[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Verarbeitung der Metallbleche / Platten*

nur so aus Interesse: wie viel Wiegt er nun?

Nicht viel mehr als vor der "Behandlung". Die Farbe ist nur einige µm dick... Dementsprechend auch der Rost ;) Ohne Lüfter hat die Konstruktion knapp 15 Kilogramm auf die Waage gebracht. Mit den Lüftern, dem Laufwerkskäfig und der Farbe wohl kaum mehr als 17 oder 18 kg.

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Verarbeitung der Metallbleche / Platten*

WOW; das ist echt gut aussehender Schrott :ugly:

Echt gut geworden, hätte ich nicht gedacht.:top:

Was ist das denn für ein Schrott? :D Sieht echt genial aus. Besonders die Metallfarben sind extrem realistisch. :daumen: Ich bin mal gespannt, wie es fertig aussieht.

Was ist das denn für ein Schrott? :D Sieht echt genial aus. Besonders die Metallfarben sind extrem realistisch.

Es sieht so realistisch aus, weil es absolut echt ist und nicht nur gemalt. Es sind echte metallische Komponenten in den Farben, die sich logischweise genau verhalten, wie ihre großen massiven Pendants.

Jetzt gehts erstmal weiter - Bilder folgen natürlich zeitnah.

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Rosteffekte*

Geiler Effekt!!
(Muss ich mir für Modellbau merken...)
Sieht gut aus!!
MfG

Oh mein Gott! :daumen:

Dagegen sieht jeder Rechner alt aus.

Lassen wir das mit den schlechten Witzen, aber ich muss sagen, ich bin echt begeistert was du da fabriziert hast. Sieht einfach nur genial aus.

Mach weiter so und werd schnell fertig damit wir schön die Finalen Bilder bekommen :P Leider wäre dann dein Mod zu Ende also lass dir Zeit!

Aber nicht zu lange....

Grüße ;)

Jetzt muss ich mich auch mal wieder melden :D

Was du hier machst ist wirklich erste Klasse :daumen:

Weiter so !!!

Freu mich auch alles Weitere :D

Danke an alle :)

Der Rost wuchert gerade prächtig, noch ein paar Fotos, dann kommt heute noch ein Fotoupdate :daumen:

Ich freue mich schon auf die Fotos von deiner Rostzuchtanlage :ugly:
Mal im Ernst, ich finde den Mod genial, weil Müll gebaut wird :daumen: Im positivem Sinne.

UPDATE

Hier die neusten Bilder von der "Rostzuchtanlage"!

Die Lochbleche habe ich an die vorbereiteten Stellen geklebt und mit einer weiteren Schicht Kupfer-, Bronze-, oder Eisengrundierung
bedeckt. Hier eine Kupfer-Variante.
587.jpg

Hier ein Lochblech mit Bronzegrundierung.
588.jpg

Hier mit der Eisengrundierung.
589.jpg

Dann waren die Edelstahlbleche mit den Fraktions-Wappen an der Reihe.
590.jpg

Diese habe ich angeschraubt und die verzinkten Schrauben noch mit Oxidationslösung behandelt.
591.jpg

Dann habe ich die Lochbleche ebenfalls mit reichlich Oxidations- und Patinalösung überpinselt. Die Ergebnisse sieht man hier...
592.jpg

... und hier. Das hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Irgendwie sah das mit den Lochblechstücken richtig komisch aus...
593.jpg

... also habe ich sie wieder entfernt und stattdessen noch ein wenig Grundierung mit Oxidationslösung an den Stellen aufgebracht. Das sieht dann so aus:
594.jpg

Hier ein paar Detailaufnahmen. Zu sehen ist die Kombination von Kupfer bzw. Bronze mit grüner Patinalösung.
595.jpg

596.jpg

597.jpg

weiter gehts im nächsten Post!

Zuletzt bearbeitet:

Hier sieht man den Deckel der CaseCon (vorderer Teil), als die Grundierung schon fertig aufgetragen war. Jetzt kommen die Oxidationslösungen zum Einsatz.
598.jpg

Hier der hintere Teil des Deckels.
599.jpg

Eine Detailaufnahme des beginnennden Oxidationsprozesses.
600.jpg

So sieht es nach ca. 2 Stunden aus - der Prozess ist schon weit fortgeschritten.
601.jpg

An einigen Stellen sieht man noch das blanke Kupfer - dort muss ich später noch mit der Patinalösung nachhelfen.
602.jpg

Einige Detailaufnahmen des Deckels...
603.jpg

604.jpg

605.jpg

Das ist das rechte Seitenteil nach der ersten Schicht mit den Grundierungen...
606.jpg

... und das die Front des Gehäuses.
607.jpg

Jetzt habe ich gerade die zweite Schicht Grundierung aufgetragen und schon die Patinalösung verteilt.
608.jpg

Instant-Rust folgt etwas später...
609.jpg

... und ergibt dann sowas (noch nicht ganz getrocknet):
610.jpg

611.jpg

612.jpg

Morgen wird noch an einigen Stellen nachgebessert und dann ist die Front an der Reihe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

WOW :wow: Das ist Epic ! Echt mal was komplett anderes, größten Respekt :hail:

An dem Rostkram kann ich mich gar nicht satt sehen :)
Und das mit den Buchfetzen erst ;D genial!

Doch die lochblechstückchen passen, finde ich, noch nicht ganz ins Gesamtbild. Ich weiß nicht genau warum. Vllt liegt es daran, das die Kanten so gerade sind.
Kannst du ja !evtl! mit etwas Lack nachbessern ;)

Mach weiter so, ich kann es gar nicht erwarten das Case fertig zu sehen.
Lg neflE

Zurück