Prozessor lmitiert in GTA V

xjonas97

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin ich habe das Problem das ich beim GTA V spielen eine Permanente CPU-Auslastung von 100% , dann springt meine GPU bei 70%-90% herum teilweise auch 100% wenn die CPU nicht auf 100% ist. Welche Settings verringern den die CPU-Last??

CPU: i5 3570k 4,2ghz
GPU :R9 290 Trix 1110/1450

Die Welt lädt dann einfach nicht nach und Gebäude verschwinden einfach ....

oder bräuchte ich eine neue CPU ???

Zuletzt bearbeitet:
Haha, er sagt das seine CPU überlastet ist und Ihr sagt die CPU bremst nicht xD.

Das Problem ist ein Bug mit dem Social Club gedönse das einen Bug verursachen kann der die CPU stärker belastet. Kannste mal im im Taskmanager schauen ob GTA 5 alleine soviel Leistung braucht oder ob das andere wirklich mit verbraucht. Kannst den Social Club Clienten auch beenden, aber bei manchen hilfts und andere bekommen dann Spiel abstürze.

Das Spiel hab ich auf meiner SSD , ram ist nicht mal voll belegt .

Grafikspeicher liegt auch nur bei 3,3GB von 4.

Hier mal Bilder.

Anhänge

• 0FeQYze.jpg
    0FeQYze.jpg
    370,8 KB · Aufrufe: 348
  • E0cRuFm.jpg
    E0cRuFm.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
wenn bei steam gekauft hast, mach mal spieldaten erneuern oder wie auch immer das heißt sonst ka, neuinstall oder patch abwarten.

Mehr RAM und Spiel von SSD zu spielen wird helfen.

Die CPU bremst nicht so.
(hier mein polnischer Lieblingslink dazu:)
Wyniki procesorów (CPU test) – 1920 × 1080 Very High :: PCLab.pl

Da das Spiel die Umgebung permanent streamt, wird das eine Designentscheidung sein, lieber Sachen aufpoppen zu lassen, wenn sie noch nicht im RAM sind, als die Frames zu verzögern.

Also ich spiele das Spiel von meiner alten IDE Platte aus und kann solche Phänomene nicht feststellen , habe ebenfalls nur 8Gb Ram.
Ich habe von einigen Leuten gehört , dass sie Probleme mit den AMD Karten haben.

Also ich spiele das Spiel von meiner alten IDE Platte aus und kann solche Phänomene nicht feststellen , habe ebenfalls nur 8Gb Ram.
Ich habe von einigen Leuten gehört , dass sie Probleme mit den AMD Karten haben.

Son Müll ;-) Das Spiel hat einfach noch ein paar Bugs.. Bei einem Kumpel stürzte das Spiel immer ab weil er Teamspeak geöffnet hat.

Son Müll ;-) Das Spiel hat einfach noch ein paar Bugs.. Bei einem Kumpel stürzte das Spiel immer ab weil er Teamspeak geöffnet hat.

Ist kein Müll! Ein guter Freund von mir hatte eine R9 280 und selbiges Problem. Ist jetzt auf eine 980 umgestiegen und die Probleme sind weg. Ich sage ja nicht , dass es bei jedem so ist.

Ich schau mal ob wir das rekonstruieren können.

Ist kein Müll! Ein guter Freund von mir hatte eine R9 280 und selbiges Problem. Ist jetzt auf eine 980 umgestiegen und die Probleme sind weg. Ich sage ja nicht , dass es bei jedem so ist.

Ich schau mal ob wir das rekonstruieren können.

Kumpel hat auch eine 980 und bei ihm gibts zwischendurch auch einen Absturzt durch den Treiber... Jetzt sind wir gleichweit ;-) Ich glaube es liegt am Spiel...
Aber versuche wirklich mal alle Hintergrund Programme zu schliessen könnte helfen.

Kumpel hat auch eine 980 und bei ihm gibts zwischendurch auch einen Absturzt durch den Treiber... Jetzt sind wir gleichweit ;-) Ich glaube es liegt am Spiel...
Aber versuche wirklich mal alle Hintergrund Programme zu schliessen könnte helfen.

Wir reden ja nicht von Treiberproblemen , sondern von dem Problem , dass die Häuse etc nicht "laden". Ja das spiel ist noch relativ verbuggt . Aber kein Vergleich zu GTA 4 damals :D
Ich habe ein Problem wenn ich meinen Browser beim spielen geöffnet habe. Also das mit den Hintergrundprogrammen tatsächlich mal versuchen.

Moin ich habe das Problem das ich beim GTA V spielen eine Permanente CPU-Auslastung von 100% , dann springt meine GPU bei 70%-90% herum teilweise auch 100% wenn die CPU nicht auf 100% ist. Welche Settings verringern den die CPU-Last??

CPU: i5 3570k 4,2ghz
GPU :R9 290 Trix 1110/1450

Die Welt lädt dann einfach nicht nach und Gebäude verschwinden einfach ....

oder bräuchte ich eine neue CPU ???

Mann wasch da losch? :D Ich hab nen i5 2500k auf 4 Ghz und häng teilweise im Limit eig wollte ich daran danke nen i7 3770k zu holn wenns lohnt, und mehr Spiele limitieren aber wenn das so weiter geht sind 6 Kerner ja net mehr weit xD GTA 6 Sytemvorraussetzung i7 8770k 8 Core xD

Zurück