PS4: Exklusivspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

AW: PS4: Exklusivspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Trau keiner Statistik dir du nicht selbst gefälscht hast.
Wie viele Titel am PC werden über Steam gekauft, und/oder über Keyhändler im Ausland?
Mein letztes Boxed-Game war.... weiß nicht mehr genau, ist schon ewig her.

Exklusivtitel fallen mir keine ein die ich haben will und wenn es mal auf Konsole etwas exklusives gibt, sehe ich es mir beim Nachbarn an. Überzeugt hat mich bis jetzt noch nichts, praktisch alles gibt es besser am PC, nur unter anderen Namen.

praktisch alles gibt es besser am PC, nur unter anderen Namen.
Das Pendant zu GTA 5 auf PC musst du mir mal zeigen, oder Uncharted, oder TLoU, oder Beyond Two Souls oder zu JRPGs wie Star Ocean, Tales of Reihe usw. Es gibt nichts vergleichbares auf PC. Nicht vergessen darf man auch Dark Souls, wonach viele PCler für einen Port gebettelt haben ;). Nimm besser deine rosarote Brille ab.

GTA 5 zb. wird sicher noch kommen ;) und Konsolen (besonders die extra lahme Xbone) das ist eigentlich bekannt können dem Pc auch nicht anähernd das Wasser reichen :lol:

Gibts denn einen vergleichbaren Artikel auch für "Exklusivspiele für PC, auf die Konsolenspieler neidisch sein können". Oder hätte ein derartiger Artikel die maximale erlaubte Wortzahl gesprengt? :P

Man könnte ja fast sagen, die PC-Plattform hat so einen Artikel nicht "nötig". Jeder weis das es hier unzählige Spiele gibt. Schließlich ist es am PC ja nicht so das wenn man einen neuen kauft, die Spiele vom alten PC nicht mehr laufen.

Viel mehr Sinn würde so ein Artikel in einem Konsolen-Forum machen, da man dort die PC-Games eher weniger kennt.
Hier zeigt man den Leuten die Konsolengames, also genau umgekehrt (Sprichtwort Tellerrand).

GTA 5 zb. wird sicher noch kommen ;) und Konsolen (besonders die extra lahme Xbone) das ist eigentlich bekannt können dem Pc auch nicht anähernd das Wasser reichen :lol:

Was hat das mit exclusiven games zu tun?:schief:
Ich vermisse schon Sachen wie ein Gran Turismo, Forza, Halo, Single-Player Final Fantasy, MGS, last of us, beyound to souls usw.

Du kannst auch einen 100000€ PC besitzen. Exklusive PS4 oder Xbox One Spiele kann er dann trotzdem nicht spielen.

Witzig vorallem das PC Spieler schon um Spiele betteln müssen per Petition und dann kommen hier solche hochnäsigen Kommentare.
Und die praktisch besseren Spiele am PC such ich seit über einem Jahr vergeblich, die paar die oft genannt wurden hab ich gezockt, "besser" waren die garantiert nicht, dafür hatten sie oftmals mehr schwere Bugs als sie Geld gekostet haben :D

Genauso wird die Statistik auf der letzten Seite natürlich angezweifelt, wenn ein paar Entwickler oder Nvidia aber raushauen "Der PC ist stark wie nie" dann wird das natürlich sofort geglaubt.

Das Pendant zu GTA 5 auf PC musst du mir mal zeigen, oder Uncharted, oder TLoU, oder Beyond Two Souls oder zu JRPGs wie Star Ocean, Tales of Reihe usw. Es gibt nichts vergleichbares auf PC. Nicht vergessen darf man auch Dark Souls, wonach viele PCler für einen Port gebettelt haben ;). Nimm besser deine rosarote Brille ab.

Hmm, GTA5 kommt sowieso noch und ansonsten kannst du so ziemlich jeden anderen Teil der GTA Reihe nehmen, da GTA 5 ziemlich schwach war.

Deadfall Adventures ist das Gegenstück zu Uncharted, habe aber keine Ahnung wie das ist. Interessiert mich persönlich genauso wenig wie Uncharted. Dann lieber nochmal Indiana Jones und der Turm von Babel. ;)

Beyond Two Souls -> Fahrenheit, welches von den 3 Teilen (Heavy Rain gehört ja auch noch dazu) der Beste ist.

