Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora:Mal wieder Fail

Ich habe bei einem kaputten Board vorsichtiger mit einer Rasierklinge Span für Span vom Push-Pin der Southbridge abgeschnitten (senkrecht), irgendwann ging er dann durch. Wenn man das geduldig macht, dann klappt das ohne Komplikationen.

Du kannst den Pushpins auch einfach auf der Rückseite abknipsen. Falls du das Board mal umtauschen musst, kannst du einfach die Pins von einem anderen Kühler nehmen.

Wie gesagt ich wollte nichts kaputt machen. Vlt Mal wenn anders aber so überlege ich noch wie ich die Teile ohne Zerstörung raus bekomme.
Irgendwie muss das aber passieren da wenn ich Takte läuft die CPU stabil aber nach ca 30 Min ab einen Bestimten Takt unter Prime geht der PC einfach aus ohne Bluescreen etc. Ich vermute eine Schutzabschaltung. Die CPU kann nicht zu heiß sein zumindest nicht bei 60 °.

Wer da was weiß kann es aber auch posten ^^

Naja nichts desto Trotz nähern wir uns immer weiter dem Ende. Noch zwei Wochen. Das wird sicher viele Freuen da ich danach wohl mehr oder weniger hier kaum bzw gar nicht mehr posten werde.

Ich habe am Wochenende die Frontplatte lackiert. Eigentlich sollte es schon am samstag geschehen aber da hat das Wetter nicht mitgemacht. Hir war einfach zuviel Wind so das es wohl schief gegangen währe. Am Sonntag hat aber alles geklappt Und ich bin nach der zweiten Lackierung zufrieden gewessen. Auch das Ergebniss lässt sich sehen. Wie ich finde.
k-dsc00129-jpg.401838

abgeklebt
attachment.php

Und lackieren
attachment.php

attachment.php

Ergebnis
attachment.php

attachment.php

auch vom nahen nicht schlecht
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Wie man sieht ich hab zwei Seiten zum einbauen. Ich werd aber die Glänzende nach vorn nehmen.

Dahinter wird dann noch das Gitter kommen und alles befestigt. Anschliesnd noch ein letztes update mit zusammenfassung und dieses Projekt ist Vorbei.

Anhänge

• k-DSC00129.JPG
    k-DSC00129.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 211
  • k-DSC00130.JPG
    k-DSC00130.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 200
  • k-DSC00151.JPG
    k-DSC00151.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 200
  • k-DSC00156.JPG
    k-DSC00156.JPG
    73 KB · Aufrufe: 209
  • k-DSC00193.JPG
    k-DSC00193.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 205
  • k-DSC00194.JPG
    k-DSC00194.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 203
  • k-DSC00195.JPG
    k-DSC00195.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 199
  • k-DSC00199.JPG
    k-DSC00199.JPG
    68 KB · Aufrufe: 203
  • k-DSC00207.JPG
    k-DSC00207.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 203
  • k-DSC00202.JPG
    k-DSC00202.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 198
AW: Projekt Aurora:Die Front

Sieht richtig gut aus :daumen:

Super lakiert!!!

Und so is die Front ja mal voll der Hammer!

Freu mich schon auf die Bilder mit dem Gitter weil die noch sichtbaren Kabel schon noch leicht stören...

Sieht sehr gut aus. Schade das bald schluss ist, aber alles hat ein Ende :)

Jo finde ich auch. Ist ja aber nicht so das ich nichts anderes baue.

Sieht richtig gut aus :daumen:

Super lakiert!!!

Und so is die Front ja mal voll der Hammer!

Freu mich schon auf die Bilder mit dem Gitter weil die noch sichtbaren Kabel schon noch leicht stören...

Danke, Die Kabel werden in der Tat noch umverlegt. Die werden dann wie die anderen Kabel der Steuerungen etc in mit in den Kabelkanal verlegt der sich an den Seiten zur Ausenwand hin befindet. somit wird nichts mehr von dennen zu sehen sein. Das gitter Lass ich aber Silber und das sollte dann ziemlich gut aussehen mit den Gehäuse und den Innenraum.

Ich werde auch das ganze so Fest machen das man die Front abnehmen kann da die Staubfilter recht schnell zu sind.

