[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

UPDATE

Heute waren wie bereits erwähnt vor allem kleinere Schönheitsreperaturen angesagt. Das meiste davon habe ich auch nicht mit der Kamera festgehalten, aber der Vollständigkeit halber sei es hier erwähnt: Rahmen der linken und rechten Tür schwarz gestrichen, kleinere Ausbesserungen mit den Oxidationslösungen, weiße Flecken beseitigt, Kanten und Übergänge der Seiten ausgebessert, Schrauben an den Edelstahlblechen mit Oxidationslösung bestrichen und Unebenheiten im Gehäuseinneren entfernt. Hauptsächlich habe ich mich um die Front gekümmert und die Lüfter im Gehäusedeckel montiert.

Der Rost auf der Front hat sich über Nacht gut ausbreiten können. Hier ein paar Nahaufnahmen von der Gehäusefront und vom Deckel:
628.jpg

629.jpg

630.jpg

Positionierung der Lüfter und Kontrolle der Bohrlöcher...
633.jpg

... dann die Montage mit vier M4-Scharuben.
634.jpg

Passt!
635.jpg

636.jpg

Endkontrolle der Gehäusefront und Montage der Edelstahlplatte...
631.jpg

632.jpg

637.jpg

638.jpg

639.jpg

640.jpg

Dann das zukünftige I/O-Panel angelegt...
641.jpg

...passt schon ziemlich gut, nur ein paar kleinere Korrekturen, dann kann ich mit dem Löten beginnen.
642.jpg

Morgen und vielleicht auch Übermorgen wird es kein Update geben können :( Dafür vielleicht das ein oder andere Bild von Joghurt...

Schönen Abend wünscht

DeFenSoOOoR

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte Teil 7*

Schön ! Das mit den Updates ist nicht schlimm, lass dir Zeit. Die Lüfterblende sieht leider viel zu sauber aus .

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte Teil 7*

Die Lüfterblende Muss ROSTEN!!!!:D Ist ja fast genauso wie als wenn man in der Zone mit Laserwaffen aus Star Wars hantieren will, das passt einfach nicht.:ugly:

ja, und schlag den Lüftern 1-2 Flügel ab und lass diese dann auch Rosten:D

Naja, Optik ist zwar wichtig aber man sollte die Funktion nicht vernachlässigen.

ja, und schlag den Lüftern 1-2 Flügel ab und lass diese dann auch Rosten:D

:stupid: Ähm nein... Mit der Lüfterblende warte ich auch noch ab (rosten lassen). Da die Rückseite, der Boden, der Innenraum und die Füße schwarz sind, darüber hinaus auch noch im Innenraum schwarze Sleeves zum Einsatz kommen, passt die Blende zur Optik. Ich warte aber erstmal ab, wie es sich in das Gesamtkunstwerk einfügt.

Ich finde den Kontrast zwischen Blende und Gehäuse gar nicht schlecht. Alternativ könntest du die Blende bzw. den Lack auch zerkratzen und dann teilweise rosten lassen.

Irgendwie reissts die Kiste im Gesamtbild langsam ausseinander. Die Detaillösungen sind sehr geil, aber treffen ihr Ziel nicht mehr. Das muss irgendwie "gewachsen" aussehen und nicht wie hingemacht. Lass deinem Kopf freien Lauf. Be ONE with that object

Entweder liegt das am Licht oder es ist doch relativ hell. Kenne Rost nur im dunklen Farbton :D

Irgendwie reissts die Kiste im Gesamtbild langsam ausseinander. Die Detaillösungen sind sehr geil, aber treffen ihr Ziel nicht mehr. Das muss irgendwie "gewachsen" aussehen und nicht wie hingemacht. Lass deinem Kopf freien Lauf. Be ONE with that object

Ist mir heute auch aufgefallen, als ich das Ding sehr lange betrachtet habe... Vor allem die linke Gehäuseseite finde ich mitlerweile überhaupt nicht mehr schön (rundes Plexiglasfenster, quadratische Edelstahlbleche, rund herum Rost, der aussieht, als sei er absichtlich genau dort plaziert worden (was aber nicht so aussehen soll) :( Erst mal ne Nacht drüber schlafen, morgen gibt es dann Schadensbegrenzung bzw. vielleicht auch eine teilweise Neugestaltung:gruebel:

Vielleicht würde es was bringen, wenn du an den Kanten rostige Blechleisten anbringst, die mit vielen Schrauben oder Nieten befestigt sind. Dann sieht es nicht mehr nach einer großen Fläche mit "wahllos angeklatschten" Dingen aus und bringen etwas Detail hinein. Dann könntest du noch mit so Sachen wie Schläuchen, Rohren und/oder Leitungen spielen, die am Gehäuse lang geführt werden.

