Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zusammenbau zum 2.

Huhu Nasenbär,
schön das alles läuft. Die letzten Optimierungen bekommst du auch noch in den Griff, da bin ich mir sicher. :daumen:

Gruß
-Kero- (lein)

AW: Projekt Aurora: Status;Sli es läuft

Sooo kerolein hat recht... Ich habe es noch hin bekommen. So heute Früh so gegen 2 hab ich endlich eine Konfig gefunden wie es geht. Ich habe die neuste Sli Software genommen und einen Veränderten Treiber.

Efekt; Keine Abstürze mehr, Mehr Leistung in Sielen (Just Cause 2 133 Frames) Nur 3 D Mark naja das bringt immer noch was mit 20 k..... Naja gut.

Aber vlt mal vom Anfang an.
Gestern glingelte der Postbote nachdem eigentlich das hier von DHL als verloren beziffert wurde.
attachment.php

Da war das hier drinn
attachment.php

Nach eine Weile hab ic es dann auch eingesteckt und mit den Netzteil verbunden.(Ich warte immer ne Weile damit sich die HW aklimatisieren kann.)
Jo und dann erstmal die neuste Software instaliert was aber nicht ging. Also hab ich dann mittels befehlszeilen immer verschiedenes Deeinstaliert und instaliert und musste ansehen wie es hin und wieder zu BSOD kamm. Naja bis ich eben das Versuchte mit neuer Software und alten Treiber. Jo und das läuft bis jetzt schonmal stabil. Am Montag dann bekomm ich leihweise ne Sli bridge und werte dann entscheiden ob ich die Karte gewinnbringend Verkaufe oder sie behalte. Achja und so siehts im Rechner zz aus.
attachment.php

Und dann hab ich mich heute Früh noch daran gemacht die Front voran zu bringen.

So hat der Nobody heute das Top produkt schlechthin die Front USB halterung bearbeitet
attachment.php

damit man es auch schon Festkleben kann an der Front blende. Und jop es scheint zu halten. :daumen:
attachment.php

Aber leider muss euch Nobody heute einen Verlust melden. :( Es ist schreckleich. Ich ging heute raus um noch etwas zu Feilen etc. Und das Essen war noch auf den Herd.... Naja und irgendwann kamm ich wieder rein und es roch etwas streng...
Jedenfalls war das Fleich nun so schwarz das es schon durch den Topf gerapt ist.....:daumen2:

Und heute Abend was mac ich da ? Richtig ich baue auf 2 Kreisläufe um und ändere kleinigkeiten was ich bemerkt habe als ich die beleuchtung mal ins Case hilt. Dazu sag ich nur :hail:

Schönes Update.:daumen:

Ich hoffe die Küche steht noch?:schief:

Ich denke mit der Sli-Bridge wird die Performance noch steigen.:devil:

@Gnome: er hat aber 11/8er Anschlüsse.

So langsam mausert sich dein PC zu einer echt geilen Maschine. Sieht echt gut aus. Wann machst du denn den 2. Kreislauf?

Ps.: Solltest du die 470 verkaufen, meld dich, hätte interesse^^

Sieht gut aus :daumen:

Nur die Anschlüsse musst du mal noch unbedingt ändern. Die find ich persönlich unschön. Sind die einfachsten Anschraubtüllen...da würd ich wenigstens die hier nehmen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel 62147

Sieht zumindest aus wie 13/10, kann mich auch irren :-D

Hey unser lieblingsthema. Naja mal ehrlich. Ich finde sie so schlimm nicht. Es gibt immer noch Plaste anschlüssse :daumen2:
Jedenfalls Rechne dir bitte das mal durch Gnome. Ich habe so ca 34 Anschlüsse die dann getauscht werden müssten. Und alleine bei 2 € pro anschluss wären das 68 € mal eben so. Vielleicht nehm ich irgendwann andere Anschlüsse. Aber das ist eher unwahrscheinlich aus 2 Gründen. 1. Es gibt keinen Leistungsschub und selbst bei meinen jetzigen schlechten aufbau habe ich 134 L durchfluss.2. Die Anschlüsse haben mm nach irgend etwas. Mir jedenfalls gefallen sie. Und solchen wie du sie hast traue ich nach wie vor nicht. Sorry aber so ist das eben.
Und dafür hol ich mir lieber noch 4 GB Ram und der Rest kommt für die SSD.