Sieht super aus, lackiert :). Man könnte fast meinen, du hast satiniertes Plexiglas dafür genommen :). Schön sauber, so gehört sich das :daumen:

Das wird sicher viele Freuen da ich danach wohl mehr oder weniger hier kaum bzw gar nicht mehr posten werde.

Wieso lässt du dich so nieder machen??

Aber die Front gefällt mir echt super!!

Super gearbeitet! Ich finde es auch schade das hier dann Schluss ist, jedoch hast du es dann endlich geschafft :daumen:

biscHen kaPuTt aBer haBe Schon dIe nEue im wArrenKoRb !
Du das ist dringends notwendig :)
Super gearbeitet! Ich finde es auch schade das hier dann Schluss ist, jedoch hast du es dann endlich geschafft :daumen:
Danke alles hat ein Ende auch eine Wurst die hat sogar zwei.
lol:D
@topic
Super Arbeit, leider fehlt mir das "Aurora" ein wenig und die Bedingung, dass deine Freundin die Optik bestimmen darf kann ich nich wirklich wiederfinden:devil:
P.S. Ja ich kann mich noch an den Anfang erinnern:P
Nun was fehlt dir denn so ?
Ich habe eine beleuchtung die dem Nordlicht durchaus konkurenz machen kann. Zumal ich meine die Bilder von der untergrund beleuchtung noch nicht gepostet zu haben...

Was den Rest betrifft finde ich es ok und es gefällt mir. Ein schönes Gehäuse was sich im Wohnraum einfügt und dennoch nach seines gleichen Sucht.

Aurora hat er Innen doch genug ;). Finde die Blende passt super zum Case.

Was ich meinte :D:daumen:

An der Beleuchtung hast du meiner Meinung nach wirklich nicht gespart.

Die Frontblende sieht übrigens genial aus und hat was von einem Sportfahrzeug. Die Kabel würde ich dort aber noch verstecken und eventuell könntest du den Schacht zwischen Blende und Radi noch dezent beleuchten. Ansonsten sieht es wirklich extrem gut aus. :daumen:

Beleuchtet wird das noch keine Sorge.

Aber sollte hier nicht ein Update stehen ?
Wollte Nobody nicht eigentlich schon alles fertig haben ?
Wird Nobody zu guter letzt wie Lower ?

Nein keine Sorge. Meine Updates kommen schon noch wenn ich sie versprochen habe.
Aber es gab leider kleine Probleme mit meiner Internet Leitung.
Das musste auch Dark-Blood feststellen weswegen sein Paket erst morgen raus geht. (sorry)
Jedenfalls konnte ich aufgrund der Fehlersuche nicht basteln. Aber für Ostern hab ichs mir vorgenommen.
Da steht wieder einiges auf den Plan. Auch hat Kingston unerwartet früh ein Paket geschickt was auch noch eine Rolle mit spielt.

Egal wird euch nicht interessieren.

Mein anliegen ist ein anderes. Wird zwar der Moderation und einigen nicht gefallen aber egal.

Meine Frage.
Wollt ihr das ich wieder ein TB schreibe ?
Diesmal nicht ganz so groß und mit einen genauen Plan ?
Es wird die umgestalltung des ersten Cases zu einem Test PC beinhalten. Also wird es keine HW geben die Bahnbrechend ist. auch Slevven etc ist nicht. Es wird lediglich Metall,Lackier,Beleuchtungsarbeiten geben um aus dem Case eine Art offenen Benchtable zu machen den man zu einen normalen Gehäuse wieder umrüsten kann. Rein für Tests.

Wer will kann antworten wer nicht will der lässt es bleiben. Wenn ich jemanden nicht mitzähle liegt das daran das er auf meiner Ignurierliste steht die etliche Namen trägt.

Ja klar will ich nen Tb von dir mal was anderes!!:daumen:

MfG

Edit: Mit dem Update nicht schlimm!! Dann hab ich was schönes zu Ostern!!

Edit2: Steh ich auch auf der liste???

Klar wollen wir wieder ein Tb vom lieben Nobody :)

Ich habe auch mal eine art Benchtable gebaut.
Das ging so:
Mobo Tray raus und an eine Seitenwand schrauben fertig :ugly: :ugly:

Zurück