[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Holzarbeiten beendet!!!*

also beim Dremel würd ich dann auch auf die Speedclick Trennscheiben setzen ;)

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Holzarbeiten beendet!!!*

Danke! Ich guck mal nach so einem Bosch-Sägeblatt aus Keramik (?!). Hab wie gesagt auch schon so eine Firma angeschrieben, die Lasercut und mit Wasserstrahl arbeiten. Haben aber noch nicht geantwortet.

Schade, das es nichts geworden ist, aber die Platte sieht geil aus, vom "Muster" her, ich lieeebe diesen Gammelstyle ! Ach man, da spiele ich ja fast mit dem gedanken mir auch ein Case zu bauen :P

Sieht soweit ja ganz gut aus bei dir.

Ist das Gehäuse aus OSB-Platten nicht zünftig schwer geworden?
Vielleicht wär alternativ Sperrholz praktischer gewesen..

Das mit dem Blech wird schon klappen, ist halt auch eher genügen Dick und dementsprechend Robust.
Wie gesagt, mit einem Dremel oder passender Sticksäge ist der Ausschitt rasch und sauber getan! :)

Von Dremel gibt es ein Set mit dem 300er Modell, n paar aufsätze und noch ein Dremel im kleinformat für Feinarbeiten. Kostet bei mir im Baumarkt 60,- EUR. Das werd ich mir die Tage auch holen und dann geht es dem Antec und dem Phantom ans blech bzw. den Kunstoff:devil::D

Ist das Gehäuse aus OSB-Platten nicht zünftig schwer geworden?

Nein, nicht im Vergleich zu meinem alten Thermaltake Armor-Gehäuse. Das wog leer knapp 16 kg. Klar ist das Holz-Monster nicht leicht, aber gerade in Anbetracht der Ausmaße nicht wirklich schwer. Sicherlich gibt es leichtere Alternativen zur Konstruktion. Aber wegen der Größe wird das dann schnell sehr teuer.

Mach mich gleich auf den Weg zum Baumarkt. Heute Abend gibts dann natürlich noch ein Bilderupdate vom Einkauf ;)

Wieso erst Abends....ich war noch nie gut im warten :(...

Nun lass ihn doch erst mal Geld ausgeben...:devil:

Knapp 100 € leichter bin ich vom Baumarkt zurückgekehrt... und habe nun für euch Bilder im Gepäck :)

UPDATE

Und los gehts... Klar wie Klarlack - aber bitte seidenmatt :lol: Für den Wucherpreis kann man doch glatt mal vier nehmen :stupid:
317.jpg

Stahlsägebläter für die Pendelhubstichsäge. Es gab keine Sägeblätter aus Keramik :(
318.jpg

Schön zu erkennen die sehr feine Zahnung. Hoffentlich taugen die Dinger was!
319.jpg

Ein neuer Satz Stahlbohrer - bei meinem dünnen Blech reichen wohl auch die billigen Dinger :daumen:
320.jpg

Ein Satz Trennscheiben ...
321.jpg

Eine Perserkatze ...
322.jpg

... eine Perserkatze?! WTF! Nein, die gabs natürlich nicht im Baumarkt :ugly: Darf ich vorstellen: unser etwa zwei Jahre alter Perserkater "Joghurt"! Das neugierige Vieh ist ziemlich fotogen und drängelt sich gerne vor die Kamera, wenn ich gerade meine neuen Sachen fotografieren will ;)
323.jpg

... und richtig spannend findet er meine neueste Errungenschaft: einen Dremel-300 :hail:
324.jpg

Für 50 Euronen im Baumarkt - da hab ich zugeschlagen! Vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp :daumen:
325.jpg

Alles in einer schicker Box.
326.jpg

Dazu gabs ein 30teiliges Zubehör-Set mit allem, was man so braucht. Zusätzlich hab ich aber trotzdem die Trennscheiben gekauft.
327.jpg

Frisch motiviert gehts morgen gleich wieder in den Keller und ran ans Blech! :ugly:

Wieso nicht noch heute? Im Keller sind die Lichtverhältnisse doch immer gleich:D

Schöne Sachen haste da! Und lass mich raten, die Lacke haben 7,90 &euro gekostet.:)

Dremel ftw!:hail:

MfG

Nur 6,99 € :daumen: Aber trotzdem - absoluter Wucher!

Wasn geiler Name für eine Katze. Bei unserem Stubentiger passt eigentlich nur "Depp" als Name.

Die Sägeblätter sollten gehen.
Schööööner Dremel.:daumen:

Schicker Dremel :daumen:

Boah und was für eine schöne Katzte :D ich erwarte ab jetzt immer Fotos mit ihr/ihm :D

DIe Perserkatze ist ja mal genial, mit dem Foto von ihr/ihm(?) und dem Dremel köntne man glatt Werbung machen :ugly:

Bin sehr gespannt auf das nächste Update, diesmal wird es wohl kein Problem mehr sein ;)

Stimmt die Frage nach dem Geschlecht ist berechtigt: Man kann der, die oder sogar das(:fresse:) Joghurt sagen:): Quelle

Das mit der Dremelwerbung ist echt gut:lol:

Hab doch geschrieben: unser Kater... Da dürfte ja wohl alles klar sein (nagut, seine Eier ist er natürlich los, hehe) :daumen:

Hier nochmal ein paar etwas ältere Bilder von Joghurt :) Natürlich ohne Dremel.

b.jpg

a.jpg

Grüße
D.

Man ist deine Kätchen süß :) Will auch mal sowas, aber ich glaube noch mehr Haustiere wollen meine eltern nicht. Wenn mal ein paar nicht mehr existieren hole ich mir auch so ein schönes Tier... :daumen:

:) Katzen sind chillig!

Ähh wieso bist du nicht im Keller am arbeiten?:ugly:

Meine Eltern wollen leider garkeine Haustiere:(

Zurück