Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora:Eine neue CPU mal wieder !!!

Da hat sich der CPU Wechsel ja gelohnt, denn 4,2 GHz sind ja auch schon mal ne Hausnummer.
Die SSD bringt bestimmt einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub.

Aber man sieht mal wieder, dass ein Filter eigentlich wirklich schon fast Pflicht ist.

AW: Projekt Aurora:Eine neue CPU mal wieder !!!

Naja ich hab die CPU erstmal auf 4,1 laufen. Ich werde mich wenn ich mal Zeit habe noch näher damit beschäftigen aber 4,3 hatte ich ja auch schon stable.
Die SSD beinhaltet nun Win 7 und ein paar Programme und ja es ist nun wie beim Laptop. Man schaltet ein Wartet etwas auf das Bios gibt das PW ein und Schon gehts los. Die WD beinhaltet nun alle Spiele und die F$ die Daten. So wie es sein muss. Die Performance und geschwindigkeit ist einfach nur noch schön. Wie hieß das gleich nochmal wenn so ne Uhr kommt ?
Und gestern hat ein Shop ein Fehler gemacht.
Um den letzten engpass auszulöschen hab ich beobachtet usw. Aber immer kurz vor mitternacht wurde es wieder teurer. Aber gestern nicht. So habe ich gestern zugeschlagen. Und auch noch mit ein paar letzte Teile bestellt die gebraucht werden.
Wenn das dann eingebaut ist hab ich dan u.a entlich Front USB.

Aber das war nicht alles. Heute habe ich die Graka Abdeckung der 2. Graka lackiert
k-dsc09861-jpg.378648

attachment.php

attachment.php

und habe die Pumenentkoplung und Halterung gebaut.
attachment.php

378644d1298562213-projekt-aurora-eine-neue-cpu-mal-wieder-k-dsc09882.jpg

Ebenso die Untergrund Beleuchtung.
Die Untergrund beeuchtung ist ein Flexlight was etwas Heller ist als die üblichen die ich bisher hatte.
Es wird von mehreren Winkeln gehalten und Beleuchtet nun schön den Boden unter den PC. Später wenn die Seitenabdeckungen kommen wird es auch noch so bleiben.
Die Pumpen stehen nun rundum entkoppelt da so das es wirklich kein Geräuch mehr von ihnen kommt. Jetzt hab ich nur noch den Luftstrom als Lautstärke Quelle.
Auch wurden die letzten Knicke beseitigt was ich mittels kleiner schienen gemacht habe. So ist der Durchfluss um 10 l besser geworden. Und auch die Abdeckung für die Pumpen passt. Nun muss dort nur noch die Beleuchtung hin aber das ist schnell gemacht.
auch sitzen nun alle Schläuche wie sie sollen und ich muss sagen es war die Richtige entscheidung von den Schläuchen her. Die anderen wirkten etwas klein die sind genau Richtig.
378645d1298562216-projekt-aurora-eine-neue-cpu-mal-wieder-k-dsc09873.jpg

378642d1298562209-projekt-aurora-eine-neue-cpu-mal-wieder-k-dsc09876.jpg

Beachtet das ich nur bestimmte Bilder groß einbinde da ich dafür den Artikel erst hochladen muss und dann erst die Bilder groß machen kann. Danke vbuletin

Achja und nun Verkauft der Nobody auch wieder was.

Anhänge

• k-DSC09876.JPG
    k-DSC09876.JPG
    250,5 KB · Aufrufe: 398
  • k-DSC09881.JPG
    k-DSC09881.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 54
  • k-DSC09882.JPG
    k-DSC09882.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 404
  • k-DSC09873.JPG
    k-DSC09873.JPG
    353,6 KB · Aufrufe: 416
  • k-DSC09862.JPG
    k-DSC09862.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 71
  • k-DSC09858.JPG
    k-DSC09858.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 81
  • k-DSC09861.JPG
    k-DSC09861.JPG
    252 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Aurora:mehr Durchfluss done !

Und ich meld mich mal wieder. Es hat sich einiges getan aber eben mehr kleinigkeiten.
Aber lasst sie mich mal niederschreiben.

