Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Naja kurz gesagt ich bin absolut zufrieden mit dem Board. Wer immer noch glaubt das Asrock nur mist produziert und wer sich ein solches Board kauft hat schlicht keinen Plan von Hardware....:lol: (schönen Gruß an die pfosten von Modernboard dem meiner Meinung schlechtesten Forum ever :devil:)
Es hat 2 Wassereinbrüche ohne Probleme überstanden. Das Bios macht keine Probleme. Und selbst nach den komischsten Einstellungen startet es wieder.
Absolut ein Top Board.

Im idle also bei mir Surfen und Musik hören liegt die mit 1,45 V und 3,9 Ghz bei 28 ° C (24 ° Raum temperatur.)

warum rennt deine cpu im idle mit 3,9ghz und 1,45v? mein 940be(AM2+) macht 3,6ghz bei 1,35v mit aber wenn er nix zu tun hat geht er auf 800mhz bei 0,8v runter unter last hab ich 38 und im idle 18° bei 17° Raum themp dabei laufen meine Luffis am Tripple Radi mit 450u/rpm

Weil ich Cool and Quit abstellen musste wegen OC und den QaC Bug nutzen ging auch nicht lange weil ich anfangs stabilitätsprobleme hatte. Und einmal Takten und es geht nicht mehr.

Und das andere Programm nutzen hatte ich noch keine Lust/Zeit. Mit der SSD wird es aber besser dann werde ich CaQ wieder einsetzen. Aber du kannst auch keinen Hexa mit einen Quad vergleichen. Ich hab 2 Kerne also 2 Wärmequellen mehr.
Mit CaQ war ich auch schon auf 26 ° runter bei 24 ° Raum.

ich nutze fürs takten ka10stat das geht ganz gut geht auch bei den hexas kollege nutzt es bei seinem 1090t. kannste ja ma testen. is klar das man nen 6 kerner nich mit nem 4 kerner vergleichen kann.:)

Natürlich kannst du nen Hexa mit nem Quad vergleichen, natürlich hast du intern 2 Wärmequellen mehr, die aber immer noch über eine gemeinsame Kühlfläche gekühlt werden. Für die Temperatur hat sich nichts verändert, die gesamte Wärmeabgabe (die über den Heatspreader erfolgt, nicht von jedem Kern einzeln) ist genauso hoch, wie die von andern Quadcores ;)

ich nutze fürs takten ka10stat das geht ganz gut geht auch bei den hexas kollege nutzt es bei seinem 1090t. kannste ja ma testen. is klar das man nen 6 kerner nich mit nem 4 kerner vergleichen kann.:)
Ja das Programm meinte ich aber ich habe noch keine Zeit dafür gefunden.

Natürlich kannst du nen Hexa mit nem Quad vergleichen, natürlich hast du intern 2 Wärmequellen mehr, die aber immer noch über eine gemeinsame Kühlfläche gekühlt werden. Für die Temperatur hat sich nichts verändert, die gesamte Wärmeabgabe (die über den Heatspreader erfolgt, nicht von jedem Kern einzeln) ist genauso hoch, wie die von andern Quadcores ;)
Ich stimme dir da leider nicht zu. Ganz einfach weil ich ganz andere beobachtungen gemacht habe und weil es in der Literatur so auch drin steht.

Aber da ich weiß wie Disskusionen mit dir ausgehen sage ich einfach du wirst schon Recht haben und bin raus aus der Disskusion. :)

Heute sollte eigentlich hier die Frontblende stehen. Aber das ist wieder nichts geworden. Nun steht der Termin für Freitag. aber da glaube ich auch nicht wirklich dran. Ergo sag ich jetzt nichts weiter wenn die Blende kommt.

Allerdings beschreibe ich sie noch einmal.
Sie besteht aus 3 mm starken Plexiglass. was schon vorhanden ist. Das ist nicht so billiges aus dem Baumarkt sondern gutes. :daumen:
Es wird Schwarz Lackiert. Allerdings hinten. Die Front bleibt Sauber. Also wird es eine Hochglanz Front. Die Luftschlize bekommen ein Gitter als Alu dahinter gesetzt. Farbe weiß ich noch nicht. Aber vermutlich Silber. Im gegenzug siond dann im Case die Graka Abdeckungen ebenfalls Hochglanz. :daumen:
Sollte ein schönes Bild ergeben.
Nur damit ihr euch das nochmal vorstellen könnt das Bild auch wenns aus dem alten Case ist.
286896d1290025291-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-dsc08660.jpg

Hier ist erstmal der grob entwurf noch einmal.
299086d1293969341-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-front-1.png

Allerdings liegen die Ausschnitte weiter aneinander und sind mehr. Sie sind 2,5 cm breit. Und der Abstand zwischen den ganzen ist ebenfalls 2,5 cm.
Dahinter kommt dann noch 2 der normalen Case Beleuchtung. :daumen:

Na das sieht doch gut aus und den Abstand finde ich auch in Ordnung mit 2,5cm.
Doch den obersten Ausschnitt würde ich eher die der unteren anpassen, finde des passt so nicht ganz ins Konzept.