JRPG's, keine Ahnung. Würde ich im Traum nicht spielen, absolut gar nicht meine Welt. Wenn ich die Figuren, die Animationen und die Stimmen schon sehe, nene. :ugly: Gibts aber ebenso hunderte für den PC, wahrscheinlich mehr als auf Konsole, wenn man die ganzen Indiedinger auch noch mit einbezieht. Wie die qualitativ sind, keine Ahnung.

Petitionen gibt es überall, Leute mit der Wii "betteln" ständig für Spiele, PS360 Spieler haben um Diablo 3 "gebettelt" und aktuell um RoS, für Star Citizen wurde auch schon "gebettelt". Wobei diese ganzen Petitionen sowieso absoluter Mist sind. Da sollten irgendwelche Filter laufen bzw. die sollten überhaupt erstmal geprüft werden. Sonst kommt andauernd so geistiger Abfall wie das hier herum: https://www.change.org/en-CA/petitions/rockstar-games-dont-make-a-pc-version-of-gta-v#share

Hmm, GTA5 kommt sowieso noch und ansonsten kannst du so ziemlich jeden anderen Teil der GTA Reihe nehmen, da GTA 5 ziemlich schwach war.

Eine Frage des Geschmacks, nach meinem Befinden ist San Andreas etwas besser als V.....aber technisch uralt.:daumen2:

Deadfall Adventures ist das Gegenstück zu Uncharted, habe aber keine Ahnung wie das ist. Interessiert mich persönlich genauso wenig wie Uncharted. Dann lieber nochmal Indiana Jones und der Turm von Babel. ;)

Allein der Vergleich ist schon hart. Deadfall ist Dreck!
Indiana Jones war besser, war das eigentlich eine eine 1:1-Umsetzung von der PS2? Uralt!:schief:

Beyond Two Souls -> Fahrenheit, welches von den 3 Teilen (Heavy Rain gehört ja auch noch dazu) der Beste ist.
Ja Fahrenheit war super.......öhhhm gabs auch auf der PS2 oder? Uralt!^^

JRPG's, keine Ahnung. Würde ich im Traum nicht spielen, absolut gar nicht meine Welt. Wenn ich die Figuren, die Animationen und die Stimmen schon sehe, nene. :ugly: Gibts aber ebenso hunderte für den PC, wahrscheinlich mehr als auf Konsole, wenn man die ganzen Indiedinger auch noch mit einbezieht. Wie die qualitativ sind, keine Ahnung.

Wahrscheinlich weniger! Und qualitativ mies!

Petitionen gibt es überall, Leute mit der Wii "betteln" ständig für Spiele, PS360 Spieler haben um Diablo 3 "gebettelt" und aktuell um RoS, für Star Citizen wurde auch schon "gebettelt". Wobei diese ganzen Petitionen sowieso absoluter Mist sind. Da sollten irgendwelche Filter laufen bzw. die sollten überhaupt erstmal geprüft werden. Sonst kommt andauernd so geistiger Abfall wie das hier herum: https://www.change.org/en-CA/petitions/rockstar-games-dont-make-a-pc-version-of-gta-v#share

Eine erfolgreiche Petition weist trotzdem auf einen Mangel hin. Das gilt natürlich für alle Plattformen.

Wegen einen JRPG, Rennspiel oder (open world) Adventure werde ich mir sicher keine Konsole kaufen. Dafür ist die Auswahl zu gering von Titel die auf Konsolen erscheinen (nicht nur die Exklusiven).

In meinen persönlichen Umfeld von Freunden u. Familie hat fast jeder in Zeiten von PS2 und xBox360 auf PC/Laptop gewechselt bzw. dazu gekauft, eben wegen der beschränkten Auswahl und der Art von Spielen die auf Konsolen erscheinen.
So sehr ich mich wehre Erwachsen zu werden, aber Tekken und Co reizen einfach nicht mehr und um die Croft im 3rd-Person-Shooter-Style bequem auf dem Sofa liegend durch die Level zu jagen, dafür einfach einen xBox-Controller am PC anstecken.

