Prozessoren von AMD nach Preissenkung wieder beliebter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Prozessoren von AMD nach Preissenkung wieder beliebter

Diverse Prozessoren von AMD haben eine Preissenkung erfahren, teils zwischen 15 bis 20 Prozent. Ein Blick auf die Top 10 bei den Prozessoren zeigt: AMD kämpft sich wieder nach oben. Mit vier Prozessoren unter den Top 10 ist AMD relativ gut aufgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Prozessoren von AMD nach Preissenkung wieder beliebter

Ich würde, speziell nach der Preissenkung, den FX-6300 einem i3 vorziehen.

Stichwort: Hintergrundlast

Das istz doch logisch , jeder bei verstand sucht seine Hardware nach P/L raus.

Sehe ich nicht ganz so, je nach Anwendungsgebiet können auch andere Dinge relevant sein: Kühlungsbedarf in kompakten Rechnern, Stromverbrauch (Server, Rechner mit hoher Laufzeit). Nicht überall kommt es nur auf die (Preis)Leistung an.

@Topic ... Die Geizhals Statistik sagt halt leider wenig darüber aus wie viele dann auch tatsächlich gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie das einzige, was sie mit den prozis noch machen können, den Preis senken :(
das ist doch das, was die AMD Fans wollen: billig:devil:
nein ernsthaft: derzeit kann man leider nicht über die Leistung sondern nur über den Preis konkurrieren.
Hoffen wir, dass es mal wieder anders wird, zumindest bis zum 300€ Bereich wäre mal Konkurrenz gut

Die Masse wird schon wissen was sie nimmt. Auch heißt es nicht billig sondern günstig

ich bin bekennender AMD Fan und das seit mehr als 10 Jahren, wenn ich aber bald vor der Entscheidung stehen werde mir entweder den FX8350 zu holen oder 20€ Aufpreis für einem i5 3570K zu zahlen um dafür in allen Praxisnahen Verwendungen VIEL VIEL VIEL mehr Leistung zu haben beim halben Stromverbrauch wäre es unmöglich sich für den FX zu entscheiden.

FX-8350 wäre Schwachsinn. Da würde ich lieber den FX-8320 für unter 135 EUR nehmen.

Die lassen sich auch weit jenseits der FX-8350-Taktraten übertakten. Möchte sowieso bezweifeln, dass die FX-8320 von der Chipqualität her großartig schlechter sind als die FX-8350...
Meine, irgendwo mal einen Maximum-OC-Test gelesen zu haben, bei denen die max. Taktraten der beiden CPUs identisch waren.

20€ Aufpreis für einem i5 3570K zu zahlen um dafür in allen Praxisnahen Verwendungen VIEL VIEL VIEL mehr Leistung zu haben

Der i5 3570 ist im Gesamtpaket die bessere CPU, vor allem für Spiele.
Wenn Spiele in Frage kommen ist auch das P/L etwas besser, allerdings halte ich deine Aussage für maßlos überzogen.
Mehr Leistung in praxisnahen Verwendungen.. was soll das denn sein? Man spürt an einem PC keinen Unterschied zwischem einem i7 3770 und einem AMD A10 5700, erst wenn es darum geht, dass im Hintergrund viele downloads laufen, massig Tabs offen sind, und du vielleicht noch auf einem Kern encodest, dann sollte man das eindeutig merken.
Vorher aber nicht.

Was machst du denn mit deinem PC?

Der i5 3570 ist im Gesamtpaket die bessere CPU, vor allem für Spiele.
Wenn Spiele in Frage kommen ist auch das P/L etwas besser, allerdings halte ich deine Aussage für maßlos überzogen.
Mehr Leistung in praxisnahen Verwendungen.. was soll das denn sein? Man spürt an einem PC keinen Unterschied zwischem einem i7 3770 und einem AMD A10 5700, erst wenn es darum geht, dass im Hintergrund viele downloads laufen, massig Tabs offen sind, und du vielleicht noch auf einem Kern encodest, dann sollte man das eindeutig merken.
Vorher aber nicht.

Was machst du denn mit deinem PC?

Dann guckt euch doch auch zusätzlich nochmal in der aktuellen PCGH-Print um!! Da werdet ihr sogar feststellen, dass der i5 sogar wesentlich schlecheter mit mehr hintergrundlast umgehen kann, als der AMD!!! Und das, obwohl der Intel schneller in Spielen ist!!! Also, wer andauernd meint, im Hintergrund noch die Menu-Musik von bf3 und den Benchmark vom Prime95 sowie zwei-drei verschlüsselte Downloads mit Dateiüberprüfung laufen lässt, ist momentan mit AMD besser beraten, solange er nicht 300€ für ne CPU hinlegen will, oder auf OC verzichten muss!!!
Tja, trotz eurer wahrscheinlich kommenden "FANBOY-Beleidigungen", ich bin keiner!!!

Ich würde einen Intel trotzdem immer vorziehen.
mal abgesehen vom fx 6300er...

Ich würd selbst den FX-4300 einem i3 vorziehen, denn selbst in Games ist der FX-4300 eher schon gleichflott und noch übertaktbar.

find den FX 6300 einfach nur saustark! :daumen:

der FX 6300 ist einfach eine echt ausgewogene CPU, sei es nun vom preis oder von der allgemeinen leistung!

mfg

Da sieht man welche Macht die PCGH eigentlich hat. Seit die PCGH die AMD wieder empfiehlt dreht sich die Stimmung wieder, das sehe ich selbst an mir. Ich würde mittlerweile wieder soweit gehen und jemandem der einen neuen Gaming PC will, der auch zukunftsfähig und preisgünstig sein soll, einen AMD Prozessor zu empfehlen. Seit klar ist wie gut die Teile bei Crysis 3 und vermutlich auch den kommenden Next Gen Ports gehen (werden) sind sie echt wieder empfehlenswert, wo es vor nicht allzu langer Zeit hieß das selbst der i3 3220 jeden AMD Prozessor in Spielen gnadenlos schlägt. :)

Der FX-6300 war auch schon für 115€ ein P/L Kracher, und für 100€ erst recht, zwar ist die CPU nicht so schnell wie ein Core i5 aber trotzdem lässt sich damit alles Ordentlich spielen.

AMD steht sowieso besser da, nur wissen es eben die wenigstens.

Ein AMD FX 8350 schlägt in einigermaßen optimierten Spielen wie Crysis 3 schon den Core i7 3770K der doppelt so viel kostet. Das wird in Zukunft normal werden wenn die 8 Kern Optimierungen einschlagen. Dann wird so ein Schrott wie der Core i5 3570K richtig versagen und der i7 3770K nur noch hinterherhecheln!

Also kauft euch lieber AMD bevor ihr euern Intel in 2 Jahren wegschmeißen müsst.

AMD steht sowieso besser da, nur wissen es eben die wenigstens.

Ein AMD FX 8350 schlägt in einigermaßen optimierten Spielen wie Crysis 3 schon den Core i7 3770K der doppelt so viel kostet. Das wird in Zukunft normal werden wenn die 8 Kern Optimierungen einschlagen. Dann wird so ein Schrott wie der Core i5 3570K richtig versagen und der i7 3770K nur noch hinterherhecheln!

Also kauft euch lieber AMD bevor ihr euern Intel in 2 Jahren wegschmeißen müsst.

Wie heisst das LEIDEN an welchem du leidest ? Optimierungen machen ja viel möglich aber mal nicht spinnen bitte :lol:

Zurück