Erst einmal kamm ein Packet wieder mal. Nichts ungewöhnliches mag man meinen. Aber Der Inhalt ja der war fein.
Neben zwei externen Festplatten
k-DSC09963.JPG
,nen Paar USB sticks war auch na ? Richtig das letzte Puzel Teil für die Front drin.
k-DSC09946.JPG
Und das hab ich gleich angeschlossen. Natürlich diesmal über eine Feuerfesten Unterlage.
k-DSC09951.JPG
Aber es ging. Ich konnte nun die zum ersten mal nutzen. Endlich nicht mehr hinter den Pc klettern.:daumen:
k-DSC09954.JPG
Jo und so werde ich wohl die Frontblende Am Wochendene zusammenbauen. Denn ich habe noch was feines gefunden. Nämlich das hier.
k-DSC09961.JPG
Diese Folie ist besser als jede Farbe. Sie lässte das Licht zum Teil durch ist aber größtenteils Schwarz. Genau das was ich wollte aber mit Farbe nicht hinbekommen hätte.
Dann habe ich die Lackierte Graka abdeckung zusammengeklebt und eingebaut. Efekt einfach nur cool. Ich muss nur noch was wegen der Sli Brücke machen.
k-DSC09958.JPG
Ja der PC ist ansonsten immer noch lese und läuft stabil auf 4,3 Ghz. Denn in den Packet war noch was feines drin. Das was noch limitiert hat. Und nun ? Ja ich sag nur das was Win 7 meint. 7,7. Und das ist das niedrigste. Das ist die CPU,Ram und SSD. Die Grakas machen 7,9.:ugly:
So einen Test habe ich heute auch noch fix fertig gemacht.
Ja und dann wollte ich noch los werden das ihr es bald überstanden habt. Dann wird es hier keine Updates mehr geben weil ich dann fertig bin. Es wird nur noch 2-3 Updates geben und das wars dann. Ich denke da werden sich einige bis alle freuen.
Danach wird es noch ein Projekt geben. Aber ich denke das wird nicht öffentlich werden da es eh keinen Interessieren wird.
Da werde ich weil ich immer mehr Tests mache das Alte Gehäuse zu einen Benchtable umbauen. mit einigen annehmlichkeiten fürs Testen.

AW: Projekt Aurora:ein paar kleinigkeiten

Auf die 2-3 Updates werden wir uns auf jedenfall freuen, denn es ist immer wieder ein Genus deine Berichte zu lesen.

Sorry ich stehe gerade auf dem Schlauch! Was ist das für ein Modul von Nzxt das du dir für die Front geholt hast???

Das hat mal Black PC gepostst weil es damals darum ging wie ich alle Front USB anbinden kann.
Naja als das erste dann kamm ist es beim anstecken abgefackelt. Obwohl es richtig angesteckt war. Naja und nun hat es so lange gedauert bis das neue da war. Und das geht endlich.:daumen:

Es ist immer toll wenn ein PC fertig wird! Erst recht so ein tolles Teil wie du es hast! Ist trotzdem Schade das nur noch 2-3 Updates kommen... Du leistes immer super arbeit! :daumen:

Ich hab ja gestern das Teil eingebaut. Alles super dachte ich. Aber nö als ich gestern ausgeschalten hab bluescreen. Naja heute gesucht und tatsache der interne USB Hub verursacht beim herunter fahren Bluescreens. Glückwunsch....:daumen2:

Mit den Hubs hast du wirklich wenig glück... :daumen2:

Ich hoffe du kriest das noch hin :daumen:

Nein wohl eher nicht.
Ich habe nun eine ganze Weile getestet. Und ich hab auch raus was nicht so recht geht.
Es liegt diesmal an der Software. Genauer gesagt liegt ein Treiber konflikt vor.
Ich habe mal eben für den hub das OS neu instaliert. Und siehe da er Funktioniert wie es soll auch beim Herunterfahren. Nachdem ich aber alles Instaliert habe ja dann dauert es nicht lange und es kommt nen Blauer Bildschirm beim runterfahren obwohl alle Treiber richtig instaliert sind.
Die sehen so aus. Man beachte was beim blauen Bildschirm da steht. USB hub sys....
k-DSC09966.JPG
k-DSC09967.JPG
Ich habe nun zwei Kandidaten an dennen es liegen kann. Einmal am Graka Treiber und einmal am Display Treiber wobei ich eher letzteres glaube. Ich werde also Morgen nochmal auf einer Testplatte das ganze instalieren und schauen ob ich es so schaffe. Aber wenn es einer der beiden wirklich ist ja dann hab ich ein Problem. Denn beide brauch ich. Ergo werde ich wohl das Teil zurück schicken und mir was anderes überlegen müssen. vlt nehm ich gleich zwei interne Verlängerungen und schliese HM und Display drausen an. Dafür hab ich ja dann die Front USB mehr.und Hinten sind ja noch genug frei.
Da ich aber ziemlich lange mit dem hub rum experimentiert habe ud neben bei auch noch Reviews schreibe,Takte, Vorträge ausarbeite bin ich zu der Front noch nicht gekommen. Aber es liegt alles bereit so das ich hoffe am Wochenende los legen zu können.
Dann hab ich nochmal meinen Durchfluss Fotografiert. Ich denke der ist nicht soo schlecht.
k-DSC09965.JPG
Und damit ihr wisst wie es zz aussieht hab ich auch mal den nnenraum mal abgelichtet. Man beachte die Graka Abdeckung. Als Kontrast zu den Matten Schwarz überall.
k-DSC09981.JPG k-DSC09980.JPG k-DSC09985.JPG
Wenn man genau hinschaut sieht man auch ein neues Spielzeug was ich mir aus interresse geholt habe.

