News Alien: Romulus - Release wirklich auch auf VHS-Kassette

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
20th Century Studios bringt Alien: Romulus in den USA als VHS-Kassette heraus, passend zum 45-jährigen Jubiläum der Reihe. Der Release richtet sich an Filmsammler und Fans nostalgischer Medien, die ein funktionsfähiges VHS-Deck besitzen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alien: Romulus - Release wirklich auch auf VHS-Kassette

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Spielt bei dem Film auch keine Rolle. Erste Hälfte ganz gut bis ok, danach geht es bergab und das Ende ist dann nur noch Müll. Alien 1-3 bleiben die besten der Reihe, dicht gefolgt von Prometheus.

Sehr guter Film für Alienfans, gute alte Schule, nix für gen z.
Ich weiß jetzt nicht genau, was das mit Gen Z zu tun haben soll.
Jedenfalls fand ich den Film eher durchschnittlich. Visuell toll, Drehbuch Hausmannskost, Schauspieler größtenteils schwach. David Jonsson stach zumindest als Android noch heraus. Ansonsten versucht man hier uns mal wieder einfach Remember Berries unterzujubeln.

Früher war alles besser:banane:
Aber VHS war so unterirdisch schlecht, dass man es wirklich nicht romantisieren sollte.
Meine Mutter hat mich damals als 14 Jährigen ins Kino geschleust, ohne selbst Alien mit zu gucken.
Das war schon etwas anderes als Star Wars.
Und mit 20 dann Aliens zusehen, wird man nicht mehr steigern können.
Allerdings hat mir Prometheus schon gut gefallen....duck und weg...:D

Prometheus habe ich mir die Tage noch angeschaut und er ist recht gut " gealtert". Liegt aber auch ein Großteil an Michael Fassbender, der die Rolle als Android richtig gut gespielt hat.
Schade, dass sie das Ende dann versaut haben und Dr. Shaw "offscreen" gekillt haben.

Romulus fand ich eher so lala - die letzten 20 Minuten haben den Film für mich gerettet. Das Vieh sah schon ziemlich bizarr aus :ugly:

Romulus was ziemlich okay, der beste Alien Film nach 1986.

Aber VHS?
Ich schäme mich mehr und mehr für meine Generation, die durch immer nischigere Konsumentscheidungen versucht, Lebenssinn zu erlangen. Keiner guckt ernsthaft VHS und Romulus ist auch kein Klassiker, der nostalgische Gefühle bedienen könnte. Es wird also ein bewusst synthetisches Lebensgefühl zelebriert welches der gleichen Cyberpunk Dystopie näherkommt, die Alien(s) zu Recht kritisiert.

Prometheus habe ich mir die Tage noch angeschaut und er ist recht gut " gealtert".
Vielleicht mag er besser gealtert sein als damals erwartet. Es ist trotzdem ein grotesker, ungeniessbarer Plot.

Vielleicht mag er besser gealtert sein als damals erwartet. Es ist trotzdem ein grotesker, ungeniessbarer Plot.
Bei Prometheus hatte ich immer gedacht, dass die Erzählstimme aus der "Doku" Ancient Aliens gleich so etwas sagt wie:
"Anhänger der Präastronautik sind sich einig, dass Aliens uns schon vor tausenden von Jahren besuchten.":rollen:
Hier hat sich Ridley Scott einen Plott aus Erich von Dänikens Büchern zusammen geschustert, der nur schwer zu ertragen ist, und ich denke, dass diese Entmystifizierung des Xenomorph ein Fehler war.
Und dann kam Covenant und machte das Ganze noch schlimmer.:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich sehr lustig, aber brauche es nicht. Ich musste letztens ein altes Familientape digitalisieren und bin froh, dass wir von VHS weg sind. :)

Romulus was ziemlich okay, der beste Alien Film nach 1986.

