PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

AW: PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

@ Gamer090
Ich habe es extra überspitzt formuliert. Und als Schweizer kann uns das eigentlich auch egal sein, weil bei uns die illegalen download legal sind. :-) Ach schöner Satz.

So wie OnLive, ich hoffe zwar, dass ich auch in Zukunft ein Spiel auf einer Disc kaufen kann. ICh möchte auch weiterhin die Möglichkeit haben eine Disc zu kaufen und das Spiel auf meinem System läuft. Aber leider, wird sich das ganze immer mehr auf Cloud Computing verlagern und alle sagen scheiss Konzerne. Obwohl eigentlich die illegalen Downloader verantwortlich sind. Das gleiche ist ja jetzt schon bei der PS 3 passiert, Hacker wollten bei der PS 3 alles nutzen können, darauf hin sperrt Sony auch bei der alten PS 3 das Linux. Und wir als erhlichen Kunden müssen darunter leiden.

AW: PS3: Konsole offen für Raubkopien - verliert Sony endgültig den Jailbreak-Krieg?

@ Pravasi
Sicher ist es ********, wenn man ein Spiel kauft und es dann nicht läuft. Was mir selber noch nie passiert ist und immerhin habe ich schon 150 Spiele gekauft. Aber 1. Ein Spiel bringt man immer zum laufen. 2. Bei den Konsolen kannst du sicher sein das es läuft und 3. Es trotzdem keine Rechtferigung, das Spiel illegal herunterzuladen. Schlimm finde ich vorallem das die Leute, die Spiele kaufen die sich eh schon gut verkaufen und die anderen die es nötiger hätten werden nicht gekauft.

@ Gamer090
Ich habe es extra überspitzt formuliert. Und als Schweizer kann uns das eigentlich auch egal sein, weil bei uns die illegalen download legal sind. :-) Ach schöner Satz.

Obwohl eigentlich die illegalen Downloader verantwortlich sind. Das gleiche ist ja jetzt schon bei der PS 3 passiert, Hacker wollten bei der PS 3 alles nutzen können, darauf hin sperrt Sony auch bei der alten PS 3 das Linux. Und wir als erhlichen Kunden müssen darunter leiden.

Wusste ich nicht das es in der Schweiz so ist :D

Stimmt schon das die ehrlichen Kunden darunter leiden müssen, aber wäre auch besser wegen dem Kopierschutz und die Entwickler wollen ja ihr Spiel möglichst Kopiersicher machen, ist ja auch verständlich wenn manche Spiele über 1 Jahr an Entwicklung gebraucht haben, die Kosten will ich mir gar nicht ausrechnen.

Klar sind die Ehrlichen die dummen.
Aber es liegt nicht an den Raubkopierern,wenn Games immer öfter verbugt auf den markt kommen.
Auch nicht ,das der Gebrauchthandel systematisch trockengelegt wird.
Und auch wenn viel raubkopiert wird: xBox-Games verkaufen sich trotz schon langer gecrackter Konsole besser als alle anderen.
Oder kann Activision/Blizzard seine Milliarden-Umsätze mit der Cod-Serie nicht geniessen,weil die Spiele millionenfach kopiert wurden? Ich wäre auch gerne im Activision-Boot der Geschädigten...
Oder werden die Games billiger wenn der Hersteller so richtig gut im Geschäft ist? Nö! Im Gegenteil:wenns viel gekauft wird,macht man es teurer(CoD)!
Also die hier immer wieder gerne geläufige Schlussfolgerung: "wenn wir lieb sind zu denen,dann sind die bestimmt auch lieb zu uns",funktioniert nicht.
Der Ehrliche ist der Verlierer. Und ich bin halt manchmal lieber der Gewinnertyp...

