PS 4 kaufen oder lassen

Und nochwas: Der PS4 - PC Grafikkarten Vergleich ist genauso sinnlos wie diese Diskussion mit dir.

Na dann ist ja alles bestens und ich muss auf den Rest erst gar nicht eingehen.

Der PS4 - PC Grafikkartenvergleich macht in so fern Sinn, dass man sich selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Konsole machen kann. Einfach PC Benchmarks von Crossplattformtiteln die annähernd mit den Konsolen Grafiksettings gemacht wurden mit der jeweiligen Konsolenfassung vergleichen und man weis Bescheid. Alternativ kann man natürlich auch den Heilsversprechungen der MS/Sony Marketingabteilungen glauben und weiter verbreiten. :daumen:

Na dann ist ja alles bestens und ich muss auf den Rest erst gar nicht eingehen.

Der PS4 - PC Grafikkartenvergleich macht in so fern Sinn, dass man sich selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Konsole machen kann. Einfach PC Benchmarks von Crossplattformtiteln die annähernd mit den Konsolen Grafiksettings gemacht wurden mit der jeweiligen Konsolenfassung vergleichen und man weis Bescheid. Alternativ kann man natürlich auch den Heilsversprechungen der MS/Sony Marketingabteilungen glauben und weiter verbreiten. :daumen:

Am Ende interessierts aber eh wieder nur den PCler :ugly:

Oder der Konsolero wills nicht wissen, weil der Traum von der überlegenen Konsole schon wieder platzt. ;)

Oder weil sich ein Konsolero damit nicht befasst und es ihm egal ist?
Der PCler macht sich doch oft selbst fertig, indem er andauernd vergleichen muss und beweisen muss, dass sein System stärker ist.

Die Konsole ist auch nicht überlegen. Wer glaubt, dass ein 399€ System stärker als ein High End Rechner ist, lebt eh hinterm Mond. :schief:

Oder weil sich ein Konsolero damit nicht befasst und es ihm egal ist?
Der PCler macht sich doch oft selbst fertig, indem er andauernd vergleichen muss und beweisen muss, dass sein System stärker ist.

Die Konsole ist auch nicht überlegen. Wer glaubt, dass ein 399€ System stärker als ein High End Rechner ist, lebt eh hinterm Mond. :schief:

Ach komm schon, das glaubst du doch selbst nicht das es ihm egal ist. Warum sonst werden bei jeder neuen Konsolengeneration die PC Foren gestürmt und prognostiziert das der PC tot ist und von den battles zwischen Xbox und PS Fraktion will ich erst gar nicht anfangen. :ugly:

Ach komm schon, das glaubst du doch selbst nicht das es ihm egal ist. Warum sonst werden bei jeder neuen Konsolengeneration die PC Foren gestürmt und prognostiziert das der PC tot ist und von den battles zwischen Xbox und PS Fraktion will ich erst gar nicht anfangen. :ugly:

Weil genau die wohl auch PC Gamer sind und technisch interessiert sind :)

Na dann ist ja alles bestens und ich muss auf den Rest erst gar nicht eingehen. Der PS4 - PC Grafikkartenvergleich macht in so fern Sinn, dass man sich selbst ein Bild von der Leistungsfähigkeit der Konsole machen kann. Einfach PC Benchmarks von Crossplattformtiteln die annähernd mit den Konsolen Grafiksettings gemacht wurden mit der jeweiligen Konsolenfassung vergleichen und man weis Bescheid. Alternativ kann man natürlich auch den Heilsversprechungen der MS/Sony Marketingabteilungen glauben und weiter verbreiten. :daumen:

Du meinst du kannst nicht drauf eingehen. Aber gut, viel neues kam da ja in den letzten Posts eh nicht.