Also mir fallen beim besten Willen keine Exklusivspiele ein auf die ich neidisch wäre.

Sehe ich teilweise auch so wie der über mir.... alle spiele die den xbox controller nativ unterstützen und für die ich nicht unbedingt keyb+maus benötige werden auf der couch aufm tv gezockt, in 1080 mit aa :D

aber ne ps3 hab ich mir anfang letzten jahres trotzdem noch (gebrauch) gegönnt, wegen MGS complete edition, GT5, red dead redemption + undead nightmare und ein paar andere... die machen einfach so spaß und neue konsolen habe ich mir noch nie gekauft, da einfach zu teuer.
das einzige was ich mal probiert habe, war ein jahr psn+ mitgliedschaft, da man da ca. 2 spiele / monat kostenlos bekommt und manchmal auch gar nicht so schlechte, zum anprobieren oder einmaligen durchzocken reichts.

ähnlich mach ich es beim pc auch, zwar neue hardware aber immer aus P/L segment und spiele entweder wenn unbedingt neu ausm keystore oder wenn se nach nem halben jahr billiger sind.

meine letzten neuen spiele waren titanfall und ghosts jeweils für ca 35€ da kann man nicht meckern...

also hört auf euch darüber zu beschweren, es gibt verdammt viele die mehrere systeme zuhause haben....

Ich finde das ganze Geschrei um PC vs. Konsolengames sowas von überflüssig. Konsolen gibt es, kann jeder kaufen oder auch lassen. Ich spiele auf dem PC und der PS3 - PS3 aus dem Grund gekauft - ich brauchte eine Bluray Player und Uncharted war dabei. Da meine Söhne beide eine PS3 haben, war meine Wahl einfach, jede Menge Leihspiele. Im Gegensatz zu unseren PC Spielen, online Aktivierung, Accountbindung - da können wir die Spiele nicht untereinander tauschen. Steam macht es da etwas besser mit ihrer Familyzone oder wie immer das Ding heißt. Wir 3 genießen unsere Spiele auf den Konsolen und auf dem PC. Sind nicht neidisch auf Xbox exklusive Spiele, früher oder später kommen manche ja dann auch noch für den PC - siehe Alan Wake. Solche Spiele kann man sich ja dann im Steamsale günstig abgreifen.

aber ne ps3 hab ich mir anfang letzten jahres trotzdem noch (gebrauch) gegönnt, wegen MGS complete edition, GT5, red dead redemption + undead nightmare und ein paar andere... die machen einfach so spaß und neue konsolen habe ich mir noch nie gekauft, da einfach zu teuer.

Neue Konsolen sind schon eine große und gut überlegte Investitionen.
Da holt man sich lieber ne neue GPU, und dreht das AntiAliasing noch etwas höher.;-)

Eine Frage des Geschmacks, nach meinem Befinden ist San Andreas etwas besser als V.....aber technisch uralt.:daumen2:

Sehe ich auch so, wobei Vice City immer noch der Beste Teil ist, dicht gefolgt von GTA 3 imo. Aber GTA V reiht sich zusammen mit GTA IV ganz unten ein. :-)

Allein der Vergleich ist schon hart. Deadfall ist Dreck!
Indiana Jones war besser, war das eigentlich eine eine 1:1-Umsetzung von der PS2? Uralt!:schief:

Keine Ahnung wie Deadfall ist, habe das nur am Rand mal mitbekommen aber hat mich nie interessiert. Uncharted habe ich selber alle 3 Teile gespielt, allerdings nie bis zum Ende und besitzen tu ich auch keinen. Wie du schon zu diesem Deadfall sagtest, Dreck. Der Indi ist schon älter, ja, aber immer noch besser als die modernen Abenteuerverschnitte wie Uncharted oder auch das neue Tomb Raider, wobei das noch ging.

Ja Fahrenheit war super.......öhhhm gabs auch auf der PS2 oder? Uralt!^^

Gabs glaube ich sogar auf der Box, aber tut ja nichts zur Sache. Beyond Two Souls war ziemlich mies. ;) Die Demo hat mir schon gereicht gehabt und international kam es ja auch eher schlecht davon.

