Projekt BB 8 oder wie schrumpfe ich mein Midi-Case?

Dann wird es Orange statt Kupfer aber deine Entscheidung :) was deine Fragen angeht, hätte ich die Antwort gewusst würde ich dir auch Antworten. Aber wahrscheinlich schauen zu wenige User in dein Tagebuch und diejenigen die sowas schon mal gemacht haben würden dir am besten helfen können. ;)
 
Habe mich vorhin wieder am Plexi versucht und kann sagen das das Ergebnis gut
geworden ist. Beim zurecht schneiden habe ich mir eine Führungsschiene gebaut
aus einem anderen Stück Plexi.

DSC_0166.jpg DSC_0165.jpg

Und IMMER noch eine riesen Sauerei zum weg kehren.

Danach habe ich die Kanten ganz fein noch mal nachgefräst, und zwar volle Umdrehungen
und ganz in Zeitlupe. Das Ergebnis und auch den Unterschied kann man sehen.

DSC_0169.jpg

Habe danach das Stück Plexi, vorsichtig und nur von oben warm geföhnt und sich selbst
über die Kante legen lassen. Hat auch gut geklappt. So sieht es mit klarer Plexi aus. Ein wenig
eleganter als weiß.

DSC_0171.jpg DSC_0170.jpg

Nun gehe ich das Innere mit drei Schichten weiß matt lackieren, habe aber vorher
die Grundierung noch mal mit feinem Sandpapier angeschliffen.

So hier mal ein Designvorschlag für die Front und wie es ca. Mal aussieht. Das
blau zeigt nur die Position vom Netzteil an und das grau die Position von Bodenlüfter.

BB-8 Front Design.png BB-8 2D.jpg

Bis später.......am Abend..........
 
Ja, links kommt eine Wand mit weißem Plexi.

So gleich Schicht Nr. Drei und schaut mal was ich von Lego fand

IMG_1301_2048x2048.JPG

De wollen über 30 Takken ( Euronen = € ) dafür oder im Set
mit Poe´s X-Wng für ca. 80 oder mit dem Millenium-Falken,
der noch teurer ist.

Will das noch haben. Es gibt auch sehr schöne Keychains
von dem.

Nun Schicht Drei......
 
Ja, links kommt eine Wand mit weißem Plexi.

So gleich Schicht Nr. Drei und schaut mal was ich von Lego fand

Anhang anzeigen 876530

De wollen über 30 Takken ( Euronen = € ) dafür oder im Set
mit Poe´s X-Wng für ca. 80 oder mit dem Millenium-Falken,
der noch teurer ist.

Will das noch haben. Es gibt auch sehr schöne Keychains
von dem.

Nun Schicht Drei......

Ins Auge kommt eine Plexiwand??? Wie soll das den gehen??? :huh:
 
Das Innere ist fast fertig, es fehlt nur der graue Nebel. Mache ich aber erst bei Tageslicht, damit
ich den Verlauf besser sehe. So nur das Innenteil. Das weiß sieht auf den Photos grau aus,
ist aber weiß matt!

DSC_0172.jpg DSC_0173.jpg

Habe auch noch mal vom Äußeren die Kanten mit Dremel und Führung bearbeitet, weil
das auf dem einen Photo voll schepp aussieht.

DSC_0174.jpg

Nun ist es gerade. Morgen mal ans Äußere die Grundierung auftragen.

So, das wars es für heute, bin nun müde und wünsche den Lesern einen
angenehmen und geruhsamen Abend.
 
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich finde, was BB8 ausmacht, ist nicht das Farbschema, sondern die Kugelform, die sich in den orange abgesetzten Kreisen ja wiederfindet. Als Du bisher Dein Proekt beschrieben hattest, hatte ich mir vorgestellt, dass Du Verzierungen in Form dieser Kreise mit den vier nach innen ragenden Nasen machen wolltest.

Kein Angriff, nur meine Vorstellung :)
 
Gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich finde, was BB8 ausmacht, ist nicht das Farbschema, sondern die Kugelform, die sich in den orange abgesetzten Kreisen ja wiederfindet. Als Du bisher Dein Proekt beschrieben hattest, hatte ich mir vorgestellt, dass Du Verzierungen in Form dieser Kreise mit den vier nach innen ragenden Nasen machen wolltest.

Kein Angriff, nur meine Vorstellung :)

Dieses runde Kugeldesign werde ch auf die linke Seite auf das weiße Plexi setzen, werde den Vorschlag später noch online stellen.
Auch auf alle Lüfter kommen Aufkleber mit den Runden-Orange-Tech-Linien.
 
Dieses runde Kugeldesign werde ch auf die linke Seite auf das weiße Plexi setzen, werde den Vorschlag später noch online stellen.
Auch auf alle Lüfter kommen Aufkleber mit den Runden-Orange-Tech-Linien.

FInde ich gut. Umso mehr finde ich dann aber diese waagrechten, planen, zweidimensionalen, rechteckigen Strukturen falsch. Für mein Gefühl stören die dann umso mehr den runden Eindruck. Meine Vorstellung wäre gewesen, dass von dem Metallteil auf den Plexiteil überlappend einer dieser Kreise geht.
Wie gesagt, ich will Dich nicht angreifen, es ist Dein Mod, wenn Du den so schöner findest, musst Du den so machen!
 
So, hab mal aus Sketch Up alles an Anfängerwissen in die Wagschale geworfen und das kam heraus dabei.

DSC_0175.jpg DSC_0176.jpg

Vorne die Front könnte einen größeren Ball links oben vertragen und weniger von den dicken Linien ( Blöcken ).
Oder noch einen Orangenen-Ball rechts unten an die Front zusätzlich?
 
