Prozessor- und Gehäuselüfter AMD Phenom II x6

P3ul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Prozessor- und Gehäuselüfter AMD Phenom II x6

Hallo

Ich würde gerne einen neuen Prozessorlüfter haben da der original sehr laut ist.(AMD Phenom II x6 1055 übertaktet auf 4.25GHZ)

Ebenfalls würde ich auch meinen 5 Jahre alten Gehäuselüfter austauschen. Es müsste ein 12cm Lüfter sein

Ich hoffe ihr könnt mir leise und trotzdem leistungsstarke Lüfter empfehlen.

AW: Prozessor- und Gehäuselüfter AMD Phenom II x6

Der Preis ist nicht das Problem er soll leise sein und trotzdem ein bisschen power haben

Aber danke

Der Preis ist nicht das Problem er soll leise sein und trotzdem ein bisschen power haben

Aber danke

Der Mugen2 ist auch meine Empfehlung.
Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) | Geizhals.at Deutschland

Als Lüfter für das Case würde ich dir einen BeQuiet SilentWings USC 120mm empfehlen.
be quiet! Silent Wings USC, 120x120x25mm, 950-1500rpm, 85.5m³/h, 17dB(A) (BL013) | Geizhals.at Deutschland

ok danke

Dann hole ich mir die wohl :)

Dann ist nur noch mein Netzteil so laut :(

Coolermaster GX 750 Watt

Und das macht echt so einen Lärm?

Ich hab ein Cougar GX800 verbaut. Da hör ich net mal das es überhaupt da ist. :daumen:

38 dba mindestens laut test ka wie laut wirklich is jedenfalls nervig

Bald schon jetzt grade nicht aber ich könnte es bald haben also werde ich mir das merken Danke

Wenn du den X6 wirklich mit über 4GHz fährst unter Luft wirst du ihn immer hören, egal mit welchen Kühler und Lüftern.
Silent is dann garantiert nicht mehr ;)

auch wenn ich die übertaktung raus mache er bleibt gleich laut obwohl ich im bios eingestellt habe das er sich an die temeratur richten soll

Er läuft jetzt grade bei 3082 rpm und das bei 42°C

Und ich bin nur im Internet

ohh sorry tippfehler es sind nur 3.25 GHZ :D zu blöd zum schreiben :D

Weiß einer ob der hier auch gut ist?
ATELCO Computer - Produktdetails be quiet!Dark Rock Advanced

Der ist noch leiser als der Mugen II

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der ist auch ein guter Kühler, spielt halt schon ne halbe Liga überm Mugen II deshalb auch teurer.

PS: Du musst nicht immer einen neuen Post erstellen, du kannst auch deinen alten ändern. ;)

der bequiet ist preis leistungsmäßig schlechter wie der mugen 2

ich kann dir den ekl nordwand sehr empfehlen. preis und kühlleistung mit dem mugen 2 identisch. mir persönlich gefällt die nordwand besser, da
das design besser ist.

Empfehlen könnt ich dir noch den Noctua NH D14,der kühlt meinen 1090er im Idle auf 25C. ca. und in Last so auf 45-50C. bei 700U/Min und für mich Unhörbar.

Netzteil wäre eventuell ein Seasonic X660 ne Wahl,meins is unhörbar da geht der Lüfter erst los und das selbst net hörbar wenn ein grenzwert an Leistungsaufnahme überschritten wird.

Gehäuselüfter,eventuell bequiet Silent Wings,laufen bei mir auf 1100U/Min und nicht wirklich hörbar.

Wenn gue Verarbeitung und ein guter Lüfter ein paar € Wert sind würde ich eher zum Dark Rock Advanced greifen als zum Mugen 2. Zudem hat er bei mir auch etwas bessere Werte als der Mugen 2 erreicht.

edi: bei derartiger Übertaktung sollte eigentlich scon High End her: der Silver Arrow erziel Bestwerte zu einem vergleichbar moderatem Preis von ab 52€

Hallo

Ich würde gerne einen neuen Prozessorlüfter haben da der original sehr laut ist.(AMD Phenom II x6 1055 übertaktet auf 4.25GHZ)

Ebenfalls würde ich auch meinen 5 Jahre alten Gehäuselüfter austauschen. Es müsste ein 12cm Lüfter sein

Ich hoffe ihr könnt mir leise und trotzdem leistungsstarke Lüfter empfehlen.

WFT mit boxed auf 4,25 GHZ never ^^
Edit : hab die ganzen Threads gelesen- ja mit high end Lüku gehn locker 3.5 - 3.8

Wenn gue Verarbeitung und ein guter Lüfter ein paar € Wert sind würde ich eher zum Dark Rock Advanced greifen als zum Mugen 2. Zudem hat er bei mir auch etwas bessere Werte als der Mugen 2 erreicht.

edi: bei derartiger Übertaktung sollte eigentlich scon High End her: der Silver Arrow erziel Bestwerte zu einem vergleichbar moderatem Preis von ab 52€

Würd ich auch sagen ab 3.5 nur high end LÜKU, wie schon elohim erwähn hat ist der Silver Arrow ein super Kühler , aber schau dir auch mal den Prolimatek genesis an

Aja wegen den Temps addierts bitte alle auf eure kern temps so mindesten 15 - 20 grad drauf ;) [Alle X6 und paar X4er liefern falsche core Temps]

Zuletzt bearbeitet:

Als Gehäuselüfter kann ich dir diese wärmstens empfehlen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Sind sehr leise, scheffeln trotzdem genügend Luft, sehen mMn stylisch aus und kosten nicht die Welt:daumen: Beim CPU-Kühler würde ich mir auch diese anschauen:

EKL Alpenföhn Matterhorn (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+) | Geizhals.at Deutschland

Thermalright Archon (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Nur 3,5-3,8???

Ich hab meinem mit nem Mugen 2 und 2 Noctua 140er auf 4,1GHZ...;)

Zurück