Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Farbfail

Geil, dass du ne 2. GTX 470 bekommen hast, wo in der Bucht ?, für wie viel und welche Firma, wieder EVGA ?

Nein im Luxx. Ich handle gerade mit dem noch aber es sieht gut aus. ZZ stehen wir bei 160 € inkl. für eine nie getaktete Colorful GTX 470 im normalen NV design. Ist zwar keine Evga aber gegenüber einer Evga spare ich ca 50 €.Natürlich mit Rehnung also passt das auch mit den Kühlertausch sollte Sli funktionieren.

Die Farbe sieht übrigends gut aus und unebenheiten sind weg :daumen:

Muss ich noch Fragen. Aber endgültig gekauft habe ich die noch nicht. Aber immerhin spar ich schonmal und bei ebay gehen die Teile teurer weg.

Ein kleiner Zwischen bericht. Ersteinmal hab ich heute das Laufwerk ran geschraubt und dann die Hardware verbaut. Jetzt bin ich gerade dabei Wasser zu befüllen. Dabei musste ich feststellen das ein Winkel undicht ist. So ist das Wasser nahe der Sata Anschlüsse vom Board niedergegangen. Nun hoffe ich das nichts passiert ist. Denn ich habe destiliertes Wasser genommen.
Leider geht der PC immer wieder jetzt aus. Ich denke und hoffe das es die Schutzfunktion der CPU ist wegen überhitzen. Ich lass ihn jetzt ne weile stehen und versuche es dann noch einmal. Ansonsten muss ich wohl das Board einschicken und Warten.

AW: Projekt Aurora: Status;Nichts geht

Also die Wakü läuft und der PC schaltet sich nicht mehr aus. Ich denke nun hab ich den Fehler gefunden. Ein Pumpenkabel wahr verdreht im Stecker.... Soviel vom Thema Qualität.... Ich werde nun alles anschliesen und hoffen das nichts zerstört wurde. Und alles geht. Aber wenn dann hat es vlt nur die Platten zerstört. Na mal sehen.
Morgen werde ich dann alles abbauen und den 1 Kreislauf aufbau machen. Heute hab ich alles so gebaut um Fehler zu finden.

Achja die 470 ist vom Juni und ich bekomm sie noch günstiger.

Edite meint;

Also es geht wieder alles. zz läuft Prime und Fur Mark und nichts schmiert ab.
Die Temps im Idle liegen bei ca 25°. Bei 23 ° Raum.
Als Schadensbillanz muss ich wohl einiges aufnehmen.
1. Nachbesserung an der Case Lackierung
2. Midiplatte neu Lackieren
3. Morgen den Kreislauf ablassen und den 1 Kreislauf bauen ohne MidiPlatte.
4. 2 Defekte Anschlüsse
5. 1 Defektes Kabel.

So siehts zz aus. Hardware scheint alles noch io zu sein. Naja auser das Caos was ich veranstaltet habe.
attachment.php

So ich werde heute noch Stabilität Tests machen und Morgen dann von neuen Anfangen...

Wer Schuld hat ? Ein einfaches Verdrehtes Kabel an einer Pumpe.....
Tja chinesische Qualität eben.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Wie biste denn darauf gekommen, dass das Kabel "verdreht" (ich interpretiere das mal als falsch gesteckt) an der Pumpe angeschlossen war? Das wäre eine der letzten Stellen, an der ich suchen würde...

Jaaa Das war auch das letzte wohnach ich gesucht habe...

