Projekt "illogical"

Ich würd ja eher auf 3* wqhd gehen ^^

Wo du doch schon einen hast und die Grakas so viel power haben

Nee...
das wäre mir glaube ich zu groß, ich finde den 27" so ja auch schon ziemlich groß und vorallem hoch, achja und teuer :D
naja mal sehen :D

ja deswegen ja :P
Naja, ich kauf den ganzen Hardware Kram nicht weil ich es in dem Maße brauche :ugly: Ursprünglich wollte ich auch "nur" nen normales Crossfire aufbauen... aber naja... ich will halt einfach mal haben ^^ Aber Geld sch**ßen kann ich trotzdem nicht. :D

Aber zum modden gehört für mich auch geile Hardware die auch gut aussehen muss. Und nen 4-Way CrossfireX ist einfach mega geil.
Ist halt mein Hobby und ich geb sonst eigentlich kein Geld für sowas aus :) Da erfreue ich mich dann lieber über den PC den ich jeden Tag auf meinem Schreibtisch sehe ^^

Hi flix,
klingt sehr spannend was du da machst. Ich mag Projekte ohne Kompromisse. Willst du mit dem system benchen? Denn spielen wird zwecks
mikroruckler kaum richtig möglich sein.

ABO gibts sowieso

Moin,
will sowohl benchen als auch zocken.
Mickroruckler habe ich bisher noch nie wahrgenommen, hatte schon mehrere Multi-GPU Systeme: 4850 Crossfire, GTX 470 SLI, 7970 Crossfire und jetzt halt die R9 290.
Mal sehen :)
Sonst zahl ich halt lehrgeld :D
Die Aquatuning, Enermax und Lepa Teile sind da. :) Alles sehr geile Sachen :hail: genaueres dazu im laufe der Woche.
Außerdem habe ich EK Waterblocks am Wochenende ganz viel Geld in den Rachen geworfen und ganz viele Kühler bestellt :)
Bin gespannt wann die ankommen.

Ein wirklich großes Update habe ich leider nicht.
ich war die letzten Tage ziemlich viel mit der Uni beschäftigt...
naja, ich werde jetzt ein bisschen mehr reinhauen :)

K800_2013-12-06164919.jpg

Die Profile sind auf der hinteren Platte bereits verschraubt, von vorne allerding noch nicht.

habe auch bereits die ersten beiden R9 290 bestellt aber die haben so unerträgliches Spulenfiepen... da erschrickt selbst mein Wellensittich wenn er im Zimmer ist ^^

Habe jetzt aktuell 4 R9 290 hier liegen, das fiepen geht gar nicht :/
Ich habe mittlerweile mit zwei unterschiedlichen Mainboard/CPU/Ram Kombos getestet und mit drei verschiedenen Netzteilen... hat alles nichts gebracht. :(
Hat noch einer ne Idee?

nett nett :P

kommt mir aber so bekannt vor. hattest du schon mal ein Mod gestartet mit ähnlichen Aluprofilen die an den Stirnseiten so gefräst waren?
Irgendwo hab ich das schon mal gesehen aber dann aus den Augen verloren :P

Frag am Besten nach Erfahrungen von Anderen hier mit den Karten. Vielleicht hast du ja wirklich nur extremes Pech gehabt.
Das kanns ja nicht sein, dass die alle fiepen!

ja, alle einzeln getestet...
wobei ich 2 Powercolor und 2 Sapphire bestellt hatte (nacheinander) und jeweils eine schonmal ausgepackt gewesen war...
Ich werde hier im Sammler auch nochmal fragen.
Man liest ja immer wieder was davon, dass es am Netzteil liegen soll, aber da habe ich jetzt auch schon drei Stück durch. :(

K800_Grakas.JPG

Natürlich sehr ärgerlich :( Ich wünsche dir das du das schnell geregelt bekommst :daumen.

Das Foto ist echt lecker :sabber:

Ja... muss mich da irgendwie drum kümmern... zur Not so lange tasuchen bis ich was bekomme, dass nicht fiept...

Post von EK :hail:

K800__MG_4286.JPG

Ich bin grade echt am überlegen, ob ich nicht doch wieder zurück auf Sockel 1150 will... den 4960X habe ich schon da aber das Board kommt nicht :( alternativ würde ich glaube ich einen 4770K + MSI Z87 XPower wollen... Brauch ich weniger Ram Module und beim Prozessor spare ich auch ordentlich... Aber 4-Way Crossfire auf nem Sockel 1150 Board is ja auch nicht so geil...

Ich denke bei 4-way crossfire wird man den Unterschied vom 4960X zum 4770k schon etwas merken, schon wegen den pcie lanes. Und das Ding ist einfach böse. :devil: Kannst du nicht die Bestellung vom Mainboard stornieren und ein anderes bestellen? Die Asrocks sind doch auch schwarz, und schlecht sollen sie auch nicht sein.

Naja, bei Asrock müsste ich zum 11er greifen und das kostet fast 500 Taler, das 9er kann scheinbar kein 4 Way Crossfire. Alternativen in schwarz wären noch das EVGA Dark und das MSI Big Bang...
Mit dem EVGA Dark hatte ich wirklich schon geliebäugelt, aber das soll wohl nicht soo geil sein und kann scheinbar auch nur 4 Way Sli aber kein Crossfire.

Zurück