PS3-Spiele auf PS4 spielen - Geht das?

Wenn man den Platz hat, kann man natürlich alles aufheben.
Dennoch kannst du den Vorteil nicht leugnen, dass ich zum Beispiel gerade Day of the Tentacle (PC 1993), C&C Generals (PC 2003), Civ IV (PC 2005), Tomb Raider und Bioshock: Infinite (PC 2013), Super Mario Bros 3 (NES 1988), Mario Kart (SNES 1992) und das Resident Evil Remake (GameCube 2002) auf ein und dem selben Rechner installiert habe und auf diesem zocke.

Sicherlich ist es ein vorteil den man aber nicht haben muss....wann hast du zum letzenmal "Day of the Tentacle, Zac McKracken oder Manic Manssion" gespielt ?

Ich halte die Spiele lieber in guter Erinnerung...

Edit
Ich glaube das ich diese Titel noch auf dem C64 gespielt habe und dann nie wieder.
Wir hatten mal die PS 2 ausgeräumt und wollten einen Silent Hill Teil spielen und nach fünf Minuten haben wir die
Kiste wieder ausgemacht
 
Wenn man den Platz hat, kann man natürlich alles aufheben.
Dennoch kannst du den Vorteil nicht leugnen, dass ich zum Beispiel gerade Day of the Tentacle (PC 1993), C&C Generals (PC 2003), Civ IV (PC 2005), Tomb Raider und Bioshock: Infinite (PC 2013), Super Mario Bros 3 (NES 1988), Mario Kart (SNES 1992) und das Resident Evil Remake (GameCube 2002) auf ein und dem selben Rechner installiert habe und auf diesem zocke.

Ich hoffe mal das du die ganzen Konsolen Games auch original zu hause liegen hast!?;)
Ich kenne mich mit EMUs sehr gut aus, aber es ist nicht das gleiche Feeling wie auf den original Konsolen.
Ein Modul in einen Schacht zu schieben, Schalter umlegen, original Gamepads in der Hand......es gibt nix besseres!
 
Sicherlich ist es ein vorteil den man aber nicht haben muss....wann hast du zum letzenmal "Day of the Tentacle, Zac McKracken oder Manic Manssion" gespielt ?

Die aufgezählten Games sind alles Spiele, die ich gerade installiert habe, weil ich sie gerade zocke.

Ein Modul in einen Schacht zu schieben, Schalter umlegen, original Gamepads in der Hand......es gibt nix besseres!

Ehrlich gesagt kann ich auf das heftige Bild-Geflacker gern verzichten und mit nem X-Box Controller macht mir das genauso Spaß. Und jedes mal den NES aus dem Keller holen und wieder weg räumen weil ich alle 3 Wochen einfach mal Lust auf ne Runde Mario 3 hab, das wär mir zu blöd. Der verstaubt schön im Keller, da wo er hin gehört. :D

Ich halte die Spiele lieber in guter Erinnerung...

Hältst du das mit Filmen genau so? Rein Interesse halber; kenne nämlich auch Menschen, die schauen nur Filme die sie noch nicht gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aufgezählten Games sind alles Spiele, die ich gerade installiert habe, weil ich sie gerade zocke.

Ehrlich gesagt kann ich auf das heftige Bild-Geflacker gern verzichten und mit nem X-Box Controller macht mir das genauso Spaß. Und jedes mal den NES aus dem Keller holen und wieder weg räumen weil ich alle 3 Wochen einfach mal Lust auf ne Runde Mario 3 hab, das wär mir zu blöd. Der verstaubt schön im Keller, da wo er hin gehört. :D

Hältst du das mit Filmen genau so? Rein Interesse halber; kenne nämlich auch Menschen, die schauen nur Filme die sie noch nicht gesehen haben.

Also Filme und Spiele lassen sich nicht vergleichen... Evtl muss ich aber erwähnen das ich spiele auch nur einmal durchspiele und dann nie wieder...
Vor Jahren spielte ich zB RE so oft das ich zB nur mit dem Messer durch kam aber dafür bin ich mittlerweile irgendwie zu alt, und oder mir fehlt die Zeit.
 
Versteh die Aufregung nicht.
Vielleicht kommt die Aufregung daher, dass am Anfang in Aussicht gestellt wurde das es geht, dank Gaika und nur allmälig in bester Salamitaktik erklärt wurde, dass es prinzipiell eher nicht mehr umgesetzt wird und wenn überhaupt vorerst nur in den Staaten. ;) Also ich kann mich noch genau daran erinnern, wie zu Anfang das unter anderem als Vorteil gegenüber der X1 dargestellt wurde, auch von der Fachpresse. ;)

MfG
 
Also Filme und Spiele lassen sich nicht vergleichen... Evtl muss ich aber erwähnen das ich spiele auch nur einmal durchspiele und dann nie wieder...
Vor Jahren spielte ich zB RE so oft das ich zB nur mit dem Messer durch kam aber dafür bin ich mittlerweile irgendwie zu alt, und oder mir fehlt die Zeit.

Ich kann sie für mich in sofern vergleichen, als dass ich ne gute/witzige/atemberaubende/spannende/oderoder Story nach einer gewissen Pause einfach gerne nochmals erleben möchte (siehe DotT oder das RE Remake zur Zeit).
Direkt hintereinander würd ich solche Games allerdings nicht zocken, um dann "mit dem Messer durchrennen" zu können. :)
Also viel Zeit investier ich ins Gaming auch nicht wirklich. Mehr als ne Stunde am Tag komm ich im Schnitt nicht zum Zocken. (und da sind die Feiertag-Sessions mit Civ und Anno schon eingerechnet ;) )
 
Jaja, so denken die Kids heute....

