Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status;Zusammenbau zum 2.

Dein Konzept gefällt mir auch richtig gut. :daumen:

Ich würde von den Farbzusätzen in Zukunft absehen oder einen Filter einbauen, denn die Kühler sehen schon ziemlich "verschleimt" aus. :what:

Da kann ich L.B. nur zustimmen, ohne Farbzusätze passiert sowas nicht! Allerdings sind deine 2 Kreisläufe ja auch der optik wegen. Ich würde vvl beide Agbs unterschiedlich beleuchten, 1x grün vvl und 1x blau. Ich habe mir damals auch geschworen das ich keine Farbe mehr verwende.

Hey Nobody,
sieht richtig gut aus dein Innenraum! :daumen: Dem Kerolein gefällts!

Gruß Kero

Sieht doch echt Top aus :daumen:
Wie willst du die 2 Kreisläufe machen?
Ja ich werde die 2 Kreisläufe machen. Einer kühlt die CPU und läuft zu dem slim Radi.
Und der 2. Geht zu den Großen und Kühlt alles was Graka heist. Sie sind eigenständige kreisläufe. Was das bringt werden wir sehen. Die Referenz werde hab ich schon.

Gefällt mir auch echt gut!! Der Doppel AGB hats mir besonders angetan, sehr geil!!

Was mich noch stört sind die Anschlüsse und der Schlauch. Gefällt mir persöhnlich beides nicht :)

Ja die Doppel AGB hat nicht jeder :wow: Aber was findest du an den Anschlüssen schlecht ? Mir gefallen die ganz gut. Und sie werden nicht sooo schnell undicht. Naja die 2 ich hab aber schon ne Menge verbaut. Und denn Schlauch finde ich auch ok. Da er so klein ist wirkt das Case nicht überladen und ob ich nun 11/8 oder 16/10 nehm ist nur ne Optische Frage.

Dein Konzept gefällt mir auch richtig gut. :daumen:

Ich würde von den Farbzusätzen in Zukunft absehen oder einen Filter einbauen, denn die Kühler sehen schon ziemlich "verschleimt" aus. :what:

Ich hab ja schon 2 Filter die so verbaut werden das man sie mal ganz schnell ausbauen und Waschen kann. Dafür auch die Hähne. Aber da ich durchsichtigen Schlauch habe und eine Durchsichtige AGB bleib ich bei diesen Farbzusätzen. Und mit Filter sehe ich auch kein Problem.

Hey Nobody,
sieht richtig gut aus dein Innenraum! :daumen: Dem Kerolein gefällts!

Gruß Kero
Na das freut den Nasenbär das es unseren kerolein gefällt. :D

So und was ist heute passiert ? Na Richtig Mindfactory hat nach einer unglaublichen Lieferzeit von Wahnsinnigen 2 Wochen schon geliefert. Wow das haut einen Komplett um.
Dann schauen wir uns mal an was da so kamm.

Ersteinmal einmal ein gewinkeltes USB Kabel für den HM.
attachment.php

Warum ? Nun das wird bei siesen Bild klar. Für einen normalen ist da kein Platz.
attachment.php

Dann ein Lüfter für die Chipsatzkühlung. Der unterstützt dann den schon vorhandenen.
attachment.php

Dann kam noch endlich der Interne USB hub. Über ihn wird der HM, das Display der Wlan Stick und der Bluetooth Stick laufen.
attachment.php

Achja und ein Gigantischer Lüfter kamm auch noch. Der ist auch für die Chipsatzkühlung gedacht.
attachment.php

Soo und dann noch zwei Bilder die schwarzen sind die 140er und die kleinen die neuen. :devil:
attachment.php

288169d1290443201-projekt-aurora-status-zusammenbau-zum-2-k-dsc08790.jpg

Jo sind sie. Die werden auch bald eingebaut nachdem ich mein Problem gelöst habe. :huh:
Was ist nun wieder los ?
Wakü ausgelaufen ?
Nein Selbst der eine anschluss ist jetzt dicht ohne das ich was gemacht habe...
Alles abgestürzt ?
Nein der Heatmaster (HM) Macht nicht das was er soll. Mal dreht er alle Lüfter hoch obwohl die Temps tief sind und mal da reagiert er gar nicht auf erhöte Temperaturen. Das Teil macht was es will. Das muss ich auf jeden Fall beheben

Dann kann ich noch Miteilen die Graka ist auf den Weg. Für 140 € bekom ich sie nun. Und wenn Sli nicht geht ja dann Verkauf ich sie wieder für so 150 oder so. :devil: mal sehen. Aber wenn es geht behalte ich sie.