@ Pravasi
Sicher ist es ********, wenn man ein Spiel kauft und es dann nicht läuft. Was mir selber noch nie passiert ist und immerhin habe ich schon 150 Spiele gekauft. Aber 1. Ein Spiel bringt man immer zum laufen. 2. Bei den Konsolen kannst du sicher sein das es läuft und 3. Es trotzdem keine Rechtferigung, das Spiel illegal herunterzuladen. Schlimm finde ich vorallem das die Leute, die Spiele kaufen die sich eh schon gut verkaufen und die anderen die es nötiger hätten werden nicht gekauft.

Evtl.bringt man ein Spiel immer zum laufen,nur wer weiss wann und nach wieviel Aufwand.
Und meiner Meinung nach ist das tatsächlich nicht verwerflich,wenn dann jemand deswegen zum Raubkopierer wird.
Wenn dich jemand z.B.schlägt,ist es dann mies zurückzuschlagen?
Wenn ich dich mehrmals abgezockt habe, muss ich mich dann nicht auch erstmal wieder ins Zeug legen um dein Vertauen zurückzugewinnen?

Parvasi du rechtfertigst auch alles irgendwie.
Fakt ist: du brauchst kein Spiel zum ueberleben.
Deine ganzen "Argumente" sind einfach unsinnig und nur vorgeschoben.

Genauso deine Schilderung das du ein Spiel fuer 2 Systeme gekauft hast, was ich dir sowieso nicht abnehme, welches dann auf dem PC nicht richtig wegen des neuen Grafikkartentreibers funktioniert.
Dir ist es also nie in den Sinn gekommen, das vielleicht AMD/ATI oder nVidia da gepfuscht hat, die machen ja ihren Job immer perfekt.

Du benutzt mangelnde Qualitaet von Spielen als Vorwand um sie illegal zu besorgen, nochmal: Du brauchst die Dinger nicht, wenn sie deinen Anspruechen nicht gerecht werden, egal in welcher weise.
Und wenn du das trotzdem haben willst, dann zahl dafuer. Punkt.

Blizzard macht Gewinne weil die gute Spiele machen und weil sie eine große Fangemeinde haben. Nur so am Rande.

Naja,Argumente oder Standpunkte damit versuchen zu entkräften,in dem man den anderen einfach mal als Lügner abstempelt ist schon sehr billig...
Ati oder nVidea können auch gepfutscht haben,stimmt.
Ich brauch meine Games tatsächlich genausowennig zum leben wie du oder jeder andere hier.
Sogesehen könnte es dir ja auch egal sein,wie es in der Zukunft damit aussieht,gelle?
Und ob ich ein Game spiele was bezahlt oder nicht bezahlt ist,merkt man eh nicht. Kein Unterschied. Ich behaupte immer noch ,das dass niemanden wehtut.
Blizzard/Activision haben eine Fangemeinde von Käufern und Raubkopierern gleichermassen.
Es ist wohl der Hersteller,der am meisten geschädigt wird,weil er die Top Ten der illigalen Downloads anführt. Na und? Klappt doch trotzdem prima. Ist sozusagen eine Win-Win Situation.

@ Gamer090
Torrents sind auch in der Schweiz illegal. Es ist nur solange legal, wenn du die Raubkopien nicht selber zum download bereit stellst. Trotzdem würde ich, jetzt nicht Tonnenweise Zeugs herunterladen, weil du dadurch in Viesier genommen wirst.

GeoHot soll jetz für sein Handeln die Konsequenzen spüren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es legal ist den Masterkey zu veröffentlichen. Immerhin handelt es sich auch um einen Quellcode. Ich würde Sony sogar 100 Euro, für ihre Anwälte, spenden.
Die PS3 wird sicher von den Scheiss Cheatern überrannt. Wie toll das ist sieht man ja schon bei CoD MW2 beim PC.

@ Pravasi

Wie schon gesagt, mich nervt es einfach für eure Spiele zu bezahlen.

Naja,Argumente oder Standpunkte damit versuchen zu entkräften,in dem man den anderen einfach mal als Lügner abstempelt ist schon sehr billig...

