Prolimatech Super Mega Lüfter

stokit

Kabelverknoter(in)
Prolimatech Super Mega Lüfter

Hey.
Ich habe mir den Super Mega gegönnt.
Der arbeitet auf einem i5 760 + Asus Maximus 3 Formula.
Imo habe ich da noch meine beiden Silentswings USC 120 drauf würde aber gerne auf 140er umsteigen.
Hättet ihr ein paar gute Vorschläge für zwei PWM Lüfter.
Die neuen Lüfter sollen möglichst nicht leuchten(wenn dann abschaltbar) und nach was aussehen. Beide Lüfter werden an die Asus Lüftersteuerung angeschlossen.
Preis spielt in diesem Fall keine Rolle.

Danke schon mal

Stoke

AW: Prolimatech Super Mega Lüfter

Wie willst du zwei PWM Lüfter Anschließen? Da brauchst du noch einen Y-Stecker. Ansonsten wären die Noisblocker Multiframe der S Reihe die besten Lüfter die ich je in der Hand hatte. Welche genau du da nimmst, liegt bei dir. Je nach Drehzahlwunsch.

Ne....der Super Mega, ist auch für 140er ausgelegt!

Wie läuft das denn dann, wenn ich 2 PWMs über ein Y Kabel an den CPU PWM Anschluss des Boards klemme. Funtioniert das??
Ich müsste dann ja eigentlich nur die Gesamtleistung nicht überschreiten.
Mehr sorge machen mir die Drehzahlsenseleitung. Da sollte ich dann besser nur einen nehmen oder?

Der SuperMega ist eine 1:1 Kopie des Megahalems mit ein paar geänderten Finnen. 140er Lüfter machen au dem Ding keinen Sinn da diese seitlich überstehen werden. Völlig Sinnfrei hie r140er zu montieren.

Natürlich kann man nen 140 verbauen, aber durch die Lamellen geht deswegen ja nicht mehr Luft.;)
Von daher wäre es Geldverschwendung und würde komisch aussehen.

mal ein wenig Offtopic:

Ich habe vor mir diesen CPU Kühler zu holen. Wie sieht es mit dem Transport aus wenn er befestigt ist? Mag ne doofe Frage sein aber der wiegt ja doch schon ordentlich was. Lohnt sich die Anschaffung oder doch lieber etwas anderes? Nutze momentan noch den i5 750 boxed lüfter :X

Der SuperMega ist eine 1:1 Kopie des Megahalems mit ein paar geänderten Finnen. 140er Lüfter machen au dem Ding keinen Sinn da diese seitlich überstehen werden. Völlig Sinnfrei hie r140er zu montieren.

Okay. In dem Fall suche ich dann 2x 120er PWM.

Und halt nochmal die Frage, ob sich das ganze dann anständig steuern lässt, wenn ich 2 PWM Lüfter an einen Slot anschließe :lol:

Steuern ja, aber die Drehzahl wirst du nur von einem Lüfter auslesen können. eigentlich wären 2 Lüfter auch unnötig. Die Kühlfläche ist recht schmal, so das ein zweiter Lüfter kaum einen Vorteil bringen wird. Der Prolimatech ist sehr stark und sehr gut verarbeitet. Die Wärme wir sehr schnell in die Finnen geschoben, ein einzelner Lüfter kann diese auch schnell weg drücken. Ein zweiter Lüfter würde vielleicht 1-2° bringen. Ich finde nicht das sich dafür ein zweiter teurer Lüfter lohnt. Dann lieber ein sehr sehr guter und ruhe ist.

Steuern ja, aber die Drehzahl wirst du nur von einem Lüfter auslesen können. eigentlich wären 2 Lüfter auch unnötig. Die Kühlfläche ist recht schmal, so das ein zweiter Lüfter kaum einen Vorteil bringen wird. Der Prolimatech ist sehr stark und sehr gut verarbeitet. Die Wärme wir sehr schnell in die Finnen geschoben, ein einzelner Lüfter kann diese auch schnell weg drücken. Ein zweiter Lüfter würde vielleicht 1-2° bringen. Ich finde nicht das sich dafür ein zweiter teurer Lüfter lohnt. Dann lieber ein sehr sehr guter und ruhe ist.

Dann schlag mir mal den besten 120er PWM vor :-)
Die Silentwings fand ich bisher ganz okay. Machen sich optisch an dem teil aber net so gut .-)

Wo ich ja grad nen kühler-kenner an der Hand habe.
Was hälst von den *neuen* schwarzen Schrauben um den Anpressdruch zu erhöhen.
Ich habe erstma die *normalen* genommen die im rahmen der Intelspezifikationen liegen.

Beste? Noiseblocker Multiframe MF12-PS ist in meinen Augen der mit Abstand beste Lüfter am Markt. Lässt sich über ein weites Spektrum regeln, von Silent bis hohen Durchsatz. Eines, wenn nicht gar das Beste Lager welches keine Geräusche verursacht, sehr gute Entkopplung. Ja... für mich klar das Beste was ich je in der Hand hatte.

mal ein wenig Offtopic:

Ich habe vor mir diesen CPU Kühler zu holen. Wie sieht es mit dem Transport aus wenn er befestigt ist? Mag ne doofe Frage sein aber der wiegt ja doch schon ordentlich was. Lohnt sich die Anschaffung oder doch lieber etwas anderes? Nutze momentan noch den i5 750 boxed lüfter :X

1. Kauf dir lieber wenn du schon das Teil willst den Megahalems, der ist baugleich und kostet 20€ weniger. Der Super Mega kühlt glaube ich so um die 1K (äquivalent zu 20€ aufpreis? :ugly:) kühler als der Megahalems bzw. Mega Shadow, am ende ists ne Frage der Optik.

2. Transport ist kein Problem (spreche aus Erfahrung), hab den PC (inkl. Megahalems) von hier nach Italien geschafft, mit dem Auto, davor noch diverse LAN-Parties. Kein Problem.

Zurück