Einige nette Inspirationen kannst du auch finden, wenn du Google nach "Steampunk" oder ähnlichem durchsuchst. Auch wenn dort eher mit sauberen Oberflächen gearbeitet wird, ist dort meist eine schöne Detailverliebtheit zu finden, die sich meiner Meinung nach teilweise ganz gut auch an deinem Case machen würde. ;)

Vielleicht würde es was bringen, wenn du an den Kanten rostige Blechleisten anbringst, die mit vielen Schrauben oder Nieten befestigt sind. Dann sieht es nicht mehr nach einer großen Fläche mit "wahllos angeklatschten" Dingen aus und bringen etwas Detail hinein. Dann könntest du noch mit so Sachen wie Schläuchen, Rohren und/oder Leitungen spielen, die am Gehäuse lang geführt werden.

Einige nette Inspirationen kannst du auch finden, wenn du Google nach "Steampunk" oder ähnlichem durchsuchst. Auch wenn dort eher mit sauberen Oberflächen gearbeitet wird, ist dort meist eine schöne Detailverliebtheit zu finden, die sich meiner Meinung nach teilweise ganz gut auch an deinem Case machen würde. ;)

Gute Ideen! Hab mir gerade ein Konzept ausgedacht, dass mehr Ordnung in das Aussehen reinbringen wird. Das wird dann eventuell in einer zweiten Bestellung bei Conrad enden, also seid gespannt :daumen:

Du packst das . Da bin ich mir 100%ig sicher...das muss einfach irgendwie chaotischer aussehen, denn vom Grund her ist das einsame Spitze

Sehe ich so wie Sick,
man kann es nicht 100 % naturalrosten lassen, aufgrund der Buchfetzen etc. Könntest du bitte noch ein paar Bilder des jetzigen Standes machen, vielleicht einen direkten Vergleich der Seiten ? Durch dieses Bildmaterial könnte man sich die Situation noch einmal gut veranschaulichen und über mögliche Lösungen bzw. Verbesserungen nachdenken.

Mir freundlichen Grüßen
Koyote

Sehe ich so wie Sick,
man kann es nicht 100 % naturalrosten lassen, aufgrund der Buchfetzen etc. Könntest du bitte noch ein paar Bilder des jetzigen Standes machen, vielleicht einen direkten Vergleich der Seiten ? Durch dieses Bildmaterial könnte man sich die Situation noch einmal gut veranschaulichen und über mögliche Lösungen bzw. Verbesserungen nachdenken.

Mir freundlichen Grüßen
Koyote

Wird gemacht :daumen: bzw. gerade dabei

Du machst das schon, ich habe da vollstes Vertrauen in deine Fähigkeiten.:daumen:Klar das man das mit den Rost nicht so Umsetzen kann wie in Natura (war das nicht mal die rede von nem Buch), aber ich glaube wenn man das ein kleinwenig "flüssiger" macht und einfach "Herrunterlaufen" lässt (Wie wenn es eben Regnet in der Zone, so wie im Clear Sky oder Call of Pripyat)) schaut es bestimmt Realistischer aus, kleinen Plan, weiß ja nicht wie sich die Farbe da verstreichen lässt.;)

Einzige Kritik auch von meienr Seite sind die Edelstahlplatten, diese sind einfach zu "Neu" und Passen nicht so recht zur Optik und zum Konzept. Die Müssten eben auch diesen Roststyle haben damits einheitlicher Wirkt.

Wäre Cool wenn du die Bleche nochmal neu amchen Würdest und diese dan ungefähr SO aussähen könnten, wie durch die Witterung bedingter Rost.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den ROST an sich sehr gelungen. Und passt auch 1A. Aber die Buchfetzen sehen halt aus wie Sticker auf einem Koffer oder so. Das gleiche gilt für die "Embleme". Das muss alles VIEL unregelmässiger. zB sind die "Sticker" alle recht gleich gross und die Positionierung sieht viel zu gewollt aus. Der gerostete "Hintergund" ist nicht verbesserungwürdig, weil der schon gut hinhaut.

*check? ;)

Ich sehe in die Zukunft und sehe dass du aus dem BOTTICH alles herausholen wirst.

Hab es am WE leider nicht mehr geschafft, aber morgen gibts dann das nächste Update :)

Da freut man sich doch drauf :daumen:

Zurück