Nur weil es "alt" ist = Schrott.

Kann ja irgendwie nicht sein das man seine Konsolen und Games ewig horten muss.
( Z.b. die guten alten Final Fantasy Teile auf der PS1 )
Welche die Kids heute wohl auch nicht mehr zu würdigen wüssten.

Du sagst in einem Satz die Kids von heute würdigen das alte nicht und im anderen sagst du es kann nicht sein das man alte Konsolen zuhause horten muss :/ irgendwie wiedersrüchlich nicht?

Ausserdem verallgemeinerst du hier wieder alles, ich bin 18 und habe von der mütterlichen Seite her einen N64 und eine SNES und selber einen Nintendo Gamecube, PS1, PS2, Xbox, Xbox 360 und eine WII (Und natürlich einen PC :D) und ganz ehrlich mir hat kein Spiel bisher so viel spass gemacht wie ein Mariokart auf der N64 oder dem Gamecube oder ein Marioparty oder ein Supermario 64 weil einfach kein Spiel mehr heute richtig gute Storys vermittelt.
Klar machen die spass aber heute wird nur noch ein Grossteil auf die Grafik geschaut.
 
Hi!
Ich hab mir vor ein paar Monaten eine gebrauchte PS3 gekauft,weil FFX HD rauskommen sollte.Das Spiel wird immer wieder verschoben,und da steht das Ding halt bis zum Relais.
Gibt sonst nix,was ich auf der 3-er spielen mag!
Direkt daneben steht die Plasi2-wo ich mich zum X-ten male an FF7 abmühe.
Und wenn Square irgentwann FF7/8/9 in HD für die Kaffemaschine rausbringt...dann kauf ich die!
Gruß Yojinbo
 
PS1 Titel gibt es doch emuliert für alle PS-Systeme würde mich wundern das PS4 das nicht kann bzw. noch nicht(da es sogar auf PSP läuft gut ff9 mal FPS-Einbruch bei bestimmten Gegnern gehabt aber sonst).

Zumindest im Moment ist soweit ich weiß nicht einmal PS1 möglich. Immer hab ich dann halt doch keinen Bock zwischen den Systemen zu wechseln.
 
Mal ehrlich wie viel PS2 Spiele hat man denn gespielt nachdem man die PS3 gekauft hat?

Und wenn es jemand getan hat, war es ein wirklich kleiner Teil.
 
Du sagst in einem Satz die Kids von heute würdigen das alte nicht und im anderen sagst du es kann nicht sein das man alte Konsolen zuhause horten muss :/ irgendwie wiedersrüchlich nicht?

Ausserdem verallgemeinerst du hier wieder alles, ich bin 18 und habe von der mütterlichen Seite her einen N64 und eine SNES und selber einen Nintendo Gamecube, PS1, PS2, Xbox, Xbox 360 und eine WII (Und natürlich einen PC :D) und ganz ehrlich mir hat kein Spiel bisher so viel spass gemacht wie ein Mariokart auf der N64 oder dem Gamecube oder ein Marioparty oder ein Supermario 64 weil einfach kein Spiel mehr heute richtig gute Storys vermittelt.
Klar machen die spass aber heute wird nur noch ein Grossteil auf die Grafik geschaut.

Mariokart, Marioparty und Supermario 64 in einem Satz mit Story vermitteln? Da is weniger Story enthalten als in nem COD und da ist schon keine drin.
 
Du sagst in einem Satz die Kids von heute würdigen das alte nicht und im anderen sagst du es kann nicht sein das man alte Konsolen zuhause horten muss :/ irgendwie wiedersrüchlich nicht?

"Emulator" heißt hier das zauberwort. wem die steuerung am pc/smartphone nicht gefällt, der gönnt sich dann halt noch einen controller in der form oder einen adapter für den originalcontroller.
mit einem xperia play ist man aber allgemein bis auf die psp (emu gibts für android, aber xplay zu lahm), den 3ds (bisher nur ds emu vorhanden) und alle konsolen ab der ps2 vollkommen bedient ;)
 
Ich habe zwar nicht viele Spiele für die PS3, aber die will ich nicht wegwerfen. Blur, Lego Harry Potter, N4S Hot Pursuit spiele ich immer wieder mal gern. Die restlichen Spiele habe ich über das PSN gekauft, aber die werden wohl ebenso wenig laufen. Wie sieht es z.B. mit Pinball Arcade oder ZEN Pinball aus?
 
Bei Pinball Arcade muss man sich unverschämterweise sämtliche Tische neu kaufen. Bei den ersten Packs gibt es einen Rabatt von 50%.
Trotzdem finde ich das recht mies. Es reicht schon, dass man, auch wenn man sämtliche Flipper auf der PS3 besitzt - und das war nicht gerade billig - den vollen Kaufpreis für die Androidversion bezahlen muss. Es wäre sicher eine Verknüpfung via Emailadresse möglich gewesen oder spezielle Codes.
Andere Flipperanbieter bringen ein kostenloses Upgrade von PS3 nach PS 4 heraus.
Die PS3-Kunden werden eh ziemlich vernachlässigt. Ich warte immer noch auf die restlichen 5 oder 6 Tische des letzten Packs.
 
"Emulator" heißt hier das zauberwort. wem die steuerung am pc/smartphone nicht gefällt, der gönnt sich dann halt noch einen controller in der form oder einen adapter für den originalcontroller.
mit einem xperia play ist man aber allgemein bis auf die psp (emu gibts für android, aber xplay zu lahm), den 3ds (bisher nur ds emu vorhanden) und alle konsolen ab der ps2 vollkommen bedient ;)

Und du legst auch bestimmt das Original Spiel in deinem Emulator ein richtig????
 
Zurück