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, du hast mich grad auf eine Idee für meine Frontblende gebracht. Ist zwar ein bisschen nachgemacht, aber ich denk, dass wirst du mir verzeihen^^
Hoffenlich kommt das Plexi bald, für den Preis, was es dich gekostet hat, dürfte man schon eine schnellere Bearbeitung erwarten :)

Na das sieht doch gut aus und den Abstand finde ich auch in Ordnung mit 2,5cm.
Doch den obersten Ausschnitt würde ich eher die der unteren anpassen, finde des passt so nicht ganz ins Konzept.

Ja ich denke das obere Teil lass ich auch weg bzw verzichte ganz drauf. Mal sehen wie es real aussieht wenn es gelasert wird.

Hehe, du hast mich grad auf eine Idee für meine Frontblende gebracht. Ist zwar ein bisschen nachgemacht, aber ich denk, dass wirst du mir verzeihen^^
Hoffenlich kommt das Plexi bald, für den Preis, was es dich gekostet hat, dürfte man schon eine schnellere Bearbeitung erwarten :)
Ja mach nur. die Lizensgebühren schicke ich dir dann :devil:
Aber Recht hast du. Beim letzten mal musste ich ganze 3 € bezahlen. Und das wird auch nochmal so teuer sein..... Echt für den Preis könnte Nobody echt mal schneller sein. :daumen2: Aber ohne zu viel Versprechen zu wollen hoffe ich ganz stark auf den Freitag.:daumen:

Aber das geile an der Sache ist, ich weiß noch nicht einmal wie ich die Blende Fest mache xD

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß noch nicht einmal wie ich die Blende Fest mache xD
Heissklebepistole :D
Nee Spaß, wie wäre es wenn du dir so eine Art Winkel machst wie bei Laufwerksblenden, wenn du verstehst auf was ich hinaus will. Dann hättest zumindest etwas um sie zu verschrauben oder der gleichen.

Also krank sein kann auch manchmal Vorteile haben, somit hatte ich die Zeit dein MTB (Monstertagebuch) komplett zu lesen. Und es ist mal wieder wunderbar zu sehn wie aus einen einfachen 500€ PC ein sehr imposantes WaKü System geworden ist. Ich sag nur "immer weiter so".

Gruß Rob

[X] ABO

Heissklebepistole :D
Nee Spaß, wie wäre es wenn du dir so eine Art Winkel machst wie bei Laufwerksblenden, wenn du verstehst auf was ich hinaus will. Dann hättest zumindest etwas um sie zu verschrauben oder der gleichen.

Ja so wirds werden, Ich nehm ein paar Winkel anders gehts auch kaum.

Also krank sein kann auch manchmal Vorteile haben, somit hatte ich die Zeit dein MTB (Monstertagebuch) komplett zu lesen. Und es ist mal wieder wunderbar zu sehn wie aus einen einfachen 500€ PC ein sehr imposantes WaKü System geworden ist. Ich sag nur "immer weiter so".

Gruß Rob

[X] ABO

Ja das passiert :wow: Aber hey was solls.
Danke fürs abo.

So und es ist geschehen. Was ? Ein Bild bevor es die guten heute Abend gibt.
attachment.php

Enschuldigt die Qualität, ist von der Handy Cam und die kommt nicht mit der Schutzhaube klar.....

:banane: Aber es sieht gut aus.

Gruß von Nobodys Tagewerk Platz.

Du willst es ?
Du kriegst es !!!

So heute @ home hab ich dann ordentliche Bilder gemacht. Wie gesagt die Handycam kam nicht mit der Abdeckung der Laser Maschine klar. sonst hätte ich da auch noch ein paar Bilder gemacht. Aber ok

Zuerst noch ein paar Bilder vom Lasern
attachment.php

attachment.php

Die Frontblende war als erstes dran
attachment.php

Vorher natürlich gezeichnet im PC. War ganz schön aufwendig aber ok.
attachment.php

attachment.php

Das ergebnis kann sich sehen lassen
attachment.php

Irgendwie hab ich sogar richtig gemessen.
attachment.php

Ich kann mir sogar auswählen wie rum ich die Front einbaue.
attachment.php

attachment.php

--------------------------------------------------------------------------
attachment.php

Die Ausschnitte hab ich auch mit genommen und die werden auch noch verwendet.
attachment.php

