SFT-GSG
BIOS-Overclocker(in)
wofür schämen? Was wäre angebracht? Einen Trommelkreis bilden und feststellen das die Welt ungerecht ist?Ehrlich, wer solche Sprüche macht, der sollte sich schämen.
Für 1500 und weniger habe ich Jahrelang gearbeitet. Bis dann bei mir der Groschen gefallen ist. Arschbacken zusammen kneifen und beruflich weiterbilden. Eben nicht jammern und 7 Tage die Woche mal 2-3 Jahre durchziehen. In der Woche arbeiten, am WE lernen, nicht zocken und sich selbst beweinen. Dann wird halt mal eine Woche Reis gefressen weil das Geld in die Bildung geht. Dafür schäme ich mich sicher nicht.
Aber jammern und den Zeigefinger auf andere richten ist natürlich einfacher und bequemer (habe ich auch früher gemacht, bringt einem aber rein gar nichts, das löst genau 0 Probleme).
Tja, das ist natürlich schlecht und bitter. Hat auch nichts mit Bildung und Vorsorgen zu tun, meine Berufsunfähigkeitsversicherung hab ich vor Jahren gekündigt. Die zahlen eh erst wenn du weniger als 2h am Tag leichte tätigkeiten ausführen kannst (ausgenommen du bist Beamter)....und was vom Staat kommt ist (glaube ich) nur Grundsicherung. Nein, Fair ist das sicher nicht.Und wenn du schon mit 32 Jahren ziemlich Arbeitsunfähig wirst und nicht schon vorher Vorgesorgt hast bist du am Arsch und 1500€ wären schon ein wunderbarer Traum.
Aber auch da zählt halt wie ich es geschrieben habe. Gebrauchtmarkt hat das beste P/L.
Ich meine das echt nicht böse, es gibt immer Menschen die wenig Geld haben, allerdings kann ich das "der andere hat mehr als ich" nicht mehr hören. Mein Vorgesetzter schafft weniger, "bekommt" aber mehr. Ich bin sicher das denkt er auch wiederum über seinen Vorgesetzten....Und wenn ich an die Millionäre denke, könnte ich bei dieser Sicht auf das Leben gar nicht mehr zufrieden sein.....
Das will sicher nicht bestreiten, es war sicher provokant (evtl. zu provokant) formuliert und ich will damit niemanden Persönlich angreifen. Aber es bringt eben auch nichts zu meckern. Wenn etwas zu teuer (und nicht lebensnotwendig) ist, so kann ich es mir halt nicht kaufen. Die Hardwarepreise sinken deshalb nicht. Und sich darüber aufregen geht bestenfalls auf die eigene Gesundheit.Das eigene Glück als Normalität betrachten, ist aber nicht richtig. Es gibt Menschen, die Pech hatten und trotz Weiterbildung bis heute keinen besseren Job bekommen.
@ Topic Ich glaube auch fest daran, das die Preise weiter steigen werden. Es sind Lieferketten und ganze Industriezweige weggebrochen. Das ist nichts was man in 1-2 Jahren wiederherstellen kann. Die Preise steigen ja weithin eher als das Sie fallen.
Momentan haben diejenigen, welche die hohen Preise bereit sind zu zahlen, sich meist eingedeckt. Allerdings sind jetzt auch langsam die Lager der "letzten Gen" geleert. Also werden sich wieder mehr auf die "frische" Ware stürzen müssen. "Schön" an Zen3 zu sehen, da steigen die Preise von Woche zu Woche. vor 3 Wochen hab ich für den 5900x 650€ Zahlen müssen, jetzt 700€. 5950x Waren vor 2 Wochen 899. Jetzt sind wir bei 950€. Und das im Einzelhandel, nicht ebay....
Zuletzt bearbeitet:
.gif)