" Projekt " Mo Ra ** 2 MoRas verbaut passiver test online

AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**Lüfter endlich da + Lackierung erledigt!!!

ja ich denke genauso von unten nach oben blasen lassen und wenn du genügend hast dann mach oben noch welche dran die die luft raussaugen

AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**Lüfter endlich da + Lackierung erledigt!!!

dazu habe ich auch eher tendiert.
na dann habe ich ja noch ein wenig arbeit.

mfg

Natürlich Bild1...dürfte dir einiges an Temps bringen...vor allem ist der weg von oben nach unten so lang das es sein könnte das die Lüfter es gar nicht schaffen nach unten alles weg zu pusten...

Also von unten nach oben!!!

Bin gespannt...;););).

Alternativ auch oben montierend und dann saugend.
Hauptsache die schon vorhandene Konvektion unterstützen.

AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**Lüfter eingebaut aber es gibt ein problem

hab da ein kleines problem,die lüfter sind jetzt zwar alle montiert drehen aber extrem langsam.ich denke ich habe zuviel an der lüftersteuerung dran.da der lauteste lüfter max 13db hat können sie ruhig 50% von der drehzahl nutzen.
such e also ne gute zweite lüftersteuerung.

AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich im Kreislauf**Lüfter eingebaut aber es gibt ein problem

Und ??? biste schon weiter gekommen ???

noch nicht da meine aktuelle lüftersteuerung die ganzen lüfter nicht packt bzw nicht so einstellt wie ich es möchte,das piepsen nervt mich einfach zu sehr.das hier ist meine alte die nicht so der börner ist!:daumen2:
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Akasa 4-Kanal Controller AK-FC-03 Chamäleon

heute ist meine neue Lüftersteuerung an gekommen,diese hier
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Alle Fan-Controller » Scythe Kaze Master Pro 5,25 Zoll Lüftersteuerung - black
hoffe das diese hier besser ist.dann kommen endlich wieder tests.

mfg

Sehr schön, dann bin ich mal gespannt...aber wozu musst du die einzelnen Lüfter noch regeln??? Oder laufen sie erst gar nicht richtig an???

Denk daran, das du nur ein Drehzahlsignal benötigst, es sei denn, du willst jeden Lüfter einzeln regeln.
Dann viel Glück mit der neuen Steuerung. :daumen:

hab ich dran gedacht!:daumen:
ich habe mir die neue steuerung gekauft weil ich die lüfter auch mal aus lassen will,geplant ist es so.

zb. beim surfen oder bzw allem ausser was die hardware zum kochen bringt bleiben die lüfter aus.
wenn es dann ans eingemachte geht,zb benchen,zocken dann werden die lüfter aktiviert,das kann eben die neue steuerung die alte nicht die fing ab 390rpm immer an zu piepsen.die akasa het keinen jumper nix wo man das abstellen kann.

so später gibt es ein paar bilder. und die ersten test ergebnisse.

mfg

Wie hast du die Lüfter denn nun befestigt?

Mein Heizkörper ist inzwischen auch in den Kreislauf eingebunden. Der wird aber passiv bleiben - das reicht mir schon ;). Momentan hab ich so oder so nicht genug Heizleistung in Form von Komponenten im Kreislauf installiert, dass das Ding wirklich was zu tun hätte. Muss unbedingt noch einen Graka-Kühler besorgen....

Hoffe es stört dich nicht wenn ich da auch noch ein Bildchen anhänge:

Anhänge

• Heizkörper-Radiator 041 (Medium).jpg
    Heizkörper-Radiator 041 (Medium).jpg
    50 KB · Aufrufe: 599

Glaub das thermische nonplusultra wäre, den Heizkörper sandzustrahlen und dann z.B. zu vernickeln.

Du hast zwar jetzt schon eine Lüftersteurung aber schaden kann es ja net...Also ich hab diese in meinen Pc gebaut und funktioniert bis jetzt einwandfrei.:D Da kannst genug Lüfter anschließen und kostet auch net zu viel. Glaub pro Modul nur 2-3 Euro.
Den Kühlkörper kannst weglassen...Hab bei mir auch an einem Modul 2x200mm Lüfter und einen 1x120mm Lüfter und der Spannungsregler bleibt komplett kalt.

