 3090 sehr zufrieden und warte mal ab was RTX5090 das wirklich kosten soll und ob überhaupt was zu bekommen
Ist doch eine berechtigte Frage.Und wo liegt der Schatz im Silbersee?
DU stellst ja fragen!
Gut, das sehe ich auch so.Das kann man immer erst hinterher abschätzen und es hängt auch davon ab, wie stark der Nachfolger ist. Die RTX 2080Ti kostete am Ende 900€ neu. Es sollte von der RTX 3080 und 3070 noch eine 20 und eine 16GB geben. Hätten die Karten 850€ und 650€ gekostet, dann wäre die RTX 2080Ti ein schlechtes Angebot gewesen. Stattdessen gab es einen Miningboom und die 900€ waren ein absolutes Schnäppchen (von den 400-500€ der Panikverkäufer nicht zu sprechen). Ansonsten konnte man sich aber bei allen Generationen, seit der GTX 1000, auch die Vorgängergeneration zulegen, das hat sich nicht viel gegeben.
Die hat NVIDIA seit einiger Zeit abgeschafft! Die Karten bleiben preisstabil bis zum Ende! An der 4000er Gen. sieht man es am Deutlichsten. Die verschwindet jetzt in Teilen schon vom Markt. Bei fast keiner Konkurrenz kann man das locker so machen.Und wo liegt das Minimum in der Zykluskurve einer GraKa?

Oder der 7600X3D für 289€.Der heimliche Star bei AM5 dürfte derzeit der 7700 in der Tray Variante für ca. 220€ sein.
Genau das wird man halt nicht vorfinden, aber wie gesagt ich wünsche mir dazu gerne mal einen Blindtest.Faustregel: ab etwa 20% Mehrleistung kann man, es mit einem geübtem Auge und der richtigen FPS Zahl (möglichst unter 30), unterscheiden.
FSR vom AMD kann FG auch auf 3000er GPUsDie 3090 hat doch kein FG bekommen?
Nicht, dass ich das verwenden wollen würde, aber ich meine, dass Ampere ja nicht das gesamte Featureset von DLSS3 zur Verfügung hat.
Aber ja, abgesehen davon macht es schon Sinn sich das Vorgängermodell zu holen, wenn man auf das PL-Verhältnis achtet. Wobei man dann halt im Gebrauchtmarkt gucken muss was üblicherweise mit dem Verlust der Garantieleistung des Herstellers einhergeht.