Prozessor wird nicht mehr erkannt, bitte um Hilfe.

Kann es sein das, dass "Wärmeleitpad" von dem CPU-Kühler abgenutzt ist? Wenn Ja, kann ich dort einfach Normale Paste auftragen oder muss ich für den Freezer 7 Extra nen Wärmepad und/oder neuen Kühler kaufen?

Er hält sich tapfer, immoment erkennt er den CPU wieder, warum kann ich auhc nicht sagen. Ich hoffe das bleibt jetzt bis ich den CPU tatsächlich in naher Zukunft aufrüsten will, vorher brauch ich eig. kein neues Board solange der CPU erkannt bleibt :)

Lieben Gruß.

Für die, die es Interessiert.

Der Prozessor wird weiterhin unterstützt, warum auch immer, hauptsache er wird erkannt^^

Hab nur nen wahnsinniges Temperatur Problem, denke das könnte an der "verbrauchten" Wärmeleitpaste bzw. dem Wärmeleitpad liegen.

Benutze den Arctic Freezer 7 Pro. Hab mir jetzt dafür das Arctic Silver ArctiClean Reinigungskit, 30+30ml + Arctic MX-4 CPU Kühler Wärmeleitpaste bestellt.

(Wenn ihr Tipps fürs auftragen/abtragen habt, nehme ich die auch gerne an, habs noch nie gemacht :-))

Das sollte ja soweit ganz gut funktionieren oder?

Weiter im Programm, hab ja wie oben bereits beschrieben nen Asus M4A77TD PRO. Dieses Board unterstützt laut herstellerangaben 1333 / 1600(O.C.) / 1800 (O.C.) Speicher.

Ich benutze Windows 7 und spiele immer auf 1920*1200 - da würden 8 Gigs schon deutlich mehr Sinn machen oder? Mit ner höheren Taktung?

Habe atm OCZ 4Gb 1333 Speicher, hatte an den folgenden gedacht:
(Wenn ihr nen besseren empfehlen könnt immer her damit^^) :-)..

Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit

Würde dieser auf meinem Asus M4A77TD PRO überhaupt laufen? Wenn Ja, auch mit 1600 oder würde er ihn automatisch auf 1333 runter"takten"?Wie immer Danke ich euch herzlichst - Und wünsche noch nen schönen Feiertag.

Lieben Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst zum spielen nochmal 4 gb mehr RAM kaufen? Das wird kein Spiel schneller, ich würde an deiner Stelle schleunigst das Board entsorgen, auch wenn es momentan keine Zicken macht.

Zurück