• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prozessor Kühler

cCcOttomancCc

Kabelverknoter(in)
Prozessor Kühler

Hallo Leute,
ich hab da mal ne frage, ich nutze zurzeit einen CPu kühler von Gigabyte undzwar den 3D Rocket mit meinem Core 2 Duo E4300 komm ich damit auf 8*400 also 3.200 Mhz mit einer spannung von 1.408 Volt die temparaturen liegen mit 2*Orthos bei max. 57C. und wollt einfach mal wissen ob ich höher gehen oder noch besser würden die temperaturen sinken wenn ich mir einer dieser Kühler kaufen würde??? und wenn ja, viel oder eher geringfügig ??
*ist glaub ist ein bisschen zu lang geworden sorry*
1) Zalman CNPS9700LED 89 dollar
2)CNPS9500LED 76 dollar
3)zerotherm NV120 12CM FANLI AMD-INTEL CPU SOUTUCU 69 dollar
:Dnaja da ich in der türkei wohne können die preise wohl anders sein als bei euch.. danke.......
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Prozessor Kühler

In der Türkei... wow. Du solltest dir auf jeden Fall einen besseren Kühler zulegen, wenn du höher kommen willst. Mein Tipp fürs leise Kühlen ist das mit diesem. Aber übertreibe es nicht mit den Spannungen. Diese sind jetzt schon recht hoch.
 
TE
C

cCcOttomancCc

Kabelverknoter(in)
AW: Prozessor Kühler

Denn Kühler den du meinst gibst hier nicht stadessen gibt es aber diesen:
Thermalright Ultra-120 Extreme CPU Cooler was meinst du ist der auch gut oder schlechter als der zalman 9700 led???
 

px2

Freizeitschrauber(in)
AW: Prozessor Kühler

also ich denke die temps wären gar nicht so schlecht für 1,4 volt spannung aber höher würd ich nict gehen schon alleine wegen deinem ram (gehe mal davon aus das du DDR2-800 hast
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Prozessor Kühler

Ich hatte nur deshalb den hr-01 plus genommen, weil dieser bei leiserer Kühlung besser kühlt als der Ultra 120 Extreme. Im Endeffekt ist der TU120E aber besser. 8Habe ihn selber und du kannst ihn auch nehmen)
 
TE
C

cCcOttomancCc

Kabelverknoter(in)
AW: Prozessor Kühler

eigentlich würd es mir ja genügen wenn einer mir aus erfahrung sagen kann ob einer dieser lüfter meine cpu von 57 max auf zb 50 runterkühlen kann .l das der zalman oder der thermalright das kann weis ich aber nicht.:wall:
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Prozessor Kühler

Also mein Quad bleibt bei diesem Lüfter und beim TU120E auf konstanten 59°C unter Prime!
 
Oben Unten