Der Chipsatzlüfter? Wozu brauchst du den überaupt`? Bleibt doch kühl, bei 890ger eher warm genug?^^
Ich würd mir so nen kleinen Brüller nie antun. Wenn du ihn an den PWM Stecker angeschlossen hast würd ich mal nen BIOS Reset veruschen, oder halt mit nem Externen Temp Sensor regeln

Zuletzt bearbeitet:

Der eine Lüfter sieht auf dem einen Bild voll rießig aus derweil is der soooooooo Süd :daumen:

Naja etwas Kühler kann er manchmal schon sein. Deswegen habe Kühle ich ihn etwas. Schaden tuts nicht und da AMD CPUs auf Kälte gut reagieren bringts vlt ein paar Mhz. Aber Laut sind die Teile nicht. Man hört die noch nicht einmal. Das muss ein Typischer irglaube sein. Denn den Kühler auf den Board der schon so drauf ist hört man auch nicht. Aber ja niedlich sind sie schon die Kühler.

Aber was das mit den HM sein soll ka. Jetzt hat er die Macke und regelt zwar hoch (so schnell er eben möchte) Aber nicht wieder runter... Echt ich bin kurz davor das Teil auszubauen.

Mhh wenn die die Anschlüsse gefallen behalte sie :) Ich würde auf Bitspower oder Enzotech setzen! Schlauch würde ich auch 16/10 nehmen.. natürlich nur der Optik wegen!

Schöne Lieferung!:daumen:
Aber mach den kleinen richtig fest, sonst fliegt der davon^^
Ja in der nähe eines großen Lüfters wäre es durchaus Sinnvoll.
Mhh wenn die die Anschlüsse gefallen behalte sie :) Ich würde auf Bitspower oder Enzotech setzen! Schlauch würde ich auch 16/10 nehmen.. natürlich nur der Optik wegen!
Jo Bitspower und enzotech sehen gut aus. Aber es gibt 2 Dinge die mich Persönlich stören. Einmal ist es die befestigung der Schläuche der ich nicht recht drauen mag zumindest bei Wechselnten Temperaturen etc. Und dann der Preis der für meine Begriffe etwas überzogen scheint. Daher nöö auserdem bringen ein anderer Schlauch und Anschlüsse kein Zuwachs in Leistung weswegen so eine Ausgabe schon mal ganz weit nach hinten gerät. :schief:
Soo aber ich denke ich bekomme den HM langsam dazu das zu tun was ich will. Gut so denn am Freitag wird umgebaut auf 2 kreisläufe und am Samstg gehts in nen MM oder S Markt zum Handy schaun. Der Sonntag ist Update Tag und am Donnerstag werde ich hoffentlich Sli einrichten.

Das nervige beim HM ist das das Teil erst bei 0,5 ° unterschied reagiert. Und das ist in meinen Augen gerade bei der Regelung über Wassertemperatur etwas blöd. Aber mal sehen. Nach den Software Launch zum HM Display ist ja wieder Zeit :D

Soo heute ist ein Packet gekommen.

Und nach 3 h funktioniert es fast. Ein Update gibt es nachdem alles funktioniert.

Keine Ahnung wovon der Nobody redet ?

Die Antwort :devil:

attachment.php

Jo es sind 2 Karten.

Die kühlere ist die Evga und die untere die ohne Wakü.

Also zz hab ich 2 Propleme.

1. Die Karten werden zwar unter fur mark genutzt aber in 3 D Mark da gibt es keine änderungen.

2. Hin und wieder hab ich einen BSOD das wird wohl am Treiber liegen. Da muss ich nochmal was machen.

zz mach ich gerade ingame benches. Mal sehen was da so raus kommt.

Zurück