Das wird einmal die Graka abdeckung.
attachment.php

attachment.php

308372d1296229900-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc09539.jpg

Wie man sieht ich nehm kein billig Plexi.:D
attachment.php

Faul war ich zuhause dann auch nicht. Getempert ist alles auch schon. Memo an mich kein Größeres Gehäuse kaufen sonst brauchste nen neuen offen.
:ugly:

Ja bezahlt hab ich auch aber ich sag euch Lieber nicht den Preis der so sau teuer ist das glaubt ihr nicht
Plexi und Läsern kostete 3 €
Ich glaub ich werd einen Monat nichts mehr essen.... :ugly:

Ja Bilder kommen auch noch. Und zwar wie ich mir das alles vorgestellt habe.
Aber da ich euch etwas Fragen wollte (und sie auch noch nicht gemacht habe) passt das ganz gut.

1. Frage Was findet ihr besser ? Die Hacken sag ich mal nach oben oder unten ?

2. Frage; Meint ihr ich sollte im Innen Raum auf etwas Silbernes setzen ?
Also meinetwegen Silberne Anschlüsse oder doch Nickel Schwarz belassen. ?

also wenn du dich wegen dem Plexi so in Unkosten gestürzt hast kann man ja nicht so sein damit du diesen Monat doch noch was zwischen de Kiemen bekommst sollte man dir a Fresspacket sponsern:ugly: ps am montag kommt mein Wakü kühler frür de 5870 dann wird se endlich unter Wasser gesetzt:D

Also ich bin dafür, dass die Pfeile nach oben gehen. Find ich irgendwie optimistischer^^ Anschlüsse finde ich eigentlich egal, das Case ist ja silber genug. Allerdings würden silberne Anschlüsse einen schönen Kontrast zu den vielen schwarzen Komponenten im Case bilden. Die Kanten von dem Plexi sind ja nach dem Lasern nichtmehr bearbeitet werden (also bis aufs tempern). Die sehn sehr gut aus.

Ps.: Bei den immensen Preisen solltest du vllt mal darüber nachdenken, ein Spendenkonto einzurichten xD

Die Blende sieht echt hammer aus.
Der Preis ist natürlich mal wieder total unverschämt.

Wegen der Ausrichtung der Pfeile wäre ich für nach unten, nicht weil ich Pessimist bin, sondern weil ich einfach finde, dass es besser wirkt.

Andere Frage, ich würde die schwarzen Anschlüsse beibehalten, erstens hast du sie schon, also Geld gespart, zweitens hast du glaube ich mit schwarz, grün und blau schon genug Farben für den Innenraum.

Sieht super aus!! :daumen:

Das hat sich gelohnt würd ich sagen :). Von der Ausrichtung her wäre ich für Pfeile nach oben. Das zeigt schön auf die Bedienteile im oberen Teil der Front und sieht imo einfach besser aus.

Sehr sauber gearbeitet, muss man echt sagen auch wenn der Preis natürlich bitter ist :D

Die Front mit Led´s zu beleuchten wäre bestimmt auch eine feine Sache!

Gefällt mir :daumen:

Ja Plexi ist schon teuer....:ugly:

Also seit ihr dafür ?
308369d1296229900-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc09530.jpg

Aber wiso sieht das optimistischer aus ?

Ich hatte eigentlich an der Version gedacht.
308366d1296229900-projekt-aurora-status-zwei-kreislaeufe-der-wahnsinn-geht-weiter-k-dsc09522.jpg

Weil Von der Kühlung ist das eigentlich egal. Wobei ich denke das es optisch auch egal ist. Aber das ist wohl so ein Punkt der dann Live entschieden wird beim Festmachen und man kann das ganze ja noch Tauschen.
Ich fang gleich mal an mit den Bildchen wie es mal werden soll.

Bei den Anschlüssen weis ich noch nicht Recht. Ich denke das es auch ein Schöner Kontrast werden würde. Wobei ich gleich noch dickere Schläuche einsetzen würde. Das aus zwei gründen.
1. Mehr Durchfluss wodurch ich die Pumpe noch weite drosseln kann wodurch es leiser wird.

2. die 11/8 sehen mm nach etwas Mikrig aus.

So und Dukex2 kann sich auch gleich mal mit erlären wie er es meint. Geplant war eigentlich eine Beleuchtung hinter der Front.

Nebenbei gesagt. Ich hab noch was neues bekommen.
Ich hatte heute für 1 minute kein Internet :(
Danach sah es aber dann auch so im Speedtest aus.:what:
attachment.php

Ihr glaubt gar nicht was das ausmacht :ugly:
Einmal Bilder Upload vorher dauerte das insgesamt ca 1 min und jetzt nichtmal 10 sek. :wow:

Zurück