Schönes Update.:daumen:

Ich hoffe die Küche steht noch?:schief:

Ich denke mit der Sli-Bridge wird die Performance noch steigen.:devil:

Jo mit ner Sli brücke sollte es noch etwas besser werden. Und ja die Küche steht noch. Ist halt ein etwas strengerer Geruch drinne aber hey Küche mit rauch geruch das hat nicht jeder. :daumen:

So langsam mausert sich dein PC zu einer echt geilen Maschine. Sieht echt gut aus. Wann machst du denn den 2. Kreislauf?

Ps.: Solltest du die 470 verkaufen, meld dich, hätte interesse^^
Joa es wird hier immer stärker.... Naja was solls. Aber um deine erste Frage zu beantworten
Und heute Abend was mach ich da ? Richtig ich baue auf 2 Kreisläufe um und ändere kleinigkeiten was ich bemerkt habe als ich die beleuchtung mal ins Case hilt. Dazu sag ich nur :hail:
Und das heist ich fange gleich an.

Und wenn ich sie doch verkaufen sollte melde ich mich bei dir zuerst. Aber eins vorneweg. Die Evga gehört mir die bekommt keiner. :ugly:

Joa es wird hier immer stärker.... Naja was solls. Aber um deine erste Frage zu beantworten
Und das heist ich fange gleich an.

Und wenn ich sie doch verkaufen sollte melde ich mich bei dir zuerst. Aber eins vorneweg. Die Evga gehört mir die bekommt keiner. :ugly:

Ja, lesen hat sich schon oft als hervorragende Methode erwiesen, Informationen aus einem Text herrauszuziehen^^

Das mim Verkauf hört sich gut an, aber mal sehn, vllt klappt des mim sli ja:daumen:
Viel Spaß beim Aufbauen der Kreisläufe.

Ähm schelmii ich will ja nichts sagen aber ich schreibs einfach mal :lol:

Sooo kerolein hat recht... Ich habe es noch hin bekommen. So heute Früh so gegen 2 hab ich endlich eine Konfig gefunden wie es geht. Ich habe die neuste Sli Software genommen und einen Veränderten Treiber.

Sli funktioniert ohne Probleme. Ich muss nur noch sehen ob ich die Karte behalte oder eben nicht. Und das entscheide ich nächste Woche.

Sooo und nun ich habe einen Termin mit viel Wasser und noch mehr Angst Hass und Freude :huh:

Viel Spaß beim Aufbauen der Kreisläufe.

Jo
Angst = Hoffentlich geht nach der Aktion der Rechner noch
Hass = Warum ist dieser schxxxxx abxxxx bexxxxxx Anschluss undicht ?
Freude = Die schlacht ist gewonnen. Die Feinde Niedergeschlagen. Daniel Moore oder wie der heißt steigt in den Hubschrauber ein. :lol: Jaa ^^ ich schau neben dem Basteln immer ne DVD mit an. :daumen:

Also die drei gefühle kenn ich. Fehlt noch der Gedanke, wieso man sich nicht einfach nen pc ausm saturn kauft wo man sich den ganzen Stress einfach nicht antuhen muss^^

Zum Thema SLI, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte eher, warten wir ab, ob sich SLI für dich rentiert und als "will ich behalten" erweist :) zumal du ja noch mit der Bridge probierst.

AW: Projekt Aurora: Status;Zwei Kreisläufe der Wahnsinn geht weiter

Soo heute ist es soweit. Die 2 Kreislüfe laufen.

Aber von Anfang an. Beim letzten mal ging ja einiges schief. Aber was war der Fehler? Na ganz einfach es lag an 2 Dinge.

1. Kaum eine Organisation.
2. keine Schokolade.

Beides habe ich nun ausgemerzt. Also kann es losgehen.
attachment.php

Zuerst das Wasser ablassen und das restliche Wasser aus den Kreislauf raus bringen. Jo das ging ganz gut.
attachment.php

attachment.php

Die Midiplatte hatte ich ja auch nochmal lackiert so das sie wieder gut aussieht.
attachment.php

Danach hab ich mal angefangen neu zu verschlauchen. So habe ich erstmal die Wartungseinheiten zu bauen.
attachment.php

Da ich aber keinen Platz im Case habe habe ich die unten ran gebaut. Danach hab ich dann die ganzen schläuche angebracht.
attachment.php