Aber VHS?
Ich schäme mich mehr und mehr für meine Generation, die durch immer nischigere Konsumentscheidungen versucht, Lebenssinn zu erlangen. Keiner guckt ernsthaft VHS und Romulus ist auch kein Klassiker, der nostalgische Gefühle bedienen könnte. Es wird also ein bewusst synthetisches Lebensgefühl zelebriert welches der gleichen Cyberpunk Dystopie näherkommt, die Alien(s) zu Recht kritisiert.

Ich habe Romulus erst gesehen und muss sagen, dass er für mich schon ein Klassiker ist. Mir gefielen die Kulissen und die Anspielungen auf Alien, Aliens und Alien: Isolation und gerade deswegen bedient er bei mir nostalgische Gefühle.

Jetzt gibt es endlich 3 gute Alien Filme. Alien 3 war auch noch ok, aber das Ende hat alles versaut. Alle anderen Filme, in denen die Xenomorphs vorkommen, kann man in die Tonne kloppen. Hatte Prometheus für gut befunden, aber was Ridley Scott dann mit Covenant draus machte, war wirklich schlimm.

Ich habe Romulus erst gesehen und muss sagen, dass er für mich schon ein Klassiker ist. Mir gefielen die Kulissen und die Anspielungen auf Alien, Aliens und Alien: Isolation und gerade deswegen bedient er bei mir nostalgische Gefühle.

Jetzt gibt es endlich 3 gute Alien Filme. Alien 3 war auch noch ok, aber das Ende hat alles versaut. Alle anderen Filme, in denen die Xenomorphs vorkommen, kann man in die Tonne kloppen. Hatte Prometheus für gut befunden, aber was Ridley Scott dann mit Covenant draus machte, war wirklich schlimm.
Alien vs. Predator aus 2004 war auch noch ganz gut. Was danach kam darf aber in Vergessenheit geraten.

Mir gefallen fast alle Alien und AVP Filme.
Nur AVP 2 nicht so richtig. Der kam mir zu kitschig rüber.
Prometheus fand ich nach mehrmaligen angucken immer besser.
Covenant eigentlich auch.
Alien: Romulus hole ich mir noch auf Bluray.

Schade, dass die VHS Edition limitiert ist.
Ansonsten hätte ich mir eine zum "normalen" Preis geordert ... :ugly:

Coole Aktion. :daumen:VHS war aber, wenn man ehrlich ist, technisch ziemlicher Müll. Aber zumindest praktisch und günstig.

MfG
Raff
Nicht wirklich Raff! ;) Du warst nicht dabei als wir unseren Superparty mix auf einer VHS Kassette gemacht haben MIT LONGPLAY aufgenommen! 8h am Stück Fette Mucke! Sound von VHS war überragend! JVC hat gegen Ende High-End VHS Recorder hergestellt. Einzig allein das nach und nach das Bild schlechter wurde ging auf die nerven. Ich hab noch einen und überleg mir ob ich diesen Spaß nicht mit mache und mir den Teil als VHS neben die Quadrology :)

Laut dem US-Portal Comicbook.com wird die Veröffentlichung auf VHS als "ultimativer Traum von Filmsammelnden" beworben, der anlässlich des 45. Geburtstags des Alien-Franchises erfüllt werde. Daneben wird der Film aber wie gegenwärtig üblich auch auf 4K-Blu-ray, Blu-ray und DVD erscheinen. Bei den Streamingdiensten ist er bereits verfügbar. Als bislang letzter Film eines großen US-Studios, der auf VHS verkauft wurde, gilt "A History of Violence" von David Cronenberg. Der ist 2005 in die Kinos gekommen und 2006 auf VHS erschienen. Das analoge Aufzeichnungs- und Wiedergabesystem hat sich in den 1980ern und 1990ern als Standard durchgesetzt und wurde erst mit der Jahrtausendwende von der DVD abgelöst.

Coole Idee. Ich fand aber den Film genauso dumm, wie alle neue Teile.

Alles sterben, weil sie dumm sind und sich nicht an Sicherheitsregeln halten. Hier kann man es vielleicht noch verstehen, weil es Jugendliche sind, aber in dem anderen Filmen nicht.

Zurück