[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update I/O-Panel fertig!*

Bin gespannt wie schön vergammelt es dann aussieht:D

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update I/O-Panel fertig!*

Wie versprochen ein Bilder-UPDATE

Das verlängerte Wochenende und das bombastische Wetter haben mich erfolgreich am weiterarbeiten gehindert :) Trotzdem habe ich einige neue Bilder für euch!

Beim letzten Besuch im Keller habe ich festgestellt, dass die Platte für das zukünftige I/O-Panel noch etwas rostiger aussehen könnte. Hier noch einmal der Urzustand:
333.jpg

Ich habe einfach ganz normales Trinkwasser darübergekippt, dass aufgrund seiner Oberflächenspannung wie ein kleiner See auf der Platte stand. Nach ein paar Tagen trocken und fröhlichem-vor-sich-hin-rosten sah es dann so aus:
340.jpg

Echt fantastische Effekte! Dabei habe ich kein bisschen nachgeholfen! Mit Klarlack wird dieses Naturkunstwerk fixiert :daumen:
339.jpg

Heute morgen habe ich dann angefangen den S.T.A.L.K.E.R.-Schriftzug vorzubereiten. An erster Stelle stand natürlich erst einmal ein Ausdruck in späterer Originalgröße - Schriftgröße 300!!! Das ist die Originale Stalker-Schrift für das Logo. Die Font habe ich mir aus dem Stalker-Onlinewelten-Forum besorgt.
338.jpg

Dann mussten die Buchstaben nur noch auf das Blech übertragen werden.
341.jpg

Das war nicht weiter schwer.
342.jpg

Nun müssen alle Buchstaben ausgeschnitten werden. Da das trotz Dremel eine extrem langwierige Aufgabe ist, wird es wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis jetzt habe ich gerade einmal das "S" fertig.

So, das wars dann erstmal wieder mit den Bildern. Wenn alles klappt, wird morgen "weitergedremelt".

Grüße

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Blech mit dem STALKER-Schriftzug entsteht*

Der Effekt ist ja der Burner. Extrem gut. Da macht Wasserplantschen Spass.

Viel Spass beim Dremeln:daumen:

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Blech mit dem STALKER-Schriftzug entsteht*

Der Rost-Effekt sieht irgendwie "gemalt" aus:D

Selbst wenn ich zu viel Zeit und Langeweile dafür gehabt hätte... Ich kann sowas nicht ;) Da war alleinig das Wasser und ein paar Tage Zeit für verantwortlich.

Richtig geil :sabber::sabber::sabber:

Und das der Schriftzug Arbeit is kann ich mir vorstellen :D Aber du wolltest es nicht anders :P

Naja, ich wollte schon anders :) Aber die Firmen, die ich angeschrieben hatte (um das ganze mit dem Laser oder mit nem Wasserstrahl zu schneiden) antworten nicht, oder lehnen den Auftrag ab. Also hab ich mir eben den Dremel gekauft :daumen:

Was hast du denn für Wasser? ist da Ketchup und Senf drin enthalten? Der Effekt sieht cool aus, zwar eher wie gemalt ( ich glaub dir das du das nicht warst) aber cool.

Sieht geil aus. Geht das gut mit dem Schneiden von dem Blech mit dem Dremel ? Habe da auch was vor :ugly:

Klar geht das gut das ist nen Dremel.

Wenn nicht so dummes Wetter wäre und ich mehr Geld bar hätte, würde ich mir jetzt glatt auch einen kaufen :ugly:

Uf das Blech sieht aber Zäh aus. 2mm Stahlblech?
Da wirds sogar mit dem Dremel eher Mühselig. Aber das wird schon.

Ich für meinen Teil mach solche arbeiten nur noch mit Alu-Blech von Hand.

Ich bin aber gespannt wie das am ende Ausschaut. :)

yoghurt1-jpg.423886

tolles vieh! und der name ist der hammer! :D

Anhänge

• yoghurt1.jpg
    yoghurt1.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 980

Das Blech ist ca. 0,5 bis 0,7 mm dick. Aber es ist wirklich extrem zäh. Mal schnell durchgeschnitten ist es nicht. Mit dem Dremel geht es gut vorwärts, aber die Feinarbeiten rauben viel Zeit...

:daumen: Joghurt rockt!

Bin heute wieder zu nichts gekommen... Nach der Arbeit einkaufen gefahren (ich hasse diese Menschenmassen!!!), grad was gegessen und dann festgestellt, dass es schon so spät ist. Jetzt erstmal ein Feierabendbierchen. Ich glaube kaum, dass ich es heute nochmal in den Keller schaffe :(

Lass dir Zeit, du hast schon so viel geschafft, da darfst du dich mal ausruhen :D

Manch einer hat vielleicht schon gedacht ich mach nicht mehr weiter... Aber da habt ihr euch geirrt :D Heute steht noch ein großes Update an! Seid gespannt :daumen:

Grüße
D

jippie :daumen: schau ich mir dann morgen an ... gute nacht welt!

UPDATE

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes langes Wochenende :)

Soooo - die Modding-Pause ist beendet! Ab jetzt wird wieder Gas gegeben
;) Und heute wurde auch der nächste Meilenstein in Angriff genommen... Aber seht selbst.

Es ging also wieder in den Keller... Kaum hatte ich den Dremel in der Hand, war ich nicht mehr zu stoppen! Eine Trennscheibe nach der anderen fraß sich durch den Stahl
:ugly:
343.jpg

Hier das erste Zwischenergebnis.
344.jpg

Und wie immer ein Feuerwerk bei knapp 25.000 u/min :daumen:
345.jpg

Die Trennscheiben habe ich bis aufs Letzte ausgenutzt. Allerdings sind mir auch einige zerbrochen - Dremel-Anwenden kennen sicherlich die Problematik :schief: Glücklicherweise habe ich keine Splitter abbekommen.
346.jpg

Die Buchstaben "T", "L" und "E" waren leicht auszuarbeiten. Schwierigkeiten gab es vor allem beim "S", "A" und "R". Da war im Schnitt fast eine halbe Stunde pro Buchstabe notwendig.
347.jpg

Nach insgesamt fast fünf Stunden (lauter und stupider) Arbeit das Resultat:
348.jpg

349.jpg

350.jpg

351.jpg

352.jpg

Ich bin mehr als zufrieden! Es war wirklich keine schöne Arbeit, aber es hat sich absolut gelohnt! Was sagt ihr dazu? Soll ich die Ränder so lassen oder noch richtig glatt abschleifen? Momentan sind sie noch nicht begradigt.

Grüße und einen schönen Rest-Feiertag!

Hey wie wäre es, wenn du die Kannten der Buchstaben wieder für eine weile mit Wasser nass hälst, damit sie schön Anrosten?
Ich verfolge das Tagebuch schon seit beginn mit und bin wirklich begeistert davon.

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update STALKER-Schriftzug fertig*

Das mit dem Wasser ist ne gute Idee! Gutes Update!:daumen:

Zurück