Ich habe jetzt so zimlich raus wie und warum.
Bei der AGB war ein 45 ° Winkel undicht. Also tropfte es auf die Sata Kabel und dann auf die Midiplatte. Als ich das bemerkte viel der PC aus. Was wiederum zufall war. Was mit der CPU Temp. zu tun hatte. Die zu hoch war da die Pumpe nicht Pumpte.
Also hab gedacht das es ein Defekt ist seitens des Boards. Als aber die Pumpe nicht richtig ging als ich sie am HM anschloss dämerte es mir und ich schloss sie am anderen PC an. Und siehe da es geht nicht... Ja also Kabel geschaut da das mitlerweile reflex bei mir ist. Und siehe da im Vergleich mit der anderen war am Stecker ein Kabel vertauscht. Also umgeklemmt und siehe da das Wasser Läuft.der PC geht nicht mehr aus.
Ich habe nun auch Prime und Furmark zusammen durchlaufen lassen. So ca die ganze nacht und nichs ist ausgegangen. Die Wassertemperatur liegt bei 20 ° bei 19 ° Raum. Die CPU ist im Idle bei 24 ° und unter Prime bei 34° Wohlgemwerkt bei 3,8 Ghz und 1,42 V. Die Graka lungert bei 25 ° rum und erreicht mit Furmark und Prime mal eben 42 ° Bei Full HD.

Mitlerweile hat sich rausgestellt das noch ein Anschluss an der Pumpe leckt. Da tropft es leicht raus. Ich werde das beobachten und abwarten da ich nach den Tests und wenn die Midiplatte richtig ausgehärtet ist eh umstelle auf 2 kreisläufe.

Ein entsprechendes Update was ich so seit gestern gemacht habe gibts dann heute nachmittag, ich schreibe es dann wärend ich das A Team ansehe.

AW: Projekt Aurora: Status;Zusammenbau zum 2.

Also wie ihr schon bemerkt habt ging dann nicht alles so klatt über die Bühne aber am Anfang sah alles noch ganz gut aus.

Jedenfalls Hatte ich gestern noch 2 Winkel gebaut um das Laufwerk unten am Case ran zu schrauben. Da dort die Räder sind hab ich mich entschlossen diese mit einzu beziehen. und die Winkel unter die Räder zu schrauben. Das ging ganz gut. Auch ohne Abkantbank aber dafür mit viel Kraft. Leider ist der Lack etwas in mitleidenschaft gezogen worden aber naja. Ich muss die Winkel sowiso noch Lackieren da stört auch nicht wenn da ein Laufwerk mit liegt :D

Danach hab ich den 2. Radi in der Front eingebaut. Ja da hat mir aber noch ein entkopler gefehlt denn ich dann gefunden habe als der radi gerade drinn war.... Naja einfach den Lüfter ab entkopler drauf fertig.

Danach kamm das Board auf das Tray mitsammt aller aufbauten. Und daneben Die AGB halterung. Irgendwie hab ich da ganz gut gemessen....
attachment.php

Naja das kamm dann auch ins Case mitsammt des Netzteils und später auch die Midiplatte. Jo aber zuvor hab ich noch fix die Kühler gesäubert. Und was soll ich sagen Schienenbruch scheint doch recht zu haben.... Ein Filter sollte man schon einsetzen....
attachment.php

Graka
attachment.php

Nach der Reinigung
attachment.php

attachment.php

Achja und Coolloraborys WLP hab ich auch drauf gemacht. Aber eins muss man sagen so einfach verteilbar ist das zeug nicht.
attachment.php

das soll zb reichen für eine CPU. Aber naja es ist etwas zu wenig
attachment.php

attachment.php

Nachdem alles drin war erstmal fix gestaunt wie gut das aussieht
attachment.php

Ja und dann hab ich mal verschlaucht.
attachment.php

Die Verkabelung sah dann noch nicht ganz so gut aus.
attachment.php

und ja dann ging es schon los das nichts ging. Und weil die Pumpe kein Wasser zum Kühler beförderte schaltete sich der Pc ab. Ja und da endeckte ich das der 45 ° Winkel undicht war und das Wasser auf dei Sata Anschlüsse und dann auf die Midiplatte tropfte... Ja da hoffte ich nur das das Board nichts abbekommen hat. Auch wenn ich weiser und Praktischer weise nur Destiliertes Wasser benutzt habe. Naja da hab ich dann erstmal den Winkel getauscht der bald einen kleinen Unfall mit dem Hammer haben wird...

