prozessor beratung.

Nein. Sind immer noch 80%. Daran ändert sich nicht. :D
Das ist auch nur ein theoretischer Wert weil es nun mal keinen nativen 8 Core FX gibt sondern nur einen mit 4 Modulen.

OMG ja dan lohnt es sich erst recht nicht mehr. also ich werde mir kein FX mehr holen eig wahr ein 8350 in Planung aber da diese eh nur knapp über 60fps kommen naja. und dann noch knappe 200€ dafür.
was ist den zukunftssicherer multithreading oder single thread.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird in Richtung multithread gehen, aber aktuell unterstützen die meisten Spiele 4Treads, also ist im Moment der i5 die beste CPU für Spiele.

nicht der I7 ???
und wenn es in Richtung Multi geht wie würde es dan für AMD aussehen genau so schlecht oder deutlich besser ?

WTF auf den 2 ten platz hat es die FX8350 geschafft nicht schlecht aber leider auch keine 60FPS xD wieso gab es da keine centurion im test weiß das jemand ?
oouhmann und das ist dan halt nur auf 720P auf Full HD wird es dan ganz bestimmt anders aussehen -.-
und bei crysis 3 werden da mehr als nur 4 kerne ausgenutzt ?

und mal abgesehen davon sind es eig bei dem FX8350 8halbe kerne und keine 8 ganze kerne.und die Leistung ist echt beachtlich.

Zuletzt bearbeitet:
WTF auf den 2 ten platz hat es die FX8350 geschafft nicht schlecht aber leider auch keine 60FPS xD wieso gab es da keine centurion im test weiß das jemand ?
oouhmann und das ist dan halt nur auf 720P auf Full HD wird es dan ganz bestimmt anders aussehen -.-
und bei crysis 3 werden da mehr als nur 4 kerne ausgenutzt ?

Centureon waren noch nicht raus, aber das sind eh nur übertaktete FX-83X0

Bei FHD hängt man am GPU-Limit, da würde man "keinen" unterschied erkennen.

Bei Crysis 3 werden 8 Threads genutzt.

achsooo und wie sieht das eig aus wenn man im sli oder crossfire es testen.würde es dan trozdem an seine limmits gehen ?
das ist schonmal super eig läuft bei mir crysis 3 auch sehr guut nur hab ich noch nicht geguckt wieviel FPS ich da bekomme.soll ich ein paar screenshots machen wer intresse ?

Mit meinem setting auf high bei crysis erreiche ich mit dem fx konstannte 60 fps mit gelegendlichen drops durch nachlade sachen oder q&quiet greift mal ein wenns gerade nicht so viel zu tun gibt^^

Mit dem Phenom oc auf 3,7ghz waren es max 30fps max und teilweise hing das spiel für einige sekundenw eil das ding garnicht mehr klar kam, von daher war der sprung schon enorm.

MFG

Ich weiß, ich wollte nur nochmal ausdrücken, dass es 4 Module sind. Also nach dem Motto das sind 4 zusammengequetschte 2-Kerner auf einem DIE.

naja also bei mir sind es mittlerweile bei crysis 3 meistens über 30-45FPS.was meint ihr limitiert früher meine cpu oder meine graka GTX 570Superclocked oder meine Phenom II X4 955 3.6GHZ

Zuletzt bearbeitet:
Beides.
An deiner Stelle würde ich mir ne neue Graka holen und bei Bedarf auch den Prozessor aufrüsten.
(Die fps werden durch die neue zwar nicht um soo viel mehr, du kannst aber dafür höhere Details usw. hernehmen) (Ausgenommen natürlich bf4 mit amd graka da müstest kein cpu Limmit haben.)

man ich weiß es doch was alles getauscht werden muss -.- die frage wahr doch nur was zuerst in meinem rechner limmitieren würde.wenn dan würde ich zuerst die cpu wechseln.

Bf4 ist aber nunmal ein aktuelles Spiel.Evtl noch mit mantle gepaart gibt das ne super Kombination.
Warum sich den ärger aufhalsen und erst nen Käufer zu finden wenns anders auch geht

Gibt genug aktuelle Spiele die nur 4 Kerne nutzen, die beiden Ausnahmefälle kann man nicht wirklich als nonplus-ultra-Argument für nen FX nehmen... Zumal die i5-CPUs im Zweifelsfall immernoch gleich schnell sind und sonst immer schneller.

ich habe mal ne frage.Unzwar wenn man jetzt so eine besagte AMD FX 8XX nimmt woher weiß man den ab wieviel GHZ OC es sich für die reine gaming Leistung nicht mehr lohnt zu übertakten ?und findet man es raus wieviel mehr gaming Leistung ich um ca 200MHZ wv FPS es mehr bringt wie misst man das nach ?

Zurück