PS4: Exklusivspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

AW: PS4: Exklusivspiele, auf die PC-Spieler neidisch sein könnten

Crash Bandicoot hätte ich mir mal für den PC gewünscht

Wieder mal ein selten dämlicher (Werbe-)Artikel - umgekehrt gibts nämlich wesentlich mehr qualitativ gute PC-Exklusive Spiele! Und wenn ich schon die ach so tollen Konsolenspiele sehe, 90% ist reiner Müll oder nur für Kinder, siehe das Manga-Bild.

Und warum fühlst du dich dabei gleich so angegriffen? Tut dir die PS4 weh? :D

Warum kann man nicht akzeptieren, dass es auf Konsolen und PC gute Spiele gibt. Wird man dadurch irgendwie verletzt?

Es soll Menschen geben, die auch an einem anderen Gerät als den PC spaß haben können. Ich weiß, sehr sehr schwer zu verstehen. Denn es gibt ja nur den PC.

Zuletzt bearbeitet:

@KrHome: Wieso sollten die Redakteure genervt sein? Denkst du die ekeln sich vor Konsolen? Meinst du, deren Horizont ist so begrenzt?
Vielleicht weil sie selbst auf dem PC und der Konsole spielen?
Vielleicht weil sie wissen, dass ihre News keinerlei intellektuellen Anspruch hat?
Vielleicht weil sie wissen, dass ihre News nur der Manipulation des Lesers hin zu emotionalen Flamewars (=Klicks) dienen soll?
Vielleicht weil sie sich während ihrer Ausbildung mal was anderes als Lesermanipulation unter ihrer späteren journalistischen Arbeit vorgestellt haben?
Vielleicht weil sie wissen, dass jemand, der ein teureres Produkt (PC) fianzieren kann, jederzeit auch zum günstigeren Produkt (Konsole) greifen kann, wenn ihn die Spiele interessieren sollten. Ergo: Neid=unsinnig
Vielleicht... ach was soll's... :ugly:

Wenn man in diesem Forum etwas aktiv unterwegs ist wird man ja feststellen das etliche Leute mehrgleisig fahren. Es kann natürlich Gelüste wecken aber Neid finde ich ist das falsche Wort da es einfach nur billige Klischees weckt

Das Problem ist, dass man auf den ganzen Schwesterseiten vom Computec Verlag, die sich ausschließlich um Konsolenspiele kümmern, nicht pausenlos mit "und das geile Spiel läuft auch nur auf einem Oberklasse-PC, den ihr Konsoleros euch eh nicht leisten könntet, denn sonst würdet ihr euch mit der miesen Grafik, die ihr hier habt, nicht zufrieden geben" überhäuft wird...

Daher nervt es langsam, wenn alle 2-3 Tage ein neuer dämlicher Konsolen-Thread hier auf einer Seite, bei der es um Computerhardware geht, auftaucht. Über den Tellerrand gucken ist ja ok, das haben auch alle ausgiebig getan, als die Geräte neu auf den Markt kamen. Aber mittlerweile nimmt das Ausmaße an, die eher an ein über den Tellerrand prügeln erinnern.

Grundsätzlich stören mich die Konsolen nicht im geringsten, wer seinen Spaß damit hat, dem gönne ich es. Ich habe nichts gegen Freunde der Konsolen, manch ein Spiel würde mich vielleicht sogar reizen, dass es für den PC nicht gibt. Genauso wie es sicherlich auch Konsolenspieler gibt, die ihre Spiele lieber in hübsch hätten (wie wir am PC) oder etwas komplexere Spiele wollen, was mit Gamepadsteuerung aber nahezu unmöglich ist (Strategiespiele und ähnliches).
Aber dieses ständige einseitige Darauf-herum-gehacke der Redaktion macht mich wirklich ärgerlich.

Vielleicht weil sie selbst auf dem PC und der Konsole spielen?
Vielleicht weil sie wissen, dass ihre News keinerlei intellektuellen Anspruch hat?
Vielleicht weil sie wissen, dass ihre News nur der Manipulation des Lesers hin zu emotionalen Flamewars (=Klicks) dienen soll?
Vielleicht weil sie sich während ihrer Ausbildung mal was anderes als Lesermanipulation unter ihrer späteren journalistischen Arbeit vorgestellt haben?
Vielleicht weil sie wissen, dass jemand, der ein teureres Produkt (PC) fianzieren kann, jederzeit auch zum günstigeren Produkt (Konsole) greifen kann, wenn ihn die Spiele interessieren sollten. Ergo: Neid=unsinnig
Vielleicht... ach was soll's... :ugly:

Du entscheidest seit neustem, welche News einen intellektuellen Anspruch haben? Interessant.
Jedes Mitglied hier hat einen eigenen Verstand, wenn es zu Flamewars kommt, dann sicher nicht weil die Redaktion die Mitglieder dazu anstiftet.
Lesermanipulation? Also sorry, du redest hier ziemlichen Müll!

Wenn euch Konsolen-News nicht interessieren oder euren Intellekt so unterfordern, warum klickt ihr sie dann eigentlich an und kommentiert sie auch noch?

Zuletzt bearbeitet:

Zum Ausgleich brauchen wir hier aber einen PC-Only, und einen XB1 Artikel, sonst wäre das irgendwie unfair (oder gabs das schon?).
Das wird es wahrscheinlich auch nicht geben.
Aus mir noch nicht ganz ersichtlichen Gründen gab es hier bei PCGH immer eine sehr bevorzugte Berichtserstattung zur PS4.
Dagegen wurde der Shitstorm gegen die XBone hier so lange aufrecht erhalten wie möglich.
Das generiert viele Klicks, beschädigt aber auf Dauer die Seite.
Und ich werde das auch nicht vergessen, auch nicht in 10 Jahren.

PCGH muss wieder "neutral" berichten.

Die Lösung ist doch ganz einfach: Zusätzlich zum PC eine PS4 kaufen. Die beiden Systeme ergänzen sich wunderbar miteinander, so wie schon PC und PS3. Das beste aus zwei Welten.

90% ist reiner Müll oder nur für Kinder, siehe das Manga-Bild.

Was dir scheinbar nicht klar ist: Hinter den bunten Manga-Bildchen verstecken sich oft Spiele mit knallharten Themen. Themen mit denen sich ein westliches Spiel niemals beschäftigen würde. Bestes Beispiel: Persona 3 und 4, da geht es unter anderem um Gewalt in der Familie, Tablettensucht, Homosexualität oder ein Kind mit einer unheilbaren Krankheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

- TLOU (es gibt DayZ ! Dagegen ist dieses Konsolen-Survival-Spielchen mit Pilzmutanten und 'ner aufgesetzten, überdramatiersierten Story 'ne Lachnummer...deswegen nenne ich es auch nur "DayZ für Arme" -.-)

Du vergleichst TLoU mit DayZ?
Du vergleichst ein Story Spiel mit einem Onlinegame ohne jegliche Story?
Dagegen sind die Apfel/Birne Vergleiche die man sonst kriegt ja noch richtig sinnvoll.

Du vergleichst TLoU mit DayZ?
Du vergleichst ein Story Spiel mit einem Onlinegame ohne jegliche Story?
Dagegen sind die Apfel/Birne Vergleiche die man sonst kriegt ja noch richtig sinnvoll.

Ja, denn es gibt ja die naschi oder wie diese Kreuzung heißt. :D

Es wird immer Leute geben die Neid auf primitive Art äussern.

Die ps4 ist geil, leider mit Anlaufschwierigkeiten und ich hab leider keine.... Aber geil ist sie. :D

Ein Mensch mit einem SLI System, sagt sowas. Es gibt doch noch vernünftige und gute Menschen auf dieser Welt :D

Was hat das mit sli zu tun? Sollte ich mich deswegen cool finden. :D

Ne also ich spiele gerne... Egal worauf.

Der einzige für mich große Nachteil bei meiner ps3 (und somit auch ps4) ist dass multimonitoring nicht unterstützt wird. :cool:

Aber dass ist nun wirklich Das first World Problem. :D

Der einzige für mich große Nachteil bei meiner ps3 (und somit auch ps4) ist dass multimonitoring nicht unterstützt wird. :cool:

Aber dass ist nun wirklich Das first World Problem. :D

Das dürfte die wenigsten stören. Wer will schon 3 55" Fernseher nebeneinander betreiben.:ugly:

Das dürfte die wenigsten stören. Wer will schon 3 55" Fernseher nebeneinander betreiben.:ugly:

Ich! :D

Ne also ich hab meine PS3 an nem Monitor angeschlossen. Also nutze ich die wie meinen PC im Raum.

@ryzen
Na sowas kann man ja nicht für voll nehmen. Das ist lächerlich. ;)

Da die Konsolen mittlerweile auch im 21. Jahrhundert angekommen sind was die Grafik angeht kann natürlich eine Begehrlichkeit geweckt werden

Konsolen-Exklusivtitel haben doch schon seit Jahren kaum noch eine Chance gegen Multititel.
Der letzte wirklich gute Konsolen-Exklusivtitel stammt von 2011 den ich so in Erinnerung habe.

2013 gab es keinen einzigen guten Konsolen-Exklusivtitel. Und wenn man wirklich von Exklusivtitel profitieren will dann benötigt man Konsolenhardware um etwa 1200€ da hierfür eine Konsole gar nicht reicht mit dem geringen Angebot.

Assassin Creed Black Flag und Battlefield 4 haben den "Exklusive" Launch der PS4 und X1 an die Wand gespielt.
Wer redet denn noch über Killzone oder Ryse? Kein Mensch, die Titel existieren ja noch nicht mal mehr bei Twitch weil die keiner spielen oder sehen will.
Und Spiel des Jahres 2013 war GTA5 dies auch für den PC kommt.

2014 kommt des weiteren noch Watch Dogs, The Division und Witcher 3 neben vielen weiteren. Da kann doch kein (kaum ein) Exklusivtitel mithalten.

Platzierungen bezogen auf das Jahr 2013 (Metascore):

GOLD - GTA5 (Multiport alle Plattformen)
SILBER - Black Flag (Multiport alle Plattformen)
BRONZE - Tomb Raider (Multiport alle Plattformen)

Wie man sieht mal wieder kein einziges Exklusivspiel in der Oberliga.

Zuletzt bearbeitet:

Konsolen-Exklusivtitel haben doch schon seit Jahren kaum noch eine Chance gegen Multititel.
.........

Stimmt vollkommen.....wir PC-Spieler sind nämlich froh auf Softwareschrott wie z.B.: Halo, Gears of War, God of War, Uncharted, Heavy Rain, the Last of us, Metal Gear Solid, Zelda, Metroid, mario..... usw. verzichten zu dürfen.:schief:

Stimmt vollkommen.....wir PC-Spieler sind nämlich froh auf Softwareschrott wie z.B.: Halo, Gears of War, God of War, Uncharted, Heavy Rain, the Last of us, Metal Gear Solid, Zelda, Metroid, mario..... usw. verzichten zu dürfen.:schief:

Du solltest Ironie dazu schreiben, ich vermute sonst fassen das einige falsch auf. :cool:

Zurück