MfG Der Stuhl

die lüfter sind von unten nach oben montiert.

so der erste test ist durch. ------mit lüfter
der zweite test ist noch am laufen -------- passiv kühlen

also die ersten screens kommen in ca 24 min.

mfg

Na, die 24 minuten sind aber schon ne weile rum :D

ja ich weiss,sorry aber ich hab die zeizt gewartet aus sicherheitsgründen.

jetzt denkt ihr bestimmt welche sicherheitsgründe.
na dann erkläre ich mal. als ich den test gestartet habe ohne lüfter ist mir ein fehler unterlaufen,gott sei dank lebt die hardware noch,danke CORSAIR!!:D
und zwar habe ich doch auch vom netzteil den lüfter getauscht ebenfalls aus lärm gründen.
jetzt ratet mal!?
was habe ich gemacht,ich habe natürlich den netzteil lüfter mit ausgeschaltet.:ugly:
und da als ich einen screen machen wollte hat sich das netzteil abgeschaltet.
daher tut es mir leid das ich euch jetzt kein screen ohne lüfter liefern kann.aber die werte habe ich ja beobachtet.

so dann mal zu den tests
also es lief Prime95 + Furmark(multi Gpu)
Die cpu lief mit 4,1ghz und 1,392V-1,408V(schwankt)
die gpu´s liefen mit 1,087V 775/1550/1854mhz
das sind nämlich auch meine 24/7 settings.

mit lüfter bin ich ehrlich gesagt entäuscht aber hier mal die rpm
Mora mit 330 rpm
360er radi mit480 rpm
Herizkörper mit 600 rpm
gehäuselüfter mit 450 rpm

cpu temps max 61 grad
gpu´s max temp 56 grad

mit lüfter ist ein screen im anhang.

so jetzt kommt der teil wo alle gespannt sind OHNE LÜFTER,
mora mit 0 rpm
360er radi 0 rpm
Heizkörper mit 0 rpm
gehäuselüfter mit 0 rpm

netzteil leider auch 0 rpm deshalb ja auch kein screen wegen hitzeabschaltung:schief:

cpu max temp 71 grad
gpu´s max temp 69 grad.

fazit von mir also ich finde die stärke meiner wakü ist beeindruckend was sie passive werte liefert.vorallem lautlos(fast)jetzt ziehen wier mal min 10 grad bei passiv ab
das wären dann
61 grad cpu temp
59 grad gpu´s temp
10 grad abzug weil die hardware ja weniger heiss werden wenn gerade prime und furmark zusammen läuft.ich werde mal noch hw monitor im hintergrund laufen lassen bei ner zockerrunde.

wie findet ihr das ergebniss?

fast lautlos weil man die pumpe jetzt aus dem system raushört.
da habe ich fest gestellt,das ich sie gar nicht runter regeln kann.wieso das?wie kann ich die pumpe regeln?am mobo und an zwei lüftersteuerungen geht es nicht. der stecker von der laing hat nur ein kabel am stecker.
evtl kennt ja jemand ne lösung.

mfg

AW: " Projekt " Heizkörper ** Endlich Tests Gemacht,Screens Online

Ist doch für Passiv echt ein geiles Ergebnis...mir wär es zu warm...allerdings ist der Prozzi gerade mal über 3° über den Spezifikationen was Intel vorgibt...nur das du 4100Mhz nutzt...von daher echt beeindruckendes Ergebnis...

Die Lüfter haben natürlich nicht so einen hohen Durchsatz wesshalb du desshalb enttäuscht sein wirst...

was heisst entäuscht,hatte es mir halt besser vor gestellt mit lüfter.
das heisst ja nicht das ich un zu frieden bin.mein sys ist ja schon etwas übertaktet und flüsterleise bzw fast unhörbar wegen der laing.suche da noch nach ner lösung für.

mfg

Das kabel der laing mit dem lüfteranschluss ist nur um den durchfluss auszulesen regeln müsstest du am 4 PIN kabel bzw dem weniger V zuverfügung stellen z.B. mit 7 v

MFG

Hast du ne Möglichkeit Wassertemperaturen zu messen? Zur not auch ein Fieberthermometer im AGB...
Die würden mich im Passivbetrieb interessieren.

Zurück