Projekt Aurora:Das Ende

• Ersteller Ersteller Nobody 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Projekt Aurora: Status; Bald wird es sein...

Schönes Update.:daumen: In welcher Farbe willst du eigentlich Lackieren?
Und wie willst du die Ports den Beleuchten?

Ps. Das System mit den Kisten ist übrigens auch gut wenn man was sucht. Einfach alles in die Kiste werfen und wenn man dann mal was sucht einfach in die Kiste schauen.:D:D

Die Halterung für den AGB gefällt mir und auch ansonsten sieht es gut aus, bin auf die Beleuchtung von den USB Ports gespannt.

Also die AGB Halterung scheint euch ja wirklich zu gefallen :wow: Aber so wie auf den Bildern kann ich sie nicht einbauen so wie es jetzt aussieht. Ich bin davon ausgegangen das man die Temp Sensoren an der Seite einschrauben kann. Und heute beim Testen naja... Es geht eben nicht weil der Verwirblungsschutz im weg ist.
Also müssen die Teile unten rein. Weswegen ich wohl oder übel die eingangsschläuche an der Seite setzen muss. Aber etwas positives hat das. Warum ? Bedrachtet euch mal die AGB im unteren Bereich etwas näher. (Im Anhang da sonst zu Groß)Was fällt euch auf ? Jo auf den Bild war noch nicht entgradet. Und richtig dort ist ein Fleck der nicht mit Vernickelt ist. Das ist mir auch erst gestern aufgefallen. Und wo wir gerade bei mängeln sind; Der eine Sensor geht in die AGB nicht rein...
Aber in anderen gleichgroßen Gewinden schon. Und nun der Hammer wenn ich in den Gewinde wo der Sensor nicht passt einen anschluss oder den anderen Sensor rein setze. Ja da passt es.... Also ist das Gewinde am Sensor nicht wirklich genau.... Also scheint mir da hat Phobia wohl ziemlich geschlammpt. Und das für den Preis :daumen2:

Nun ja kommen wir zu der Farbe. Nächste Woche wird zu 90 % Lackiert. Entsprechendes Material ist Greifbar und bereit.
Der Innenraum bekommt ein Dezentes Schwarz so auch Die Halterungen und die midi Platte.
Außen wird es ebenfalls Schwarz werden mit einigen Ausnahmen wo keine Kratzer zu sehen sind beim Alu. Vermutlich wird es auch ein Streifenmuster geben.

Die Beleuchtung wird nicht direkt realisiert. Das wäre schlicht zu Hell. Und LEDs gehen auch nicht da auf der kleinen entfenung alles nur Punktuell beleuchtet wird. Also 3 möglichkeiten.
Fluriszierende Farbe,Leuchtband oder Indirekt Verstärkt durch was reflektierendes. Das letzte werde ich wohl wählen.

So und heute werde ich nicht mehr bohren. Schlicht deshalb weil es gestern sehr sehr sehr spät war.... bzw eigentlich heute.... Und es gab viel zum Trinken was nicht alle werden wollte.

Aber egal die größten Arbeiten vor den einbau sid vorbei. Das was noch an Halterungen etc komt muss ich machen wenn es soweit ist da dann erst die Maße klar sind. So werde ich nun von einer Seite Anfangen und noch einmal alles durchgehen und schrauben etc. So das ich in ca 2 Wochen mit den Einbauen anfangen kann wenn nichts dazwischen kommt.

Wie wäre es denn dann mit einem EK AGB.

Die Beleuchtung hört sich gut an, bin gespannt.

PS: Hast du eig was vom 1055T gehört ?

Nein also ich hab ja schon eine AGB. Und 2 unterschiedliche find ich nicht gut. Im grunde sind die Phobja AGBs ja gar nicht schlecht und gefallen ganz gut. Aber irgendwie ist die Qualität dieser charge nicht wirklich gut. Meine erste hat überhapt keine Kratzer und der gleichen.

Von der CPU hab ich nichts gehört. Die sollte schon hier sein aber nö :daumen2:
Das hätte vermutlich zusehr gepasstr da ich heute etwas Zeit gehabt hätte sie einzu bauen.
Ich mach es ganz einfach, wenn sie bis zum Freitag nicht gekommen ist werde ich meiner Bank anweisen das Geld zurück zu ziehen. Das ist ne Sache von 2 min. Und Paypal oder wie das heißt brauch ich nicht zu verwenden.

Heute ist auch was komisches passiert. Ich hab den PC ausgeschalten und dann wieder ein. Ja aber kein Bild :huh: Nochmal aus und einschalten hat auch nichts gebracht. Aber über normal VGA Anschluss ging es...
Naja nach etwas Stromlos schalten und wieder einschalten ging es wieder. :daumen:

@ AGB
Ja okay, sit auch verständlich.

@ CPU
Das ist ja scho etwas frech, aber vllt kommt sie noch hoffen wir einfach mal.