Ich bewundere deine Geduld die du dabei noch an den Tag legst nach den ganzen Problemen die im laufe der Zeit aufkamen und dabei noch nebenher soviel zu tun hast.
Solange es Spaß macht und das vermittelst du, ist es gut so. Bin selber gerade dabei für eine Seite ein Review zu schreiben (mein erstes) und ich hätte echt nicht gedacht das das echt richtige Arbeit sein kann.

Mach weiter so :daumen:

Hallo mal wieder ja mich gibts noch.

Ich habe derweilen ein paar Tests gemacht mit der Folie und bin zum schluss gekommen die Blende doch zu Lackieren. Die Folie lies sich nicht zufriedenstellend bearbeiten.

Auch der hub ist wieder weg gegangen und ersatz wurde schon bestellt.
Auch hab ich etwas die Untergrund beleuchtung verbessert.

Nachdem ich dann am WE die Blende Lackiert und Mongtiert habe kommt noch ein letztes Update. Danach ist hier schluss.

Die kleinigkeiten wie Untere Streben was so ziemlich das einzige ist was noch fehlt mach ich irgendwann noch ist aber auch nicht so wichtig.

Irgendwann in nächsterzeit kommt noch eine Chipsatzkühlung was dann die Wakü kompletieren wird.

Der nächste Mod von mir ist auch schon gelant. Wie gesagt das wird der benchtable aus den alten Gehäuse zum Hardware testen. Das wird dann aber nicht veröffentlicht schlicht weil es keinen interessieren wird und ich mir einiges hier nicht mehr bieten lassen will.:daumen2:
Soviel sei nur gesagt, es scheinteinigen Forenusern zu gefallen Tagebücher bzw deren Schreiber aufgrunddessen zu beleitigen oder volzuspammen. Egal ob es nun ein Zaucher oder ein Nobody ist.

Jedenfalls hab ich Bilder auch noch gemacht. Mal sehen ob es geht was ich mir aus dem How to rausgelesen habe.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und so wie die Graka blenden wird auch die Front aussehen.:daumen:
Wenn sie dann mal lackiert ist. Was ich hoffentlich noch am WE schaffe.

Anhänge

• k-DSC09990.JPG
    k-DSC09990.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 287
  • k-DSC09989.JPG
    k-DSC09989.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 292
  • k-DSC09982.JPG
    k-DSC09982.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 289

Mich fasziniert immer noch dieses Grün :D :daumen:

Schade das es bald aus ist aber irgendwann musst du ja fertig werden...

Und auf die Finalen Bilder (die hoffentlich kommen :D) freu ich mich auch schon!

Das wird dann aber nicht veröffentlicht schlicht weil es keinen interessieren wird und ich mir einiges hier nicht mehr bieten lassen will.

D.h. du überlässt den Kleinkarierten das Ruder? Fände ich sehr schade. Als meist stiller Mitleser finde ich dein Tagebuch und deine sonstigen Beiträge eigentlich sehr lesenswert. Gerade weil du eben deinen eigenen Kopf hast und nicht das machst was andere sich unter "Das Richtige" vorstellen.
Auch wenn ich schonmal der Meinung bin, dass du dir manche Beiträge zu sehr zu Herzen nimmst, aber das ist je nach Person unterschiedlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Reibung erzeugt Wärme und Wärme ist gesund ;)

D.h. du überlässt den Kleinkarierten das Ruder? Fände ich sehr schade. Als meist stiller Mitleser finde ich dein Tagebuch und deine sonstigen Beiträge eigentlich sehr lesenswert. Gerade weil du eben deinen eigenen Kopf hast und nicht das machst was andere sich unter "Das Richtige" vorstellen.

