prozessor kam übertaktet an?

AW: prozessor kam übertaktet an?

Das ist bei jedemn Baord anders.

Hast du mal Die Vcore EInstellungen untersucht?

1,285 VOlt, sind denke ich ein wenig viel.

Meiner will für den Standart Takt, nur 1,18 VOlt, selbst für 2,8 will der nicht mehr.

ALso ich würde auch das Bios mal komplett zurückstellen.

GRuß
Axel
 
wieso? gibt es sonst noch möglichkeiten mehr herauszuholen?
ich hab mir mal diesen overclocking threat angesehen und hab es deshalb mit dem fsb gemacht^^

dann stell ich mal zurück

danke

Das ist bei jedemn Baord anders.

Hast du mal Die Vcore EInstellungen untersucht?

1,285 VOlt, sind denke ich ein wenig viel.

Meiner will für den Standart Takt, nur 1,18 VOlt, selbst für 2,8 will der nicht mehr.

ALso ich würde auch das Bios mal komplett zurückstellen.

GRuß
Axel

ja, aber deiner is doch en dual core oder? brauchen die da nicht weniger?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: prozessor kam übertaktet an?

Vll liegts auch daran das man bei den meisten MSI boards den FSB jumpern kann:schief:

Ganz einfach, such im Handbuch, das steht auf Seite 42 des deutschen PDF die Pinbelgung

es müssen einfach 2 Jumper in DEFAULT Stellung gebracht werden:ugly: und schon ist dein Problem gelöst
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

ohhhh du kennst sogar dass handbuch auswendig:P
ich schau nach danke
und wenn dass nich funktioniert setz ich es mal zurück, da muss ich doch dann im bios auf load optimized gehn oder?

gibts außer dem fsb noch ne möglichkeiten zum übetakten?
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

@ recel

Wir haben da einen Button, der sehr gerne benutzt werden möchte ->
full


Es ist nicht erwünscht, 2-3 Beiträge innerhalb kürzester Zeit zu verfassen. Danke =)
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

@ Recell, nein seit Samstag habe ich auch nen Q8200, allederings mit nem MSI P35 Neo 2FR.

Das mit den Jumpern wäre, auch meine nächste Idee gewesen, mein DIng hatt die auch:D

GRuß

Axel

Edit: Außerdem FSB, gäbe es noch den Multiplikator, aber der Bleibt den Arg teuren Extreme Modellen vorbehalten;D
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

Ne ich kenn das teil ned auswendig:lol:

Ich hats nur grad aufm Desktop, weil in nem andren Forum danach gefragt wurde, und ichs noch nicht ausgemisstet hab:ugly:
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

Sry hab die Multi PDF, müsste glaub auf S13 sein

Hardware Übertaktung oder so
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

konnte im bios auch keinen jumper finden. ist auch nicht so schlimm mein größtes problem ist nur dass ich mir jetzt vor ca 2.monaten ein neues board gekauft habe und jetzt meine cpu nicht großartig übertakten kann :(
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

da steht auf seite 13 bei hardware übertaktung: (folgende sätze habe ich original abgeschrieben das schlechte deutsch ist deshalb nicht meine schuld^^) Übertakten der fsb, um die prozessorfrequenz erhöhen duch das ändern die steckbrücke jb1 un jb2. folgen sie die anöeitung zu einstellung fsb.



:what: was für ein deutsch :lol:
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

Hi,

Der Jumper sollte auf dem Board, in CPU nähe sein.

SChau mal danach.

Und NUR umstecken wenn der Rechner vom Stromgetrennt ist.

GRuß
Axel
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

konnte im bios auch keinen jumper finden.

Im BIOS findet man auch keine Jumper :lol:

Ein Jumper ist sowas
full


Den kann man entweder nach links oder rechts stecken, in deinem Fall steckt der bestimmt falsch und du musst einfach die Position des Jumpers ändern, auf welche Position du musst und wo dieser Jumper ist, sollte im Handbuch stehen
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

achso ok :lol:

ich hab im bios gesucht wo ich den ausschalten kann:lol:

ja ber ich kann ihn doch auch lassen oder? hätte ich davon nachteile wenn ich sowieso nicht runter sondern hochtakten will?
 
AW: prozessor kam übertaktet an?

Du solltest vielleicht eher vorher einer der Faqs durchlesen.
 
Zurück