Prozessor behalten oder zurückschicken? (i7 4960x)

AW: Prozessor behalten oder zurückschicken? (i7 4960x)

Hm System zu groß. Wegschicken und auf BESSERES warten? Macht Sinn wenn es angeblich schon zu gut ist . :-)

In erster Linie zum Zocken, ja. Ansonsten ggf. auch für Recording (Gitarre und Bass).
Eigentlich wäre es super, wenn er auch gut für surfen und streaming wäre, aber ich schätze, dafür wäre er in Bezug auf den Stromverbrauch eher ungünstig, nicht?

Das Teil ist völlig überdimensioniert und viel zu teuer für Deine Zwecke. Schick ihn zurück so lang Du noch kannst.

Klingt nach schuljunge der unbedingt das beste braucht. Aber du machst eher den eindruck wie ein halbwegs erwachsener. Andererseits ist das schon ziemlich traurig, erst kaufen, dann sich in einem öffentlichen forum den segen holen um den totalausfall der vernuftgehirnhälfte zu rechtfertigen.
Solche fehlkäufe hatte ich mit 16 zuletzt. Aber ich glaube ein paar ehrliche worte sind dir da schon ganz lieb. Sonst würdest du ja nucht fragen. :-)

schick zurück
bei soviel geld würd ich das lieber wenn du es brauchst in neuere architektur mit mehr leistung investieren:D

Entweder in der Bucht zu einem höheren Preis verkaufen, oder aber zurück schicken!
Zum Gaming langt locker ein I7 4770K (Falls es unbedingt das Top Modell sein muss). Aus P/L-Sicht langt sogar locker ein I5 4570K!
Eine solche CPU halte ich für pure Geldverschwendung! Investiere das Geld lieber in ordentliche andere Komponenten wie Netzteil und Gehäuse, den beiden Komponenten an denen wohl am öftesten gespart wird :lol:

Ich würde in der Bucht verkaufen :D

Warum sollte man sich mit dem Verein rumschlagen wenn man das Ding bequem zurückschicken kann. Ich gehe mal davon aus, dass das Teil noch OVP ist und somit kann sich der Händler das Ding auch wieder direkt ins Regal stellen.

ohne grund wäre es ja nicht... zurück damit definitiv du willst einen gaming pc bauen gut ein 4960x ist nicht fürs gaming gemacht kla schnell aber der chipsatz ist auch nicht mehr der neueste, dämnächst kommen die h und z97 chipsätze und n paa neue Haswells raus. warte darauf und bau dir dann einen gamer pc. meinetwegen mit 1 oder mehreren 780Tis oder 290X. aber lass die finger von den 2011er CPUs die sind zum arbeiten gemacht und nicht zum spielen bei 700 haste immernoch 400 zuviel ausgegeben
ich rede villeicht ein wenig extrem drüber aber glaub mir wenn dir n 2011er system mit fetten 64gb ram nem 700€ cpu und nem 500€ board durchbrennt, isses nicht mehr lustig
ich kann nur so berichten crosshair V mit FX 9590 und gtx 690 16 GB corsair dominator
rampage black 4960x gtx 690 und 64gb dominator das 2011 system war nicht schneller beim spielen

jetzt kommt n haswell mit 4770k ran das reicht bis zur "nächsten generation" vollkommen aus

Der 4960X ist eigentlich genau so schnell wie der 4930k, nur etwas höher getaktet, aber da der 4930k eh unlocked ist:wayne:

Also alleine aus dem Grund zurück damit oder für mehr verkaufen;)

Wenn die OVP nicht geöffnet ist schick ihn zurück, ansonsten in der Bucht verkaufen, auf eBay oder einfach behalten. Zurückschicken ist nur reiner Verlust für den Händler, da wohl niemand eine Tray CPU kaufen wird und daher eine Frechheit, vor allem bei dem Preis.

Hier wird der Händler ja benachteiligt für dein Verschulden und nicht, da es nicht deinen Vorstellungen unterliegt. Aber das Fernabsatzgesetz besagt ja, dass es jedem möglich ist etwas ohne Angaben binnen 14 Tagen nach Eingang der Ware zurückzuschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen zurück schicken ohne nen Grund gehen die Preise nach oben. Ich schick mein Gerät zurück da mir die Farbe nicht gefällt ich wollte grau und das ist ein bisschen zu weiß.

Wegen zurück schicken ohne nen Grund gehen die Preise nach oben. Ich schick mein Gerät zurück da mir die Farbe nicht gefällt ich wollte grau und das ist ein bisschen zu weiß.

Er hat aber einen Grund: Er hat sich ein völlig unpassendes Produkt bestellt. Bei den Leuten die sich 10 CPUs bestellen, nur um zu schauen welche am meisten Takt mitmacht bin ich voll auf Deiner Seite.

Naja dann vielleicht erst informieren das kaufen ? Ich würde es in der Bucht verkaufen oder du guckst auf unseren Marktplatz.

Wenn die OVP nicht geöffnet ist schick ihn zurück, ansonsten in der Bucht verkaufen, auf eBay oder einfach behalten. Zurückschicken ist nur reiner Verlust für den Händler, da wohl niemand eine Tray CPU kaufen wird und daher eine Frechheit, vor allem bei dem Preis.

Hier wird der Händler ja benachteiligt für dein Verschulden und nicht, da es nicht deinen Vorstellungen unterliegt. Aber das Fernabsatzgesetz besagt ja, dass es jedem möglich ist etwas ohne Angaben binnen 14 Tagen nach Eingang der Ware zurückzuschicken.

villeicht hat er die box ja noch net geöffnet dann brauch der händler die cpu auch nicht als tray verkaufen

Zurück