@ Problem
Ja Rechner können komisch sein, mein alter will manchmal auch nur komisch, denn dann ist das Bild total verschoben, dann muss ich ihn ausmachen, dagegen schlagen oder treten(nur leicht) wieder anmachen, dann tut er wieder aber ohne dagegen zu schlagen oder zu treten, will er nicht wieder normal :stupid:

AW: Projekt Aurora: Status; kein X6 aber ein NT

So mal wieder was neues von mir. Das schlechte zu erst, die CPU ist immer noch nicht da. Am Freitag wird dann das Geld zurück geholt. Und das nicht über PayPal sondern über meine Bank. Ein Tastendruck genügt und ich habs wieder.

Und nun das erfreuliche. Wie ihr vlt wisst war ich auf der Suche nach einen Netzteil. Lange hbab ich gesucht, einen Tread gestartet, ebay bemüht aber nichts gefunden.
Nun hab ich etwas gefunden.Oder besser bekomme etwas :D

Ja richtig die Firma Antec beteiligt sich an diesen Projekt mit einen Netzteil.vielen Dank dafür noch einmal.:daumen:

Sie stellen mir ein True Power Netzteil zur Verfügung. Das gute Stück hat ganze 750 W und sollte somit genug Leistung für mich bereit stellen. selbst wenn irgendwann einmal Sli oder CF kommen wird. :ugly:

Auserdem ist der interne USB Hub bestellt und sollte in einer Woche auch vorliegen.

AW: Projekt Aurora: Status;kein X6 aber ein NT

Cool Nobody, die Antec Netzteile sind echt super :daumen:

Schade dass das mit dem X6 nicht hin gehauen hat...aber dein X4 reicht auch aus ;)

Schade mit dem X6, aber vllt kommt er ja doch noch.

Aber das mit dem Netzteil ist gut, ist es das hier ?

EDIT: Das Netzteil ist echt gut, das gleiche bloß mit 550Watt hab ich in meinem Rechner

Zuletzt bearbeitet:

Naja vlt kommt er noch aber ich glaube schon fast nict mehr dran. Aber naja notfalls ein astenklick und 5 min später ist das Geld wieder komplett auf meinen Konto ohne das ich mich hier groß mit Paypal oder dem Verkäufer rumschlagen muss.

Jo das ist das hier es kommt aus Holland und ist Teil modular. :daumen:
4 12 V schienen mit je 25 A und auch eine Bronze zertifizierung ist drinn. Damit sollte ich ne weile hin kommen und nach meinen Rechnungen ist auch ein 470 Sli möglich da genug Luft nach oben ist.

Hat mich jedenfalls sehr gefreut das Antec hier mitmacht.

Also ich sag ja immer, geduldig muss man sein^^
Wenn du die CPU am 27. gekauft hast und auch gleich überwiesen, dann is das Geld am 28., am 29. oder auch erst am 2.11. bei ihm angekommen. Wenn ers am gleichen Tag dann abschickt, oder auch noch nen Tag wartet plus die 2 bis 3 Tage Versanddauer, die er angibt, ist das vorraussichtliche Lieferdatum der 30.10. bis zum 6.11., also alles im Lot. Und da es ein privater Verkaufer ist, kannst du nicht erwarten, dass er so schnell ist wie ein groeßes Versandunternehmen.

Und @Antec: N1

Ich dachte, er hätte überwiesen, wie sonst soll er das Geld zurücküberweisen?
Und meine Speckultionen bezüglich Versanddauer beruhen auf der ebay rückwärts suche, wo ich den X6 1055t am 27. 10 genommen habe :)

Also ich hab am Donnerstag überwissen. Aber das eben mit PayPal. Am Freitag sollte sie raus gehen. Also rechnen wir mit Freitag. Da war sie am Samstag hier her unterwegs und sollte normal am Montag kommen..... Naja verschiebt man alles um einen Tag kommt man auf Dienstag.

Ok, also wenn sie am Freitag rausgehen sollte, dann mal 2 bis 3 Tage dazu gerechnet macht Mittwoch. (Ich weis nicht, in welchen Bundesländern am Montag alles Feiertag war) Rechnet man dazu, dass der Verkäufer ein Fisch is, dann kann Freitag schon dazukommen. Wenn dann alles I. O. is, würd ich den zwar trotzdem gut beerten, aber bei versand 1 stern geben.

Achso, und das mir Paypal Geld einfach zurücküberweisen geht glaub nich, schließlich buchst du des von PayPal ab und net von dem Verkäufer. Ich kann mir vorstellen, dass PayPal da voll stress macht. Oder hast du das schonmal erfolgreich gemacht?

Ob nu Paypal da Stress machen will oder nicht ist mir dann egal. Es kann ja nicht sein das ich noch gebühren bezahle wenn der Verkäuer mist baut oder ?
Und wenn sie dann Stress machen sollen sie nur. Mal sehen wer stärker ist meine Bank oder Paypal. Ich denke mal erstere. Auserdem können sie das geld ja vom Verkäufer wiederholen.

Wir werden sehen. Am Montag war beim Verkäufer Feiertag aber hier nicht. Also sollte es spätestens morgen kommen. Wenn nicht dann schreib ich am Freitag dem Verkäufer. meldet der sich nicht naja dann eben wie oben beschrieben ist mir dann egal. :devil:

Zurück