Dito, fänd ich auch sehr schade. :what:

Der Rechner sieht mittlerweile richtig gut aus, besonders die Beleuchtung
Jo danke mir gefällt er auch sogar mit untergrund beleuchtung die ich noch nicht Fotografiert habe.
Mich fasziniert immer noch dieses Grün
Schade das es bald aus ist aber irgendwann musst du ja fertig werden...
Und auf die Finalen Bilder (die hoffentlich kommen ) freu ich mich auch schon!
Alles hat ein Ende auch mal ein TB. Das Finale Update wird ne Menge Bilder haben. Ich weiß nur noch nicht wie ich das ganze gestallte. Aber ich hab ne :devil: idee.
Wow macht. Sich echt gut das Gehäuse gefällt mir immer mehr
Wie war das noch gleich ? Das gehäuse muss dringend gemoddet werden ? Ich denke das hab ich einigermaßen hin bekommen. Und warte noch bis die Front drin ist. Dann siehts noch besser aus.
Auch wenn ich schonmal der Meinung bin, dass du dir manche Beiträge zu sehr zu Herzen nimmst, aber das ist je nach Person unterschiedlich.
Lange Rede kurzer Sinn: Reibung erzeugt Wärme und Wärme ist gesund
Dito, fänd ich auch sehr schade.
Ich mach das hier damit es mir spaß macht. Aber der Vergeht mir eindeutig wenn man immer wieder so nette Sachen liest wie
Hör endlich auf das pcgh Vollzuspammen mit deinen sch*** Tagebuch
oder
lern erstmal richtig Deutsch du sch**** Ausländer
(Ich bin zwar deutscher aber naja..) sowie andere nette Sachen. Und sowas muss ich mir echt nicht antun. Daher werde ich mich auf tests beschrenken und die vlt noch posten. Und wenn es mir gefällt dann sag ich mal auch irgendwo meine Meinung und helfe jemanden sofern er sich helfen lässt oder ich gelassen werde.
Aber keine Angst das mache ich hier schon noch zu ende. Wenn ich was angefangen habe wird das auch beendet.
Das andere Projekt wird auch nicht so umfangreich und wird lediglich so aussehen das ich das alte Case so umbaue das ich schnell mal die gesamte HW Tauschen kann, Dazu noch ne beleuchtung, ein Paar Halterungen, etwas lackieren etc und passt. Eben so das man es auch mal paar Tage stehen lassen kann.

Aber erstmal zum Thema denn;
Heute war ein großer Tag. Warum ?
Na ganz einfach Ich habe endlich Front USB. OK hatte ich zeitweiße schon vorher aber nun habe ich es Ohne bluescreens. :D
Und es funktioniert auch noch ohne Probleme.
Alles dank zwei solcher Kabeln.
attachment.php

Die müssen nur noch Geslevt werden und dann ist alles supie !

Naja und was lag noch so feines im Paket ?
Jaaa die neue Chipsatz und Spannungswandler Kühler.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das geschulte auge erkennt sofort das sie von Anfitech kommen. Die sollten angeblich auf mein Board passen was ich noch bezweifle aber sie stehen auf der Liste also sollte es passen. Sagen auch die Jungs von Anfitech.
Kann natürlich auch sein das sie mich ärgern wollen nachdem ich sie mal etwas wegen ihrer Späne kritisiert habe :P (lange geschichte)

Ja und dann noch die Bilder von den Versuchen mit der Folie für die Front.
attachment.php

Zum Vergleich Einmal mit Folie und einmal lackiert.
attachment.php

Nochmal für die Lichtdurchlässigkeit
Folie
attachment.php

vs Farbe
attachment.php

Achja und weil immer Schrauben verloren gehen habe ich noch die hier geordert.
attachment.php

Anhänge

• k-DSC00049.JPG
    k-DSC00049.JPG
    303,2 KB · Aufrufe: 198
  • k-DSC00039.JPG
    k-DSC00039.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 199
  • k-DSC00040.JPG
    k-DSC00040.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 210
  • k-DSC00042.JPG
    k-DSC00042.JPG
    229,4 KB · Aufrufe: 204
  • k-DSC00048.JPG
    k-DSC00048.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 205
  • k-DSC00056.JPG
    k-DSC00056.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 202
  • k-DSC00054.JPG
    k-DSC00054.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 202
  • k-DSC00050.JPG
    k-DSC00050.JPG
    316,3 KB · Aufrufe: 198
  • k-DSC00051.JPG
    k-DSC00051.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 208
  • k-DSC00044.JPG
    k-DSC00044.JPG
    197,1 KB · Aufrufe: 201

Ey ey eeeey eeeeeeeeey Nasenbär!!!! Wenn du wegen so Vollpfosten die dich wegen deiner Schreibschwäche kritisieren mit dem ganzen aufhörst, finde ich raus wo Du wohnst, komm zu Dir und... Hmmm.. pieks dich so lange mit Wattestäbchen bis du blutest!?! Hmm... neee... mach einfach weiter Nobody! =)

hä was haben die mit deinem Deutsch das ist besser zum teil als meins und ich bin auf nem Gymi also weiter gehts!!

Edit: Kero würde so etwas nie schaffen weil er seht sensibel ist!! :lol:

Zurück