[Projekt]Grafik-Engine

So mal wieder ein kleines update.

Ich habe heute an der neuen Kollisionsberechnung gearbeitet und das steht natürlich im Verbund mit Mathe :schief:
Jedenfalls wird nun das aktuelle Polygone, womit eine Kollision bevorstehen könnte herrausgepickt und die Schnittpunkt berechnet - also der Punkt wo die Kollision als erstes stattfindet.

Hab das mal grafisch darstellen lassen:
Col.jpg
Rot = Aktuelles Polygone
Grün = Schnittpunkt

Ist natürlich noch nicht fertig aber definitiv ein sehr guter Anfang :)
 
Boah das sind aber ganz schön viele Polygone :ugly:

Spaß beiseite. Weiter so! :daumen: Frag mich wie das wohl am Ende aussehen wird.
 
Boah das sind aber ganz schön viele Polygone :ugly:

Spaß beiseite. Weiter so! :daumen: Frag mich wie das wohl am Ende aussehen wird.
:lol:Ehrlich gesagt hab ich das auch so gedacht!^^ Aber andererseits, es ist eine gerade Fläche! Da brauch ich nicht unbedingt mehr^^

Hab jetzt eben noch eben ca. 2 Stunden gecoded und die Kollisionsberechnung auf der X und Y Achse läuft. Morgen noch für Z anpassen und dann aufräumen! Der Code sieht aus.. schlimm :ugly: Aber wird halt noch ordentlich gemacht^^
Bilder gibts demnächst (vermutlich auch mal ein Video).
 
Jap der wurde mit als erstes gebaut^^
Bei den Gebäuden und was ich da so hab baue ich sicher nicht so Punkt für Punkt zusammen und texturiere die da :D
 
Warum nicht? Sei mal nicht so faul! :P

Magst mal ne kostprobe an Code hier rein stellen? Ich würd mir das gern mal ansehen wie sowas aufgebaut ist. :-)
 
Hehe na lass mich bitte erstmal paar Grundlegende Sachen fertig machen!^^
Die Codes müssen alle noch aufgeräumt werden und ich will hier ja keinen schlechten Eindruck vermitteln :ugly:
 
Jap der wurde mit als erstes gebaut^^
Bei den Gebäuden und was ich da so hab baue ich sicher nicht so Punkt für Punkt zusammen und texturiere die da :D

selber gecodet oder mit TUtorial etc? Weil ich hab meinen komplett selber gemacht und der bereitet mir nun mehr probleme, also wenn ich die ganzen Models per hand gemacht hätte :ugly:
 
@bbcsb: Was verstehst du denn unter Gfx-Engine? :)
Ich will hier schon was ordentliches bauen womit man auch mal was anfangen kann und es nicht nur stumpf Modelle rendert ;)

Unreal Engine, Unity etc. pp. Sowas eben :) Wie gesagt, ich finds schon recht cool was du hier machst, also nicht falsch verstehen :)
 
@bbcsb: Okay alles klar!
Dachte mir halt das es eben auch mal interessant für andere ist so eine Entwicklung hier zu zeigen :)

Habe mich nun die letzten 2-3 Tage weiter mit der Kollisionsberechnung, Lichtberechnung sowie Schattenberechnung beschäftigt sowie GLSL (Open GL Shader Language).
Gerade die Shader Language ist an einigen Stellen wirklich hilfreich und ich hoffe ich kann da bald erste Ergebnisse zeigen ;)
 
@bbcsb: Okay alles klar!
Dachte mir halt das es eben auch mal interessant für andere ist so eine Entwicklung hier zu zeigen :)

Habe mich nun die letzten 2-3 Tage weiter mit der Kollisionsberechnung, Lichtberechnung sowie Schattenberechnung beschäftigt sowie GLSL (Open GL Shader Language).
Gerade die Shader Language ist an einigen Stellen wirklich hilfreich und ich hoffe ich kann da bald erste Ergebnisse zeigen ;)
Und wie siehts mit Post Processing aus ? :devil:
 
@spionkaese: Hab ich natürlich noch nicht drin aber schon Sachen zu durchgelesen... ist noch garnicht so lange her!
Am liebsten würde ich immer alles nur coden wollen aber die Theorie gehört leider immer dazu^^

@mf_Jade: Ein bisschen schneller als beim Duke solls dann aber doch bei mir gehen :ugly:
 
Mal wieder ein kleines Update:
- Steuerung komplett fertig integriert (inkl. Sachen wie Maussteuerung etc.)
- Kollisionsberechnung erweitert
- Erste Shader implementiert (Noch auf Testbasis)
- Allgemeine Code Strukturen geändert (für die Übersichtlichkeit des Codes)

Bilder gibts dann demnächst wieder. ;)
 
Wann gibts die erste Demo? :P Ein Video wäre doch nicht schlecht, das du das mal in Bewegung zeigen kannst.
 
Zurück