Promilatech Megahlems passt nicht aufs Mainboard

-FA-

Software-Overclocker(in)
Leute ich hab hier ein riesen problem.
Der Promilatech Megahelams CPU Cooler passt nicht auf ein Rampage III Extreme. Der Lüfter lässt ich durch die Bügel erst mal gar nicht montieren, weiter passt der Bequiet Silent Power Wings da gar nicht hin. Im Ram-Slot steckt Corsair-Speicher, ich hab den Tipp von der PCGH 09/10 mit dem Kühlmodul-Abontieren schpn prbiert. leider fehlen immer noch 7mm. Sprich der passt nicht hin.
Was kann ich jhetzt tun?
Soll ich den Lüfter in entgegengesetzte Richtung pusten lassen oder in ne Pull-Konfi machen die verdammt laut ist.
Oder gar kein Lüfter verbauen? oder könnt eman der Megahalems auch um 90° verdreht einbauen und dern Lüfter anch oben blasen lassen?

Oder soll ich einfach vorüberhened des Boxed-Kühler meines i7 980X verbauen?

Bitte helft mir da mal dringend weiter.

Was nicht passt muss passent gemacht werden: Vorschlaghammer:D:ugly:
Scherz beiseite versuchs mal wie oben gesagt mit ner 90° Drehung

geht beim megahelms nicht. Der wird da über einen Bügel gehalten, der auf den Seiten wo keine Heatpipies sind quer durchgeht. wobei wenn ich aucvh die halterung mitdreh könnts klappen.

Ich habe den Megahalems auf meinem RIIIE montiert zusammen mit einem Silent Wings und Corsair Dominator. Wärst du bitte so gut und machst ein Bild?

MfG
GoZoU

Bilder wären hier sehr hilfreich, denn auch ich nutze das Board und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

Da der Ersteller gerade online ist - wohl gemerkt nicht das erste Mal seit den Antworten der Community - könnte er doch bitte so freundlich sein und das gewünschte Bild einreichen. Zusammen mit den anderen Threads, welche sich auf besagtes Board beziehen, kommt uns langsam der Verdacht, dass die beschriebene Hardware nicht vorhanden ist und ehrlich gesagt fänden wir es etwas schade, wenn die Hilfsbereitschaft und Zeit anderer durch Fragen zu fiktiven Problemen unnötig strapaziert werden würde.

MfG
GoZoU

Ok, also an obigen Bild kann ich schon sagen was das probem ist. :)

Hoffe es müsse jetzt ein bild als profilbild kommen das meine glaubwürdigkeit, das ich die teile wirklich habe, herstellt. :)

poroblem ist, das ich statt 6GB RAM 12 GB RAM drin habe und so der erste Slot, wo der lüfter platz bräuchte beimir mit RAM belegt ist. das Bild dazu folgt morgen, ich muss jetzt leider off.

geht beim megahelms nicht. Der wird da über einen Bügel gehalten, der auf den Seiten wo keine Heatpipies sind quer durchgeht. wobei wenn ich auch die halterung mitdreh könnts klappen.

Genauso geht es. Einfach auch die Halterungen um 90° drehen.
Hab ich auch so gemacht.

Ok, hier sieht man den Speicher und Kühlöer. 90° rumdrehen geht auch nicht, da dann der Kühlkörper über den Speicher steht.

Also auf dem Bild sieht es so aus als ob da locker ein 120mm Lüfter draufpasst.
Halte doch mal die Kamera ins Case.

Da kann ich schlappe nur zustimmen. Außerdem kannst du die Lüfterklammern auch ein wenig mehr nach oben schieben.
Das passt doch garantiert.

Ich würde, wenn du das Ding unbedingt da montiert haben willst, entweder die Klemmen nach oben schieben, falls das geht (bei TR gehts z.B. nicht) oder Kabelbinder einsetzen. Sieht zwar nicht so gut aus wie mit Klemmen, dürfte aber funktionieren.

Ich denke ferner, dass der Tipp aus der PCGH doch funktionieren dürfte? Ich meine, haben Mainboards so unterschiedliche Höhen von CPU Sockel und Ram-Slots? Habe ich ehrlichgesagt noch nie etwas gemerkt.

Zurück