[PROJEKT] CaseCon Woody1

fleschmaster

Schraubenverwechsler(in)
CaseCon Woody1

Mein erster CaseMod. Um genau zu sein eine CaseCon. Denn das Gehäuse wird komplett selbst zusammengebaut.

Als Material habe ich mir Leimholz Fichte 18mm ausgesucht. Und es bleibt auch erstmal in Natur, also kein Lack/Farbe/sonstiges.
Die Form wird ähnlich einem normalen MIDI-Tower werden, sprich ein Quader. Als Maße habe ich mich auf 600x456x250 festgelegt.

Die zu verbauende Hardware sieht wie folgt aus:
AMD Phenom II X2 550 3,1GHz @ X4 B50 3,3GHz
2x2GB DDR3 1333 Kingston
ASUS M4A77T AM3
2x1TB Samsung SATA
Powercolor AMD Radeon HD5770
BeQuiet 550W Sys.Power
3x120mm BeQuiet SilentWings

Das Mainboard wird “normal” eingebaut, allerdings etwas weiter oben, da ganz unten im Gehäuse das Netzteil befestigt werden soll. Das DVD-Laufwerk kommt von vorne ins Case geschoben und darunter ein Multipanel mit USB,Audio,Cardreader. Und die Festplatten werde ich um zwei? Achsen drehen und dann an der Gehäuse-Rückwand befestigen. Mit Winkeln aus Metall, die für etwas Abstand zwischen Holz und HDD sorgen sollen.

Zur Belüftung habe ich mir folgendes überlegt. Vorne 2 120er Lüfter von BeQuiet (schön leise) die kalte Luft ins Gehäuse ziehen und hinten ein weiterer 120er, der die warme Luft aus dem Case drücken soll.

Hier mal die Skizze, damit ihr seht was ich meine:

Unbenannt.jpg

Ich hoffe, das ganze funktioniert so wie ich mir das vorstelle, da es mein erstes Projekt in diesem Bereich ist.
Aber wenn alles läuft habe ich noch genug Spielraum für Erweiterungen/Verbesserungen. Zum Beispiel Sleeves, Plexiglas, Wakü, Lackieren, …

Die ersten Bilder kann ich vielleicht am Wochenende hochladen, aber mehr wie das Holz habe ich bisher noch nicht geholt^^

Die Idee ansich hört sich doch interessant an. Willst du die Motherboard Anschlüsse für DVI, USB, Soundkarte usw. nur mit der Blende versehen oder alle einzeln ausfrässen? Willst du das Mainboard direkt ans Holz anbringen oder auf diese Seite noch ne Alu oder Metallplatte einziehen?

Thema abonniert!

Zurück