Nach so eineigen h hab ich dann das auch geschaft.
attachment.php

Naja und dann gings los mit den Wasser rei lassen.
attachment.php

Aber wie macht man das am besten ? Naja ich hab einfach etwas raus gekippt aus der Flasche
attachment.php

und dann hab ichs einfach eingefüllt aus der Flasche. Das ging ganz gut. Bis irgendwann alles gefüllt war. Nur die Grüne Flüssigkeit hat mehr von einen Schaumbad aber das hat sich bis heute gegeben.
attachment.php

Und ja es ist ziemlich unterschiedlich was in den Kreislaf rein ging..
attachment.php

Jo und dann hab ichs gemerkt mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich hab den einen Anschluss an der AGB falsch angeschlossen....
attachment.php

Also hab ich mal eben die Wartungseinheit genutzt und ich muss sagen das ging ganz gut ohne etwas zu verschütten hab ich so einen Teil der Wakü entlehrt und konnte den Anschluss umtauschen.
attachment.php

Dann habe ich heute angefangen Zu verkabeln.. Ja aber das sollte noch eine Weile dauern denke ich.
attachment.php

Benchmarks etc werde ich noch machen. Aber wohl erst Morgen.

Der Rechner sieht schon richtig gut aus, aber mit den Kabeln wirst du noch lange zu kämpfen haben, aber das machsst du schon.

Die grüne Flüssigkeit, hat echt was von nem Schaumbad.

Naja die Bilder mit der Schlauchführung und kennt ihr ja noch gar nicht.

Aber erste werde hab ich schon. Die CPU hat nun im Idle 24 ° und unter Prime so 35 ° Die Graka liegt noch bei 25 °. Allerdings ist der durchfluss sehr unterschiedlich. In dem CPU kreislauf beträgt er 150 und im Graka Kreislauf 100. Vermutlich weil ich viel mit Winkeln gearbeitet habe. Aber ich liege weit über die 60 L also passt das schon. Meine HDD Halterung passt auch super. Aber ich denke ich werde nun jeden Tag nen Update machen da es wirklich viel ist was ich schon gemacht habe und noch machen muss.

Aber vlt erstmal ein Plan.

Verkabelungen und das Aussehen bis dahin.
Dienstag; Heatmaster Review
Ende der Verkabelung.
entscheidung ob Sli oder nicht
Beleuchtung die 1.
Endteil der Beleuchtung
Bilder und noch mehr Bilder

So zuimdest ist es so Vorerst geplant. Aber die Verkabelung ist schon heftig. Da war das im alten Case gar nichts dagegen.

Das sieht richtig gut aus, aber die beiden Ausgleichsbehlter würde ich noch höher befüllen. Für die Kabel würde ich eventuell einen Kabelkanal in Betracht ziehen, dann würde es schön sauber ausehen. ;)

Sieht sehr gut aus bei dir! :daumen:

Wie L.B. schon sagte, würde ich noch die AGBs höher befüllen ;)

Sieht doch sehr gut aus! Die Farben sind echt super:daumen: mit Potential beim km^^

Und plötzlich hat es puf gemacht....

Ich hab mich gerade einmal den USB anschlüssen gewidmet. Also den internen Hub angeschlossen und huh ? Was stinkt hier so ? und was hat hier pfff gemacht ?

Naja nachdem ich schlagartig den Rechner ausgeschalten hab hab ich nach gesehen. Und jab der USB Hub hat sich verabschiedet. Mal wieder Typisch Chinesische Qualität....

Naja aber wnigstens hat er nichts anderes Mitgenommen...
Auf den Bild sieht man was so gestunken hat. Und nein ich habs richtig angeschlossen. Das weis ich zu 99 % ich habs nämlich extra nochmal mit der Gebrauchsanleitung und dem I net Verglichen.
attachment.php

Aber sonst ja mach ich fortschritte.
Der einschalter ist trinn auch wenn er schwächer leuchtet als erwartet.
attachment.php

Ja hier noch Fix ein paar Bilder.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ansonsten ja die beleuchtung. Das wird die SMT beleuchtung wo man die Farben ändern und durchschalten kann und lassen kann. Die die ich schon da habe seit einiger Zeit. Da komen die Leisten am Deckel,an der Seite,hinten und unter den Case ran.
Leider wirft mich nun der defekte hub etwas wieder zurück.:daumen2:

Zurück