Es tut mir leid, wenn ich jetzt hier langsam der Mecker-Hannes werde, aber ich hab schon wieder Einwände :// BB8 ist vom Design her eine Kugel, aber dieser Kugel sind 6 klare Seiten zugeordnet, damit verhält er sich im Prinzip wie ein Würfel: 6 Flächen. Auf jeder dieser Flächen befindet sich ein großer, orangener Kreis, der die Fläche dominiert, darin einige kleinere Akzente. In meiner Vorstellung ist das ein Konzept, dass sich eben auf ein PC Gehäuse leicht übertragen lässt: auch das ist ein (gestreckter) Würfel mit 6 Flächen. Dementsprechend finde ich es irgendwie komisch, auf einer Fläche mehrere der orangen Kreise zu haben. MEINE Vorstellung ist eher, ein großer Kreis auf der Front, Aussendurchmesser circa 3/4tel der Fronthöhe, der dann zu einer der beiden Seiten überlappt. Dazu kommt, dass ich die Kreise keinesfalls zentriert setzen würde, sondern immer NEBEN den Mittelachsen: das unterstreicht die runde Form. Und bei einer schnellen Bildersuche wirst Du kein einziges Bild des kleinen Kerlchens finden, bei dem einer der Kreise exakt zentriert sitzt. Das spiegelt seinen Charakter wider: unangepasst, eigensinnig, störrig, ständig in Bewegung.

Aber nochmals: es ist DEIN Mod. Meine Interpretation des Design ist einfach sehr sehr eng am originalen Filmcharakter. Es steht Dir selbstverstädnlich frei, den deutlich weiter zu interpretieren.
 
Da kann ich JakPol nur zustimmen.
Ich (persönlich) würde bei so einem "flachen" Design eher versuchen die Farbschemata/Muster vom Republic Attack Cruiser (https://www.google.de/search?q=oran...EQ_AUIBigB#tbm=isch&q=republic+attack+cruiser), X-Wing (https://www.google.de/search?q=x+wi...KHdAPALoQ_AUIBigB#tbm=isch&q=star+wars+x+wing) oder sogar einer Korvette (http://vignette3.wikia.nocookie.net...d-Heart.jpg/revision/latest?cb=20100522022501) zu übernehmen.

Aber wie gehabt ist es dein Mod. :) Nur meine Meinung. :p
 
Habe nun noch ein paar Schritte erledigt.
Zu einem die äußere Verkleidung grundiert....

DSC_0180.jpg

....das Innere mit einem feinem Schmirgeltuch noch matter geschliffen....

DSC_0179.jpg

,,,,,,,die Poppnieten getauscht ( erst mal an zwei stellen ).....

DSC_0177.jpg DSC_0178.jpg

...und ein paar leicht Kratzer verursacht. Habe nur die Qual der Wahl
wegen Messing oder schwarze Mainboard-Schrauben. Sieht man eh
nicht, aber trotzdem.

,,,und werde mir das Design noch mal durch den Kopf gehen lassen.
JakPol und Flipbo219 haben ein wenig recht, aber NUR ein wenig! ;)

Ich muß mal zu jemanden der Photoshop beherscht und Ihm meine
Idee sagen, damit er das technisch umsetzt.
 
UPDATE

Die äußere Schale ist staubtrocken ( Grundierung ), muß aber noch ca 12-14 Stunden durchtrocknen.
Ich habe mal spaßeshalber die Teile zusammengesetzt und mir gefällt diese Farbkombi.

DSC_0183.jpg

Ein guter Freund von mir ( Profi für Design und 3D-Animation ) wird mir die Tage einen
Entwurf zukommen lassen, basierend aus meiner Entwurfsskizze.

DSC_0182.JPG

Dann muß ich noch anfangen, das Seitenteil zu fertigen.

Ich werde die Grundierung trocknen lassen und dann noch mal mit 1000er Schmirgel
schleifen und noch mal zwei bis drei Schichten Grundierung drauf lackieren.
Danach noch mal mit sehr feinen Schmirgeltuch ca. 2000er Korn anrauhen,
um die matte Optik beizubehalten.

Ich werde auch noch ein paar Schrauben orange lackieren, z.B. die Gehäuseschrauben.
Und auch die Kühlerabdeckung der Grafikkarte.
Apropos Grafikkarte, ich habe ja bis jetzt gar keine Teile erwähnt die ich verbauen werde:
alles aus meinen alten System! Bis auf ein paar winzige Details, z.B. eine neue M2 SSD.

- Mainboard Asus Z97M Plus
- Prozessor Intel i5 4690K
- Grafik MSI 970 Gaming 4G ( oder eher doch 3.5+0.5 ) ! ABER KEINE LAVINE AN POSTS WEGEN DER 970er!
- Festplatte 2x Samsung SSD 850 Evo 256GB + 2x WD Blue ( 1 TB + 2 TB )
- RAM Corsair Vengance 4x 4GB 1600er
- Netzteil beQuiet L8 530W teilmodular
- CPU-Kühler Corsair H60i
- Gehäußekühler be Quiet Silent Wings 120 mit PWM
- Bitfenix USB 3.0 Adapter ( intern )
- vllt zusätzlichen Gehäuse-Lüfter mit 80mm bQ SW?
- werde die Kabel mit orangen Sleeves und weißen Enden beziehen.

Falls mir noch etwas einfällt, tippe ich es nach.

Bis dato gut Nacht und bis später.
 
Kaufst du nur noch die M.2. SSD oder komme da noch mehr an Hardware? Verstehe eben nicht ganz weshalb du 2 SSDs schon verbaut hast und noch eine M.2. SSD willst, die beiden sind schnell genug oder weshalb willst du die unbedingt haben?
 
Zurück