RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!
Nächstes Jahr kommt vom "Alien" Macher Ridley Scott der Film "Prometheus" ins Kino. Der Film wird sozusagen ein indirektes Prequel zu Alien. Er spielt im Alienuniversum und behandelt wohl scheinbar die Thematik wie Menschen auf die "Space Jockey" Rasse treffen.
Infos:
Es gab auf Youtube einen geleakten und abgefilmten Trailer. Der wurde mitlerweile entfernt. Aber heute Abend erscheint der offizielle Trailer. Ich habe schon lange nicht mehr so auf einen Trailer gewartet, geschweige denn mich auf einen Film gefreut.
Was meint ihr zu der Geschichte? Scott? Alien?
Auch ein paar Fans hier??
Nächstes Jahr kommt vom "Alien" Macher Ridley Scott der Film "Prometheus" ins Kino. Der Film wird sozusagen ein indirektes Prequel zu Alien. Er spielt im Alienuniversum und behandelt wohl scheinbar die Thematik wie Menschen auf die "Space Jockey" Rasse treffen.
Infos:
hier noch Interviews mit Ridley Scott“Der visionäre Filmemacher Ridley Scott kehrt zu dem Genre zurück, bei dessen Definition er geholfen hat, und schafft einen originellen Science-Fiction Film, der in den gefährlichsten Ecken des Universums spielt. Der Film handelt von einer Gruppe Wissenschaftler und Forscher auf einer nervenaufreibenden Reise, welche ihre körperlichen und geistigen Grenzen ausloten wird und sie in einer entfernte Welt bringt, wo sie die Antworten auf unsere innigsten Fragen und das ultimative Geheimnis des Lebens finden.”
Bis jetzt zählen zur Besetzung Noomi Rapace, Charlize Theron, Idris Elba, Logan Marshall-Green, Michael Fassbender und Ben Foster. Deutscher Kinostart ist am 2. August 2012.
Quelle: Prometheus | Film Kino Trailer“Während Alien wirklich der Ausagangspunkt für dieses Projekt war, ist aus dem kreativen Prozess dabei eine neuen große Mythologie samt Universum entstanden, in dem die Originalgeschichte spielt. Der wahre Fan wird Teile von Aliens DNS finden, sozusagen, aber die Ideen in diesem Film sind einzigartig, umfangreich und provokativ. Ich könnte mit dieser singulären Geschichte, nach der ich gesucht hatte, kaum zufriedener sein und kann nun endlich wieder zurück zu diesem Genre, das mit so am Herzen liegt.”
“Der Film wird sehr brutal, sehr scheußlich sein. Er ist die dunkle Seite des Mondes. Wir sprechen hier von Göttern und Maschinisten. Räumliche Techniker. Und werden die Aliens eine Art biologische Kiregsführung sein? Oder den Planeten aufrecht erhalten?”
“Während wie hier reden habe ich einen Stapel an Papier neben mir; sowas wie die vierte Skizze. Die Arbeit läuft, aber wir denken uns nichts mehr aus. Wir kennen die Geschichte: Sie spielt im Jahre 2085, ungefähr 30 Jahre vor Sigourney [Weavers Rolle Ellen Ripley]. Im Prinzip geht es darum, herauszufinden, wer zur Hölle dieser Space Jockey war? Der Typ, der auf dem Sitz des außerirdischen Fahrzeugs gesessen ist. Da war ein riesiger Typ auf einem Sitz, der entweder wie ein Stück Technologie oder wie der Sessel eines Astronomen ausgesehen hat. Unser Mann [Tom Skerritt als Captain Dallas] klettert nach oben und sagt ‘Es gab eine Explosion in seiner Brust von innen nach außen – was war das?’. Ich erkläre im Grunde, wer dieser Space Jockey – wir nenen ihn Space Jockey – war. [Der Film film] handelt von der Diskussion über Terraforming – Planeten und Planetoiden und Erdstücke zu nehmen und zu formen und mit den Möglichkeiten des zukünftigen Lebens zu bestücken.”
Es gab auf Youtube einen geleakten und abgefilmten Trailer. Der wurde mitlerweile entfernt. Aber heute Abend erscheint der offizielle Trailer. Ich habe schon lange nicht mehr so auf einen Trailer gewartet, geschweige denn mich auf einen Film gefreut.
Was meint ihr zu der Geschichte? Scott? Alien?
Auch ein paar Fans hier??