Wenn du in einigen anderen Postings davor durchscheinen laesst, das du dir Software illegal besorgst, und das vehemennt verteidigst, und irgendwann im spaeteren Verlauf der Diskussion eine Geschichte erzaehlst, wo du dir angeblich die gleiche Software fuer 2 Systeme gekauft hast, und die laeuft auf dem einem System nicht. Dann ist das halt einfach nicht wirklich Glaubwuerdig. Vor allem wenn die Geschichte den Beigeschmack hat, das das Ganze nur erzaehlt wird, um deine ganze Argumentation in einigen vorherigen Posts zu untermauern.

Ati oder nVidea können auch gepfutscht haben,stimmt.

Dann 1 Woche mit dem Support rumgemailt weil es nicht lief auf meinem aktuellen System. Fehler gefunden(kam nicht mit dem neuen Grafigkartentreiber klar) und angefangen zu spielen.

Du installierst einen neuen Grafikkartentreiber, das Spiel funktioniert nicht, und da ist dann der Entwickler des Spieles daran schuld?
Irgendwie kann ich da deiner Logik nicht ganz folgen.

Es ist wohl der Hersteller,der am meisten geschädigt wird,weil er die Top Ten der illigalen Downloads anführt. Na und? Klappt doch trotzdem prima. Ist sozusagen eine Win-Win Situation.

Sehr schoenes Statement zum Schluss. -.-

Dir sind andere echt scheissegal, oder?

Also das nächste Game von dem Hersteller werde ich wohl nicht mehr finanzieren. So läuft das ...
Toll, wenn der Hersteller sich dann verbessert, wird das dann nicht honoriert.
Sehr intelligent. :klatsch:

Wenn ich dich mehrmals abgezockt habe, muss ich mich dann nicht auch erstmal wieder ins Zeug legen um dein Vertauen zurückzugewinnen?
Nicht wenn derjenige genauso drauf ist wie du, weil du dann ja eh keine Chance bekommst. :nene:
Wenn dich jemand z.B.schlägt,ist es dann mies zurückzuschlagen?
Zurück schlagen ist ganauso illegal wie schlagen. ;)
Verstehe schon, dass dir das nicht klar ist, da du mit der Gesetzeslage ja auf Kriegsfuß stehst.

Nett.
@ John Preston:
Generell glaub ich nicht,dass der Käufer mehr zahlt,falls andere raubkopieren.
Das ist wieder der gängige Irrtum,dass wenn es dem Hersteller durch viele Verkäfe besser geht,er dann sein Herz öffnet und uns die Games billiger gibt,oder verstehe ich dich da falsch?
Der perverse Fakt ist allerdings: Je besser sich ein Game verkauft,desto teurer ist es und um so länger bleibt es im Hochpreissegment!
Wieder mal die CoD-Reihe als schönes Beispiel.
Oder WoW: Ab wieviel Millionen Abonenten wird Blizzard wohl die Preise senken(oder steigern)?
Du zahlst -das meine ich ernst- für dein Spiel um so weniger,desto schlechter es verkauft wird. Traurige Wahrheit. Raubkopierer senken die Preise.

@ verminaard:
Wenn du dir meine anderen Postings zu dem Thema durchliest(wäre gut um mitreden zu können :D ),dann wirst du sehen,das dort steht,das ich
a) generell bereit bin Geld für Games auszugeben
b)tatsächlich auch immer noch mehrere 100 € pro Jahr für Games ausgebe
c) ich nicht mit chronischen Raubkopierer symphatisiere,die GENERELL JEDES Game kopieren

Auch habe ich nicht gesagt,ich hätte Darksider ebenfalls gekauft,sondern das ich es ja umsonst bekommen habe.
Also ruhig erst mal lesen,sich einen Überblick verschaffen und dann mal gucken was du sagen möchtest...
Warum du aus meinen Postings entnimmst,dass andere mir egal sind,kann ich nun echt nicht nachvollziehen.