Ja und dann ging immer noch nichts. Erst dachte ich das irgendwie etwas dicht war. Also alles auseinander gebaut aber auch nicht. Dann hab ich die Pume getauscht und schau an... Das Kabel wars... Ja jedenfalls geht es jetzt. Ich werde nun die Midiplatte Lackieren und dann Auf 2 Kreisläufe umstellen. Die Verkabelung habe ich nun auch soweit. Da ist mir aufgefallen das das Case zu klein ist... Mal wieder so geht der HM nur unter den Case. Aber da muss ich einen Winkel bauen wo er drauf kommt da der USB anschluss zu lang ist...
attachment.php

Ja das mach ich dann im verlaufe der Woche. Bei den ganzen bastelein ist mir eine neue Idee gekommen aber dazu später mehr. leider muss ich auch an einigen stellen nachbessern da ich dort mit anschlüssen rangekommen bin. Aber das ist nicht weiter schlimm. Die Temps sind super. Zumindest das entschädigt.

Und das Display Sitzt auch ganz gut auch wenn mir die richtigen Schrauben fehlen.
attachment.php

ZZ bin ich dran den HM zum Laufen zu bekommen aber der rut gerade was er will mehr aber auch nicht.

Das sieht echt heftig geil aus :wow:

Ich sollte auch mal etwas Modden, mein Rechner ist Augenkrebs in Person^^

Jo sieht nicht schlecht aus. Aber bedenkt es ist nur der Refernz aufbau Damit ich einen Vergleich habe wenn nächste Woche 2 Kreisläufe kommen. Nun weiß ich wie ich vorgehen muss und nächste Woche läuft dann hofentlich alles Reibungslos ab.
Dann wird auch die Hintergrund beleuchtung verbaut. Und vlt die Main beleuchtung.
Die Temps liegen bei 23 ° Raum bei 25 ° der CPU und Graka im idle das ist schonmal gut. Aber das geht noch besser :ugly:

Wegen der Pumpe muss ich schauen. Ich denke es ist wiedermal der anschluss. Aber es kommt nicht viel raus und bei laufen auch nicht. Nur über nacht kamm was raus. Ich setze die Pumpe einfach vorne hin und wir werden sehen.

Sieht echt schon gut aus innen, aber bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass unten das Laufwerk so gut aussieht.

Die Teps sind echt schon gut.

Ui hast du schick gemacht den Innenraum. Gefällt mir gut in schwarz :daumen:. Was ich aber nochmal machen würde, is die MidPlate. Da hab ich nur den rechteckigen Ausschnitt für den Lüfter zu bemängeln :D. Das solltest du eventuell noch ein wenig besser anpassen :daumen:. Ansonsten sehr schön. Die 2 AGBs sind gut in der Optik :daumen:

Schönes Update:daumen: Darauf hab ich heute gewartet:ugly:
Sieht wirklich gut aus. Und vorallem durchdacht:D

Der Winkel tut mir jetzt schon Leid. Auch wenn er es nicht anders verdient hat:ugly::ugly:

Der Lüfter in der Midi Platte bleibt. Als der noch drin war hat er die innen Temperatur konstant auf ausentemperatur gehalten. Also lass ich ihn nicht weg. Aberer bekommt sowiso noch ne abdeckung. Genau wie der Radi.
Auf jeden fall kommt aber nächste Woche dann die 2 kreislauf Wakü. Und auch die Beleuchtung ist nicht mehr fern.

Und ja die Fehlerhaften Anschlüsse müssen Sterben. Vor allen der Winkel. Der hat soviel Ärger bereitet da muss das sein. Denn niemand ärgert Nobody ungestraft. :devil: Oder willst du ihn haben Extreme Gamer ?

Die 2. 470 sieht gut aus. zumindest vom preis. Vermutlich bekomm ich sie für 140 €. :daumen:

Gefällt mir auch echt gut!! Der Doppel AGB hats mir besonders angetan, sehr geil!!

Was mich noch stört sind die Anschlüsse und der Schlauch. Gefällt mir persöhnlich beides nicht :)

Zurück