[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Echt Super dein Konzept und die ausführung,:top: die Fraktionsschilder müssen aber auch noch ein bischen Rost abkriegen,:stick: die wirken da nämlich irgenwie verloren so "neu".
:sabber::sabber::sabber:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Bei den Ampere- und Voltmeter müsstest du eigentlich eine Scheibe einschlagen, dass es ins Konzept passt :P die sind viel zu sauber ^^ Oder druck dir doch neue Ziffernblätter und kleb sie dahinter :)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Hier gibt es ja richtige Rost-Fans :ugly: Danke @ all!


Bei den Ampere- und Voltmeter müsstest du eigentlich eine Scheibe einschlagen, dass es ins Konzept passt :P die sind viel zu sauber ^^ Oder druck dir doch neue Ziffernblätter und kleb sie dahinter :)

Gute Idee! Ich bin gerade am überlegen, wie ich das am besten umsetzten kann. Jetzt aber erstmal wieder ran an den Rost :daumen:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Vielleicht da, wo eh noch nicht die anzeige ist das Glas "anspringen" lassen, musste halt vorsichtig machen, damit es nicht bricht.
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Wäre wirklich genial, wenn du die Volt- und Amperanzeigen noch altern lassen könntest.
Bisher absolut geniale und vorallem einmalige Optik, Respekt!

Wie stellst du dir das Innenleben vor?
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Spinnen im Tower -> schon gesehen
Eingeschlagenes und geklebtes Window: zu leicht.
Kupferkühler oxidieren lassen... na ja..
..Sleeve... lächerlich! Kabelrohre, 100% knitterfrei!
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

*lach* :daumen:

Jetzt ist mir doch glatt der Spezial-Kraftkleber ausgegangen... nochmal in den Baumarkt ich glaub es nicht :schief:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

UPDATE

Heute waren zwar nicht die großen Fortschritte wie in den letzten Tagen zu erwarten, dafür ging es nun mehr ins Detail. Was stand auf dem Tagesplan? Die rechte Seitenwand und die Front!


Die rechte Seitenwand nach der gestrigen ersten Rost-Session.
613.jpg

Hier ein zweites (aber unterschiedliches) Stück Kartoffelnetz :ugly:
614.jpg

Grün-blaue Patina-Effekte auf der Bronze-Grundierung.
615.jpg

Grünspan auf der Kupfer-Grundierung.
616.jpg

Anlegen der Kupferbleche...
617.jpg

... und hier mit der Stahlplatte. Dabei musste ich feststellen, dass die weißen Aussparungen zu klein geraten sind - man sieht sie an den Rändern der Kupferbleche...
618.jpg

... also musste da nachgebessert werden.
619.jpg

Nach einer zweiten Rost-Session sah das ganze dann so aus.
620.jpg

Hier noch ein paar Detailaufnahmen - war schon etwas dunkel und trotz
(oder gerade wegen) Kunstlicht werden die Bilder bei meiner Digicam nicht so gut :daumen2: Die Kupferbleche werden später noch mehr an die restliche Optik angepasst. Aber erstmal kommt der Rest dran. Bevor dann auch die Stahlplatte seinen Platz bekommt, muss ich die Plexiglasplatte einbauen - leider ist mir der Spezialkleber ausgegangen :schief:
621.jpg

622.jpg

623.jpg

624.jpg

625.jpg

626.jpg

Hier die Front beim fröhlichen "gammeln".
627.jpg



Morgen gibts natürlich mehr :) Bis dahin

einen schönen Abend
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Das nenne ich mal Kunst :daumen: Echt geil, was du da auf die Beine stellt :)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

So, Stunden Später, bin ich nun DURCH. Denn ich war Fleißig und habe deinen Fred von ANFANG AN gelesen, und was DU da auf die beine Stellst ist mit einem Wort: GIGANTISCH!!!:daumen:
Denn ich habe heute Auf der Main davon über mein Smartphone davon gelesen und mir gedacht DAS musst du dir ansehen, und zwar von Anfang an.

Bekommt nen Abo von Mir, und da auch ich S.T.A.L.K.E.R. als eines DER Besten Games der Welterachte bist gleich einer meiner besten Kumpel.:D Und vor allem diese Rosteffekte, einfach nur Total Geil. Meinen fetten Respekt, wenn ich wieder mehr Zeit habe, werde ich von meinem Mod auch mal wieder nen Update Bringen, den so ganz untätig war auch nicht nicht und habe mal nen Kleinwenig Hardware gekauft.:devil: Muss nur noch zeit Finden diese auch einzubauen, und natürlich zu Sleeven.;)

Und ich glaube mein nächstes Case, wird auch nen S.T.A.L.K.E.R. Mod, aber dann wohl zu Teil 2.:daumen:;)
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Wie stellst du dir das Innenleben vor?

Als Inspiration:

Ich hab in einem alten Kraftwerk mal einen Blick auf die Verkabelung des Leitstandes geworfen, damals hat man noch mit "Flachverdrahtung" gearbeitet. Heute schmeisst man den Kram einfach in nen Kabelkanal und gut, ist halt alles eine Kostenfrage. Wure kurz nach dem ich das Foto gemacht hatte alles abgerissen :(

d.h.: Netzteil aufmachen, alle Kabel raus, fette Schienen zum Verschrauben rauslegen für die einzelnen Spannungen und dort einzelne, starre Adern per Flachverdrahtung zu den Komponenten legen. :ugly:
 

Anhänge

  • CRW_0047_8_9.jpg
    CRW_0047_8_9.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 357
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

@ Freeak Danke! Und gutes Gelingen für dein Projekt!

@ SonicNoize Das wäre ja wirklich der Wahnsinn :daumen: Ich habe mir auch überlegt, vielleicht einfach nur zu optischen Zwecken, noch ein paar Kupferaderleitungen einzuziehen und die dann ähnlich der Steampunk-Optik im Innenraum zu verlegen.
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

@SonicNoize
Alter Falter, wenn du dir nur mal ausmalst wie lange die für eine solch saubere Installation hatten...
Hammer! Nur schade, das dies Heute kaum mehr anzutreffen ist!

@Topic
Wenn sich da später einer vorstellt, das da OSB darunter schlummert.. :D
Das Stahlblech mit dem Stalker Schriftzug wird einfach nur GEIL!
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Ne fette Kupferscheine an der du alles abgreifst oder doch nur als Hingucker. Wäre beides geil! Am besten noch etwas "gealtert" :daumen:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Ne fette Kupferscheine an der du alles abgreifst oder doch nur als Hingucker. Wäre beides geil! Am besten noch etwas "gealtert" :daumen:

Gealtert wäre im Fall der richtigen ( elektrischen) Benutzung schlecht da so kein einwandfreiher Kontakt gegeben ist.
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Da hast du recht, aber er sagte ja vllt auch nur zu optischen Zwecken...ich hab oben halt wieder Müll geschrieben.
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Ich werde bestimmt nicht blanke Kupferdrähte oder dergleichen als aktive Leiter in meinem PC benutzen :ugly: Und isolierte sehen nicht gut aus... Also wenn überhaupt, dann wirklich nur zur optischen "Aufhübschung" :) Bin zur Zeit mit kleinen Details beschäftigt, also z.B. Ausbesserung von einigen rostlosen Stellen, Übergänge zwischen den Seitenteilen anpassen - also die Natürlichkeit der Verwitterung / Alterung verbessern. Dann montiere ich die Lüfter im Deckel... Bilder gibts natürlich nachher :daumen:
 
AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Sehr schöööööön Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilderrrrrrrrrrrr.:P:devil:
 
Zurück