@Fadi:Wenn der Hersteller sich verbessert,wird er auch irgendwann auch wieder eine Chance haben mir seine Games zu verkaufen,klar doch. Ich bevorzuge es,für korrekte Games zu bezahlen,anstatt technischen Murks für lau zu spielen. Allerdings bevorzuge ich auch technischen Murks für lau zu spielen,als wie dafür zu bezahlen.
Aber erst einmal gibt es da von meiner Seite keinen Vertrauensvorschuss mehr.
Ansonsten kann ich dir wohl nur wünschen,das du niemals in eine Situation gerätst,in der du dich wehren müsstest.

Zuletzt bearbeitet:

Notwehr ist wieder eine andere Geschichte. ;)
Aber Notraubkopieren gibt es nicht. :D

Traurige Wahrheit. Raubkopierer senken die Preise.
Toll, dann gibt es Leute, die nichts bezahlen und Leute, die wenig bezahlen und Entwickler, die pleite gehen.

@ Pravasi

Bist du wirklich so naiv, dass du glaubst, dass man ein großes Spieleprojekt wie GTA, Anno 1404 oder BF:BC2 nur durch "freiwillige Spenden" finanzieren könnte?

Größere Singelplayerspiele würden praktisch aussterben oder zumindestens komplett auf die Konsolen abwandern, wenn alle so denken würden wie du

Die Produktion von GTA:IV hat etwa 70 Millionen € gekostet... lass dir das mal durch den Kopf gehen...

Das ist zwar ein Extremfall aber denkst du, so ein Spiel könnte man alleine durch Spenden finanzieren?

@ Pravasi

Was ich meinte war, wenn niemand Spiele kaufen würde, würden sie auch nicht entwickelt.

GTA 4 fand ich persönlich richtig langweilig und auch CoD MW2 hat mich nicht so überzeugt. Würden meine Kollegen nicht MW2 spielen, hätte ich den Multiplayer Part auch nicht gebraucht.
Ich habe für die englische Version ca. 80 Euro bezahlt und nun verlagen sie von mir das ich für 10 Maps 30 Euro bezahle. Ähm ich denke nicht, für mich hat sich in nächster Zeit das Thema CoD erledigt. Bei vielen Spielen die eine super Wertung bekamen, habe ich mich nur gelangweilt. Daher lege ich auch keinen Wert mehr auf Spielebewertungen von irgendwelchen Seiten. Spiele die mir wirklich gefallen, haben meist eine Wertung unter 85% und unter 80%. So ein bisschen Offtopic

@ Fadi:
Falls alle nur raubkopieren täten,egal was kommt,dann wäre das Ende der Spieleindustrie wie wir sie kennen.
Falls aber nur die Games kopiert werden,die nicht gut genug sind,d.h.Qualitätsmängel aufweisen,dann wäre das für die Entwickler ein ganz,ganz klare Ansage bessere Qualität zu liefer-oder halt Pleite zu gehen. Deswegen differenziere ich ja auch und weigere mich hier alles in einen Topf zu schmeissen. Obwohl andere hier damit ja schnell dabei sind.

@Superwip:
Wahrscheinlich nicht.
Es gibt ja immer wieder diese Aktionen,wo irgenwelche Spiele für kurze Zeit auf "Zahl was du willst" Basis angeboten werden. Der Durchschnittspreis liegt da im Schnitt immer unter 1 €...