Wahrscheinlich weniger! Und qualitativ mies!

Da kann ich nicht mitreden, nur fliegen die Dinger einem ständig um die Ohren und gerade von diesen Dingern mit Iso Perspektive gibt es gefühlt Millionen, schlimm. Aber das ist sowieso ein Kosmos, der sich mir nie erschließen wird und von mir aus dürfen die auch ganz verschwinden.^^

Eine erfolgreiche Petition weist trotzdem auf einen Mangel hin. Das gilt natürlich für alle Plattformen.

Ja, das stimmt. Spricht ja auch nichts gegen, aber sehr, sehr viele Petitionen deuten nur auf einen Mangel hin. Das reale Leben. :ugly:

Neue Konsolen sind schon eine große und gut überlegte Investitionen.
Da holt man sich lieber ne neue GPU, und dreht das AntiAliasing noch etwas höher.;-)

Mit neu war nicht gemeint, dass mir 400€ zu viel sind, sondern zum release.
lieber ein paar jahre später, wenn es wirklich viele gute Titel gibt und dann sogar noch etwas günstiger :P

Ich hole mir lieber beides, einen neue Graka (alle 2 Jahre) und zu jeder neuen Konsolengenartion ein System von Nintendo,Sony und vielleicht MS. Spiele die mich ansprechen gibt es auf fast allen Plattformen. Bin Gamer aus Leidenschaft und das seit gut 26 Jahren. :daumen:

Wegen einen JRPG, Rennspiel oder (open world) Adventure werde ich mir sicher keine Konsole kaufen. Dafür ist die Auswahl zu gering von Titel die auf Konsolen erscheinen (nicht nur die Exklusiven).
Also mir fallen beim besten Willen keine Exklusivspiele ein auf die ich neidisch wäre.

Ich hatte eine PS3 eigentlich nur für fifa :ugly: grund genug ? :D

Was man nicht hat fehlt einem auch net :D mir fehlt auch kein Halo oder forza, weil ich das noch nie gespielt habe und mein geschmack oft anders ist als die masse...
Man kann auch gut draufverzichten sowie ich im mom ganz aufs gaming verzichte :D

Ich habe eine Xbox One seit Release wegen Dead Rising 3 (ja, man darf den Namen ganz normal schreiben), Forza Motorsport 5 und Ryse.
Seit ein paar Wochen habe ich auch eine PS4, weil ich ein großer Fan von Infamous bin, und Second Son erschienen ist.
Gute Spiele gibt es auf jedem System. Einfach zu behaupten es gibt keine guten Spiele für PS4 und Xbox One ist schlicht gelogen.
2014 kommen noch: Quantum Break, The Order: 1886, The Last of Us Remastered (bestes Spiel der letzten 10 Jahre für mich), Destiny, The Division uvm.

Auf der E3 wird mit großer Wahrscheinlichkeit Uncharted 4 präsentiert, vielleicht sogar ein Nachfolger zu The Last of Us (wäre DIE Sensation!!)
vielleicht auch neue Marken, für die Xbox One kommen Halo, Fable, Gears of War uvm.
2014 tut sich einiges, und deswegen freue ich mich besonders - die Next Gen wird endlich so richtig eingeläutet.

btw: Eine Konsole kauft man sich nicht NUR wegen den Spielen, zumindest ich nicht. Nachdem ich jahrelang nur meinen PC hatte, und bis zum Release
von der GTX 680 damals immer High-End-Hardware besaß, entschloss ich mich nun auf die PS4 bzw. One umzusteigen. Ein guter Rechner zahlt sich für
mich nur dann aus, wenn er technisch stets auf der Höhe der Zeit ist, weil wenn man immer nur im Mid-End oder Low-End-Bereich kauft, kann ich mir ja
gleich eine Konsole kaufen, und muss die nächsten 6-7 Jahre nicht mehr aufrüsten. Für mich sind die Exklusiv-Titel am PC nicht mehr interessant genug,
und ich habe in 6-7 Jahren ca. 3000 Euro in meinen PC gesteckt, was mir eindeutig zu viel war für die Spiele was da rauskommen. Lieber einmal 399 Euro
bezahlen, und dann lange Ruhe haben.

Zurück