Nein eben nicht, denk doch mal nach. Du faselst was von HD7870 und nach einiger Zeit und Optimierung passt die Leistung dann zu einer größeren Karte. Hat sich dann die Hardware verändert? Nein, und da siehst du wie viel Sinn dein Vergleich macht. Davon abgesehen das Konsolen anderes funktionieren, auch wenn die Hardware ähnlicher geworden ist, aber einen Teil raussuchen und vergleichen ist einfach nur dämlich. Das machst maximal für Leute Sinn die sich dran aufgeilen und ihren Mikropenis damit verlängern wollen - naja zumindest im Internet :D
Kann von mir aus ja jeder machen, aber muss das wirklich so oft und in mehreren Threads sein?
Es gibt im Konsolenbereich einen Konsole vs. PC Thread, wieso trollst du nicht einfach da?
Vielleicht findest du dort ein paar Gleichgesinnte...oder wie man das dann auch immer nennen mag :D

Mein lieber REvOX, da du am Ende einer Diskussion immer persönlich wirst könnte natürlich auch der Verdacht aufkommen das du derjenige bist der einen digitalen Ausgleich fehlender Körperteile braucht.

Ist dein Geschreibsel eigentlich noch konform mit den Forenregeln, würde mich mal interessieren liebe Mods.

Sind wir endlich am Ende? Sehr gut!
Wieso persönlich? Was kann ich dafür wenn du dich bei Mikropenis angesprochen fühlst? Das ist dein Problem, nicht meins.
Siehst du mich in PC Threads rumtrollen wie ******* der PC ist? Nein!
Seh ich dich in Konsolen Threads rumtrollen? Ja!
Damit sollte sich das Thema erledigt haben, wenn ich persönlich werde hört sich das im übrigen auch deutlich anders an.
Da du aber wieder keine Argumente bringst oder darauf eingehst, nehme ich das einfach mal als Zustimmung hin.

Jetzt auf einmal nach den Mods zu rufen ist auch richtig stark:klatsch:
Aber gut, das bestätigt ja wiederum meine Meinung :D

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man sich eben bücken.
*zensiert* :D
Oder der Konsolero wills nicht wissen, weil der Traum von der überlegenen Konsole schon wieder platzt. ;)
Waren es hier im Forum überhaupt mehr als fünf Leute, die das glaubten?
Doppelaccounts mit eingerechnet.

@Topic
Momentan würde ich keine PS4 kaufen, da eben kaum Games dafür verfügbar sind und auch im ersten Jahr braucht man kaum mit ordentlichem Nachschub rechnen.
Ein ordentlicher PC ist ja vorhanden, also sollte auch kaum Langeweile aufkommen.

*zensiert* :D

Waren es hier im Forum überhaupt mehr als fünf Leute, die das glaubten?
Doppelaccounts mit eingerechnet.

Das waren schon einige mehr. Aber es stimmt schon das besagte ~5 quasi jeden 2. post im Konsolenbereich gefüllt haben.

@Topic
Momentan würde ich keine PS4 kaufen, da eben kaum Games dafür verfügbar sind und auch im ersten Jahr braucht man kaum mit ordentlichem Nachschub rechnen.
Ein ordentlicher PC ist ja vorhanden, also sollte auch kaum Langeweile aufkommen.
Eben drum, es gibt kaum Spiele für die PS4 und es ist ein Rechner vorhanden bei dem es durchaus möglich ist das die PS4 niemals vorbei kommen wird.

Auf dieser Grundlage wird dann von einem Spinner eine Seitenlange Diskussion losgetreten. :klatsch:

Der Grafik fortschritt der Konsolen is fast nicht vorhanden denn bis auf eine höhere Auflösung und ein paar Effekte mehr hat sich nicht viel verändert.
Was man auch an den multiplattform titeln sieht nämlich nicht viel unterschied.Und durch die schwache cpu gibt es auch nicht viel Leistungsreserven wie es bei den Vorgängern war.