Tolle Spiele,die gut funktionieren und mich auch nicht über schon strapazierenden Masstab einschränken,sollen auch gut bezahlt werden.
Ich würde mich tierisch freuen,wenn ich mir egal welches Game auch immer nehmen könnte,bezahlen, es ohne Schwierigkeiten instalieren und dann loszuzocken.
Bin ich dabei.
Aber der ganze technische Murks den ich in den letzten paar Jahren mehr und mehr erleben muss,wo den Herstellern anscheinend egal ist welchen Gegenwert ich für mein Geld bekomme sobald ich denn bezahlt habe,lässt in mir den Schluss aufkommen,das das Kunde-Hersteller Verhältnis immer mehr von Seiten des Herstellers belastet wird. Wenn ich dann brav weiterzahlen würde,würde ich damit auch diese Unarten unterstützen,sogar dazu beitragen das sie mehr und mehr etabliert werden.
Ist ein bischen so,wie wenn ich meine Stimme für die falsche Partei abgebe und mich dann ärgere,weil die mehr und mehr Mist macht den ich dann ausbaden darf.
Konstruktiv finde ich es nunmal eher,die zu unterstützen mit deren arbeit ich zu frieden bin,und denen in den Hintern zu treten,von denen ich meine,dass die mich nur übel abzocken wollen.
Ich bin absolut davon überzeugt davon,das wenn"selektiv"raubkopiert werden würde, über eher kurz als lang bessere spiele für alle auf denm Markt wären.
Ist natürlich auch ein zweischneidiges Schwert :
So gut wie jeder den ich kenne der erst einmal mit dem kopieren angefangen hat,ist im Prinzip für die Spieleindustrie als Kunde für immer verloren.
Deswegen müssen die langsam mal wieder kundenfreundlicher agieren.
Und postings von solchen Leuten wie mir lesen,die zwar gerne kaufen aber nicht alles mitmachen.

Aber wenn ein Hersteller ein schlechtes Spiel auf den Markt bringt (das du komischerweise auch spielst), würdest du für den zweiten Teil nichts bezahlen, weil ja das Vertrauen verloren ging.
Wenn der zweite Teil aber um vieles besser ist, hat sich der Hersteller umsonst die Mühe gemacht, also was bringt dann dein selektives Raubkopieren?

Schlechtes Spiel bedeutet für mich in diesem Zusammenhang ja immer technische Mängel.
Für umsonst bin ich da bereit diese in Kauf zu nehmen,einen gebremsten Spielspass zu akzeptieren. In etwa so,wie die der Kuchen von gestern. Für den halben Preis nehm ich den,sonst nicht. Oder irgendetwas was jemand sonst wegschmeissen würde: für umsonst ist es o.k.,aber andernfalls lass ich es liegen...
Der 2.Teil ist schwierig.
Würde wohl drauf ankommen ob ich mir den 1.Teil gekauft hätte und ausgeflippt wär...
Dann hätte der Hersteller einen "ausgeprägten Disharmoniebonus" und würde wohl nichts an mir verdienen,stimmt. Falls er aber weiterhin gute Sachen bringt-warum nicht.
Das wären dann sozusagen die Früchte seiner alten Saat.
Auf der anderen Seite bestelle ich mir dann aber auch wieder ein Game weil der 1.Teil einfach gut war. Da könnte ich dann natürlich auch mit auf die Nase fallen. Da wirken dann auch wieder die Früchte aus der alten Saat...
Veränderungen für morgen werden da also schon heute gelegt. Im guten wie im schlechten.

Wenn ich mir nicht sicher bin, dass mir ein Spiel gefällt, kaufe ich es bei Gamestop und kann es innerhalb von einer Woche gegen ein anderes tauschen, wenn es mir nicht gefällt.

Blöd wirds nur, wenn ich es registrieren lassen muß, was dank der vielen Raubkopierer fast schon Standard bei PC-Games ist.

Nicht wegen der Raubkopierer,sondern wegen der Unterbindung des Gebrauchtmarktes!
mittlerweile werden nämlich auch schon Leute die ihre Games gebraucht kaufen und verkaufen von Managern der spieleindustrie ganz öffentlich als "Kriminelle"bezeichnet.

mittlerweile werden nämlich auch schon Leute die ihre Games gebraucht kaufen und verkaufen von Managern der spieleindustrie ganz öffentlich als "Kriminelle"bezeichnet.

Wer soll das gesagt haben? Ne hin und wieder arrogante Bemerkung dahingehend hab ich auch mitbekommen, aber als kriminell hat den Gebrauchtspielemarkt meines Wissens noch keiner bezeichnet.

Zurück