[Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *UPDATE Umzug der PC-Hardware*

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update STALKER-Schriftzug fertig*

Mir persönlich gefällt Variante 2.Dami es übersichtlicher ist würde ich vorschlagen dass jeder die Variante die er bevorzugen würde rot macht.

Variante 2

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update STALKER-Schriftzug fertig*

6 und 7 gehen gar nicht. 1, 2 oder 4. hmmm muss ich mich fuer eine entscheiden?

Variante 2 ist die beste =) cool wäre es wenn du es so anmachen würdest dass ein Paar rostige nägel raus schauen die nägel müssen e nur attrappe sein ;)

Variante 2 ist die beste =) cool wäre es wenn du es so anmachen würdest dass ein Paar rostige nägel raus schauen die nägel müssen e nur attrappe sein ;)

Rostige Nägel:lol: Ähm... Das Ding soll ins Arbeitszimmer und nicht als Einbrecherabwehr dienen :ugly:

Hab noch nicht entschieden wie ich das Blech befestige. Es kommen Schrauben in die Auswahl und auch Nägel, aber die werden dann komplett versenkt und garantiert nicht raus schauen :)

Auf jeden Fall Variante 2. Die Rosteffekte sind wirklich cool geworden. :daumen:

Jup Variante 2 ist die beste Wahl fürs Auge
Ein dickes Lob für alles was du bis jetzt geleistet hast.
Sieht alles super aus und die Rostefekkte sind echt :top:=)

HiHo,

Variante 2 passt am besten.. Der Look ist wirklich genial.... :daumen::daumen:

[x] Variante 2

Obwohl bei einer geraden Anordnung mehr Platz für weiteres wäre...

Ihr habt abgestimmt - ich war fleißig :daumen: Bilder folgen natürlich!

UPDATE

Die kleine Abstimmung war ja ziemlich eindeutig - Variante 2 war euer und mein Favorit :daumen: Das schöne Wetter heute wurde auch gleich für die Arbeit im Freien genutzt und die Bleche haben eine Klarlack-Versiegelung bekommen. Außerdem hat die rechte Seitenwand ein Loch für das Plexiglas bekommen. Hier die Bilder:

Kein Wolke am Himmel und nicht zu warm - perfekt für eine Runde rostige Bleche Lackieren!
372.jpg

Frischluft ist in der Tat angebracht, denn ich benutzte Klarlack auf Nitro-Basis. Der ist notwendig, um die Rostpartikel schnell zu binden und eine gute Haftung herzustellen. Andere Lacke würden wahrscheinlich nicht gut haften, oder die Roststruktur verändern. Der relativ günstige Lack vom Obi erweißt sich als durchaus brauchbar (im Gegensatz zur Obi-Grundierung...) :daumen:
373.jpg

Während die erste Schicht Lack trocknet, geht es im Keller weiter!

Los ging es mit dem Zuschneiden des Plexiglases. Hier habe ich wieder die Stichsäge benutzt - allerdings mit einem sehr feinem Sägeblatt für Stahl.
374.jpg

Mit der Maschine war die Arbeit nicht nur schnell erledigt, auch die Schnitte sind damit sehr sauber gelungen.
375.jpg

Anzeichnen des Ausschnittes.
376.jpg

Nach einem Wechsel auf das grobe Holzsägeblatt war das Loch schnell geschnitten. Auf absolute Genauigkeit kam es hier sowieso nicht an, weil das Blech das Loch und die Ränder des Plexiglases komplett verdecken werden.
377.jpg

Passt!
378.jpg

Noch ahnt man nichts vom späteren Aussehen :)
379.jpg

Dann wollen wir mal nach den Blechen sehen. In der Zwischenzeit ist die Sonne gewandert und hat den Lack gut antrocknen lassen. Ich sprühe in rascher Folge die nächsten zwei Schichte auf (der Lack trocknet in der Sonne sehr schnell).
380.jpg

Leider ist mir ausgerechnet bei dem I/O-Panel ein Fehler unterlaufen. Die linke obere Ecke ist nicht gleichmäßig geraten. Das lässt sich aber bestimmt mit einer oder zwei weiteren Schichten kaschieren
381.jpg

Das STALKER-Blech dagegen ist sehr gut geworden.
382.jpg

Der matte Lack entfaltet auf dem Blech seine volle Wirkung und lässt das gerostete Metall irgendwie surreal erscheinen.
383.jpg

Morgen werde ich dann die Rückseiten lackieren. Gegebenenfalls wird natürlich auch der Fehler auf dem I/O-Panel behoben.

Grüße

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bleche sind lackiert*

Das wird ja dann total ordentlich aussehen :( Ich hätte das mit einem rostigen Nagel reingeschlagen und runterhängen lassen :ugly: Aber jeder wie er es will.

AW: [Projekt] S.T.A.L.K.E.R.-Casecon "First Sequence" *Update Bleche sind lackiert*

Wegen des wechselhaften Wetters kann ich heute wahrscheinlich nicht lackieren. Stattdessen werde ich erneut die Frontpartie in Angriff nehmen und die Kammer für die Messgeräte fertigstellen.

Sieht echt super aus :daumen:

Aber machst du nur dieses eine kleine Window? Da sieht man ja dann relativ wenig vom Innenraum...

Hinter das Window kommt doch der Stalkerschriftzug oder nicht ? :what:

Nicht dahinter... davor! Vor dem Plexiglas wird das Blech angebracht.

@ BENNQ Da es die rechte Seitenwand ist, kann man gar nicht in den Innenraum sehen - dahinter befindet sich nur der Raum fürs Kabelmanagement :)

Auch wenns schon halbfertig aussieht bekommst du mal n [x] ABO...
Gefällt mir sehr gut!
MfG

Auch wenn es gerade etwas schleppend vorwärts geht - das Projekt ist keinesfalls aufgegeben :daumen: Leider bleibt zu wenig Freizeit übrig :(

Zurück