• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Prozessor i 4770 Battlefield 1

brego167

Schraubenverwechsler(in)
Hallo wollte euch mal fragen ob ein i4770 ausreicht um bf1 auf Ultra zu spielen oder obs besser ist auf einen i 4790k aufzurüsten

System:
i 4770 Prozessor
windforce 980 GTX
16 Gb arbeitsspeicher
 
F

flotus1

Guest
Ultra = Grafikeinstellung = unabhängig von der CPU
Obs auf Ultra läuft hängt von der GPU ab und von der Auflösung in der du spielst.
Falls du irgendwann bei einem Game im CPU-Limit hängen solltest könnte ein Upgrade auf einen übertaktbaren I7 einen kleinen Vorteil bringen, aber natürlich nur wenn du die CPU auch dementsprechend hoch übertaktest. Das setzt natürlich ein passendes Mainboard und einen guten CPU-Kühler voraus. Bevor die hier aber Geld reinpumpst sollte man sich gut überlegen ob es bis dahin nicht eine neuere Plattform gibt.
 

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Reicht absolut nicht würde ich sofort in die Tonne kloppen...

Jetzt mal Ernsthaft, kaum werden die BF1 Anforderungen bekannt hat jeder mit einer non OC CPU Angst sie könnte nicht mehr reichen. Und muss es immer ultra sein? Welche FPS sind denn angestrebt? 30fps auf ultra und 1440p macht die CPU bestimmt mit... ;)
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Definiere "es reicht aus". Das spielt sich zu 90% in Deinem Kopf ab.
Reichen Dir 30 FPS?
60?
120?

Und die CPU ist nur die eine Hälfte der Gleichung.

Und das beste ist: Das Game ist noch gar nicht draußen, wir werten also anhand der Beta. Was ist wenn die gar nicht die "normalen"-Ultra-Einstellungen wiederspiegelt?

Aber warum gehst Du das ganze nicht entspannt an? Warum vor jedem AAA-Titel immer dieses Ratespiel.

Release abwarten.
Ausprobieren wie weit Du kommst.
Handeln.


Nicht raten, kaufen, wundern.


Neue Hardware ist innerhalb von zwei Tagen bei Dir. Da brauchst Du doch jetzt noch kein Stress machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten