Das kannst du aber vergessen. Auch wenn Jaguar in der PS4 mit 8 Kernen daherkommt: Die IPC Leistung ist extrem schwach gegenüber Ivy. Dazu kommt, dass bei vernünftiger Nutzung SMT noch mal 30-40% zusätzliche Performance bringt. Jaguar wird im Leben nicht an einen 3770K rankommen.
Der enorme Vorteil der PS4 ist und bleibt HSA. Es wird sich zeigen, inwiefern es die IPC-Schwäche ausgleichen kann.
Naja SMT bringt im Bereich Spiele eher max. 20-30% während CMT deutlich besser skaliert, dies ist auch der Vorteil
den AMD bei NextGen Games hat. Es geht auch nicht um Jaguar sondern um Vishera und du wirst sehen das diese
bei zukünftigen Crossplattform Spielen mächtig zulegen werden, da die Konsolen eben mit 8 schwächeren Jaguar
Kernen flüssige Frames auf den Konsolen raushauen müssen.
@Beam39: Ich hatte lange lange Zeit auch den 1055T. Zuerst in Kombi mit einer HD 5870, die dann für Battlefield 3 zu langsam wurde. Ich habe dann die 7970 GHZ dazugekauft und war (eigentlich) zufrieden. Aber dennoch habe ich gemerkt, dass bei BF3 der 1055T mit 3,6 Ghz bis 3,8 Ghz Takt trotzdem immer fast am Limit läuft und somit die Grafikkarte bremste. Die Kombi jetzt (siehe Signatur) ist perfekt für BF3 und für mein Audio-/Videorendering. Es lag aber ehrlich gesagt nur an BF3 - sonst hätte es der 1055T + 7970 GHZ noch lange getan. Egal, jetzt hab ich noch nen schönen Zweitrechner
Du meinst die CPU hat gebremst, nicht die Grafikkarte

Das war auch bei mir mit der Kombi 965BE und 7950 in BF3 der Fall,
für alles andere hatte selbst der betagte Phenom gereicht.
Mit dem 8350 hab ich keinerlei Sorgen, der läuft in Spielen zwar
nicht ganz so schnell wie ein i7 aber nen i5@stock hab ich locker im Sack
und das sowas von gescheidig, also der lässt sich durch keinerlei
Hintergrundlast aus dem Tritt bringen, selbst bei Vollbild videomitschnitt
in downsampling 2560x1600 macht die Kombi in BF3 Metro MP64 noch
45-60 fps und somit nur 5-8 fps weniger als ohne Aufzeichnung.