Der Grafik fortschritt der Konsolen is fast nicht vorhanden denn bis auf eine höhere Auflösung und ein paar Effekte mehr hat sich nicht viel verändert.
Was man auch an den multiplattform titeln sieht nämlich nicht viel unterschied.Und durch die schwache cpu gibt es auch nicht viel Leistungsreserven wie es bei den Vorgängern war.

Das halte ich für ziemlichen Quatsch. Ich finde schon, dass da ein ordentlicher Fortschritt zu sehen ist, und sei es nur bei Auflösung und Texturschärfe. Ähnlich wie das Upgrade von einem Unterklasse-PC in die Mittelklasse ;) Dass nicht von heute auf morgen neue Engines und grafische Wunderwerke aus dem Boden sprießen sollte eigentlich jedem klar sein. Und ich denke da wird noch einiges kommen, vor allem bei den Exclusives. Man vergleiche mal die frühen Spiele der "Last Gen" mit den aktuellen: Uncharted 1 sah 2007 kaum besser aus als MGS3 für die PS2 - abgesehen von höherer Auflösung und einigen netten Effekten - während The Last of Us schon in einer ganz anderen Liga spielt, fast zu vergleichen mit aktuellen PC-Spielen.

Ich habe geschrieben FAST. Dann gleich den Vorzeige-Grafikkracher Nummer 1 als Gegenbeispiel in's Feld zu führen halte ich für etwas übertrieben. Mir ist natürlich klar, dass The Last of Us bei weitem nicht so gut aussieht wie aktuelle Top-Titel auf guten Gaming-PCs, trotzdem ist es meiner Meinung nach durchaus vergleichbar mit aktuellen Titeln auf Mittelklassse-Rechnern, wenn man von der noch niedrigeren Auflösung absieht. Die Gesamtqualität finde ich sehr gut. Und dieses "abartige Geflimmer" hat mich nie gestört, was allerdings mit Sicherheit am Fernseher liegt. Vielmehr finde ich sowas bei PC-Spielen auf einem vernünftigen Monitor sehr viel schlimmer wenn man ohne/mit niedrigem AA spielt.

Edit: Und ja, ich war die letzten vier Jahre tatsächlich an schlechte Hardware gebunden und habe dadurch einiges an der Grafik reduzieren müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eingentlich mit den Account Daten wenn ich jetzt die PS4 und die PS3 gleichzeitig am laufen habe? Eine z.B um Filme zu treamen und gleichzeitig mit der PS 4 online spielen will geht das oder ist da ein 2ter Account nötig?

Ich versteh nicht warum so viele den schwerpunkt immer auf den Gafikvergleich legen. Klar ist der pc stärker und wird stärker sein. Fifa auf PC ist von der Grafik in den meisten Fällen schlechter. Genauso sind Spiele wie Fifa, Madden und Nhl auf der Konsole einfach chilliger zu spielen.
Bezug PS3 vs. PS4: Menge von Games ist halt auf PS4 aktuell einfach gering. Spielt man aber gerne Sportgames, so hat die PS4 Version gegenüber PS3 doch ihre Vorzüge. So ist die Atmosphäre um einiges besser als auf der PS3, aber vor allem die Umsetzung der Eingaben und die Kontrolle über die Spieler ist "viel" besser.
Wenn man sich zeitmäßig mit diesen games sowohl on- als auch offline beschäftigt, so lohnt sich die Konsole auch jetzt schon und das trotz geringer Gamesauswahl o.ä.
Wie es sich im Verhältnis mit xbox one verhält kann ich nicht beurteilen, da dieses mal nur eine Konsolengeneration geholt hab. Bin da mehr ein Fan des Controllers von Sony.
Bereut habe ich den Kauf bisher auf jeden Fall nicht. Für Shooter u.ä. würde bzw. werde ich sowieso weiter auf den PC setzen. Hängt halt immer davon ab welche Genres man bevorzugt und was einem wichtig ist.

Zurück