• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Prozessorwahl: Xeon oder i7, und welcher?

Hey_Stormhawkk

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, ich bins mal wieder. :)
Da ich mir Weihnachten eine Aufrüstung für meinen PC gönnen werde, ( Ja nicht mein Schatz :0, habe noch eine PS4 ^^)
wollte ich mal fragen was sich nun besser eignet.
Intel i7 5770k (nehmen wir zur Disskusion den 4770k)
Xeon E3 ________ (irgendeinen empfehlenswerten)

Mein PC wird dann so aussehen:
Prozessor
Thermalright Macho oder Mugen 2 (oder etwas anderes)
GTX 660 Ti (neue Graka kommt 2015, warscheinlich 390x)
16 GB DDR3 1600 Ram
2TB Festplatte
128GB SSD
Gigabyte GA-Z87X-D3H (vorraussichtlich, es sei den ihr habt bessere, oder es kommen bessere)
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
Zalman Z11 Plus oder Sharkoon T28

Für Games wie Bf4/Bf5, Crysis 4, Wichter 3 (eher unwarscheinlich),...




LG Steffen
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ehrlich gesagt, abwarten bis der Kauf ansteht. Dann sieht man was der Refresh bringt und wie es sich bei den Boards auswirkt. Welche Art der CPU man nimmt ist ja nur Abhängig davon ob man übertakten will. Wieso willst du hier eine Diskussion lostreten die sich erst in ca 7 Monaten abspielt und auf der anderen Seite lässt du dir was zusammenstellen. Ein Thread reicht und alles kann man im anderen auch klären.
 
Ach herje. Komm damit nochmal an Weihnachten. Wie schon gesagt weiss man erstens nicht welche Hardware mit welchen specs bis dahin auf dem Markt ist und zweitens nicht zu welchen Preisen.
 
Gut, danke für die schnelle Antwort, könnt ihr mir sagen warum die Spiele laggen, wenn ich den AMD FX-4100 übertakte?
 
Kontrollier mal die Temps und schau ob er den Takt hält beim spielen.
Könnte sein das er durchs OC zu heiss wird und runtertaktet, was die Laggs verursachen würde.

Wie hoch ist er denn Übertaktet und welche Spannung liegt dann an?
Womit kühlst du?
 
Ja, hat sich erledigt. Mein Prozessor hat nur noch 9°C Thermische Reserve, bei 4,4GHz 1,8°C. Ich denke mal mein Lüfter ist zu schlecht, und oder leicht beschädigt.
 
Zurück