Prozessor wieder einsetzen

DarkEnjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab gerade meinen neuen CPU-Kühler erhalten, binn sofort hochgerannt(in mein zimmer) hab den alten CPU Kühler "Raußgerissen" den Prozi rausgenommen und von der alten wlp befreit. wenn ich jetzt die halterung schließen will, muss ich total doll rdrücken, ist das normal? soll ich später(wenn er eingesetzt ist und nochnicht zerborochen ist die neue WLp mit dem Finger oder wie auftragen?Ich will meinen Q6600 nicht schrotten... help bitte

Hier Zwei Biler:

1: CPU rot umrandet mir einkerbungen:
attachment.php

2: Ab diesem winkel muss ih nachhelfen:
attachment.php

Ist eigentlich normal, dass es etwas schwerer geht und auch einmal reicht nett knirscht. :ugly:
Ich weiß nicht wie es beim 775er ist, aber wenn die Pins noch an der Cpu sind, sollte er ja von alleine etwas tiefer rutschen, wenn er richtig eingesetzt wird.
Kannst die WLP auch mit dem Finger verstreichen, geht meist flotter.

Ist eigentlich normal, dass es etwas schwerer geht und auch einmal reicht nett knirscht. :ugly:
Ich weiß nicht wie es beim 775er ist, aber wenn die Pins noch an der Cpu sind, sollte er ja von alleine etwas tiefer rutschen, wenn er richtig eingesetzt wird.
Kannst die WLP auch mit dem Finger verstreichen, geht meist flotter.

*Knachknack* hätte ich die WLP vorher draufmachen solln? es hat geklappt^^

ja, war bei mir auch so! achte darauf, dass die kerben richtig ausgerichtet sind und die cpu richtig sitzt. dann drück den hebel runter und raste ihn ein. geht etwas schwerer, ist aber normal! hatte beim ersten mal auch die angst, was kaputt zu machen, zu verbiegen. man muss schon fester drücken, sonst geht der hebel nicht ganz runter...

Naja reinlegen, auf die Einkerbungen achten und zumachen.^^
Ist doch logisch das das schwer geht. Sonst hat die CPU ja nicht ausreichend Kontakt zu den Pins. (Und brennt ab wie man beim Sockel 1156 gesehen hat :D)

PS: WLP muss man gar nicht verstreichen ;)

Wenn du dir sicher bist, das die cpu richtig eingesetzt ist, ja.
Du siehst ja selbst, ob diese Plastiknasen richtig bei der Cpu gepasst haben.
Tun sie ja offensichtlich auch.

Big thx an alle die mir geholfen haben... hatt alles geklappt... mein Zalman CNPS 10X Extreme ist jetzt ferdig eingebaut^^ und ich hab ne CPU angefasst:devil::D jetzt endlich wieder mal cpu-oc:lol:

Passt doch. ;)
Wenns bei dir im Zimmer unter 30° warm ist und das die Idle Temps sind. Die Temps unter Last sind aber interessanter und auch wichtiger.

mein alter q6600 hatte bei 3 ghz im idle 38 mit nem prolimatech megahalems und unter last 49-51 also haste genug spielraum :-)

Nur was grundsätzliches! Erstens, WLP immer verstreichen sonst kann es eine Woche dauern biss sie sich richtig verteilt hat, dann aber die CPU stark erhitzen dann geht es schneller. Zweitens auf gar keinen Fall mit den Fingern verstreichen dann wird die Paste mit Hautfett verunreiningt wodurch sie ihr Temperaturleitfähigkeit einbüsst sogar recht stark, kann biss zu einer Beschädigung des Prozessors führen!!!!

mein alter q6600 hatte bei 3 ghz im idle 38 mit nem prolimatech megahalems und unter last 49-51 also haste genug spielraum :-)

meiner (@2,87 GHz) hat nicht übertaktet 35° im idle, übertaktet jedoch biszu 50° im idle O.O wie hast du das hinbekommen? Geiles anzeigebild^^

Nur was grundsätzliches! Erstens, WLP immer verstreichen sonst kann es eine Woche dauern biss sie sich richtig verteilt hat, dann aber die CPU stark erhitzen dann geht es schneller. Zweitens auf gar keinen Fall mit den Fingern verstreichen dann wird die Paste mit Hautfett verunreiningt wodurch sie ihr Temperaturleitfähigkeit einbüsst sogar recht stark, kann biss zu einer Beschädigung des Prozessors führen!!!!

:what:Mach:what:mir:what:keine:what:angst:what: :what::what: nicht ehrlich, oder? heißt das es ist veraut? und ich war soooo stolz auf mich:D und du zerstörst meine träume:daumen2:

Die meisten wenn sie die Paste aus bequemlichkeit mit den Fingern verstreichen, ziehen eine kleine Plastiktüte über den Finger oder was änliches. Das wird nur immer vergessen dazu zu schreiben, Sorry!

Nene nen Klecks in der Mitte reicht. Durch den Anpressdruck wird die Paste automatisch verteilt. Zumindest bei den meisten Kühlern vor allem bei denen die verschraubt werden.
So ne Tragödie ist es also nicht. Und wenn das sind da 1 oder 2 Grad Unterschied = kann man vernachlässigen.

Zurück